Zum Inhalt springen

Frage zum Türgriff - wackelt


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleich hat ja irgendwer das Problem schon gehabt und kann mir sagen was es ist.

 

Ich habe heute gemerkt, dass ich den Türgriff Fahrerseite an der rechten (=hinteren) Seite etwas verschieben kann.

Es ist nicht die Schraube mit der der Griff an dem Hebel befestigt ist, der aus der Tür rauskommt.

 

Wenn ich mir die Übersichtsskizze im ETK so anschaue, dann kann eigentlich nur die achse die diesen Hebel führt rausgerutscht oder gebrochen sein - sprich das Teil 1 oben rechts:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTI4OV9w.png

 

Oder hat da schon mal wer andere Erfahrungen gemacht?

 

Da ich aktuell nur noch drauf warte, dass die anderen Autos wieder in der Garage stehen und das Wetter endgültig mitspielt, um das Cab zur Lackierung zu zerlegen, möchte ich vorher möglichst nichts extra wegen ner Kleinigkeit zerlegen - möchte aber noch 2 Wochen ins Auto kommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn das teil 7 sich losgerappelt hat haste da auch spiel drin. das ist ja die verschraubung die den ganzen kladderradatsch in der tür hält. wie das genau da drin aussieht weiss ich leider nicht mehr. aber ich meine mich zu erinnern zu können das dort relativ grosse löcher sind um den klappmechanismuss so festschrauben zu können das der schwarze aussengriff schön mittig in der mulde sitzt.

 

das die achse bricht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil dann auch die feder die den schwarzen griff aussen ans blech drückt dann auch wechflitscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechen hab ich auch nur der Vollständigkeit halber geschrieben.

Ich dachte eher rausgeschoben dass die Führung nicht mehr gewährleistet wäre.

Aber das mit 7 ist auch ne Möglichkeit.

Das sollte dann ja noch ne Zeit lang halten, bis ich die Tür komplett zerlege.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...