Max-Calva Geschrieben: 3. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckplane/Carcover für mein Cabrio - modell wetterfest.Ich habe schon 2 Cover "verbraucht". Beide hielten dem Wind nicht stand und sind permanent vom Auto runtergeflogen - und das nervt echt.Kann mir jemand ein Tip geben für ein wirklich gutes Carcover? Also windfest sollte es sein, wasserdicht und vielleicht mit Verzurrmöglichkeit am Auto.Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich keine Lust habe noch 3 weitere untaugliche Cover zu kaufen. Gruss von DMC Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Servus, Gutes Thema, bin nämlich auch gerade auf der Suche, hatte da so was im Visier aber weis nicht obs was taugt.. http://www.amazon.de/Cartrend-Vollgarage-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Nylon-blau/dp/B002B55246/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1272904398&sr=1-1 Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 von dem cartrendkram lasst die finger. wenn da das auto nicht 100% sauber ist drunter schmirgelt der dreck euch schön den lack auf. weil die plane trotz alledem flattert im wind. wo sollen denn die autos stehn? aufm eigenen grundstück? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Also ich fahre jeden tag 15 km zum Werksbus und dann steht das Auto da den ganzen Tag auf einem Pendler Parkplatz.Im Sommer ist es eig nicht so schlimm..ich dachte da an den Winter, da würde ich dann die Plane auch im eigenen Hof nutzen wollen da ich leider keinen Stellplatz hab.Oder gibts eine andere Möglichkeit den E30 wetter fest zu machen?Er soll mir nur nicht weggammeln.. :( Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 naja wenn du den wagen täglich nutzen muss nützt dir so ne garage gar nix. kommste morgends hin und der wagen ist nass klatscht du die plane auf den nassen lack (inclu den dreck). kommst du nachmittags wieder ist dein auto immer noch nass während dein stellplatznachbar nen vom wind getrocknetes auto hat. seins ist trocken und deins verkratzt und nass. nächstes szenario: du kommst abends nach hause 5 grad aussentemperatur. auto ist nass. plane druff. morgens wegen den klaren himmel in der nacht minus 5 grad. deine plane festgefroren. nochn horrorstreifen? du kommst abends zu deinem pendlerparkplatz. dein plane liegt aufm auto. auf der plane 5cm schnee. du machst die plane runter und schüttelst die soweit du kannst aus und schmeisst die in den kofferraum. da taut dann der rest schnee und das wasser läuft schön in deine kofferraummatte. wasch und pfleg dein auto und wenns nach 20 jahren mal ne roststelle bekommt dann isses halt so. dann muss es geschweisst werden. das ist nunmal das schicksal einens "dayli-drivers". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 okaay..mit so was hab ich auch gerechnet aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben Danke :) Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 ich muss gestehn ich hab mich auch schon mit solchen gedanken beschäftigt. hab ne weile den wagen montags abgestellt und bin erst freitags dort wieder vorbeigekommen um wieder nach haus zu fahren. als ich ihn montags dort abgestellt habe war er frisch gewaschen und sauber........ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 3. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Wollte mir auch ne Plane als Carportersatz holen. Kann mal knicken. Das Modell von "Softgarage" z.B. ist atmungsaktiv, innen weich gefüttert, etc für 80 Euro, ABER: Wo lasse ich morgens die Plane, wenn Sie nass ist. Wo lager ich diese allgemein? Was ist wenn das Auto nass ist?Für den täglich Einsatz ungeeignet, zum Überwintern denkbar. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 3. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Und dann am Freitag?Okay.. ich verstehe Naja, sauber muss er ja nicht umbedingt sein und der Lack ist auch nicht der Beste...hmm.. dann muss ich gleich Rat-Look machen, dann fällts ned auf Ich weis auch nicht...kann mich eigentlich sowieso nicht entscheiden wie ich ihn verändern soll.. Original, Racing oder doch Old School? Find das Jeder Stil was hat Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Na, Danke erst mal für die Kommentare - ich sehe: och bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem.Hat denn irgend jemand hier so ein Carcover oder Abdeckplane und ist damit zufrieden?Ich brauche das Teil nicht für jeden Tag. Bei mir ist es so, dass der Wagen mehr steht als fährt - eben nur am WE und wenn das Wetter schön ist - Ergo möchte ich so eine Plane auch nicht täglich ab und aufziehen. Ich möchte, dass der Wagen nicht bei Regen draußen steht und auch nicht von den Tauben kollektiv vollgeschissen wird - die Biester scheinen sich daraus einen echten Spaß zu machen. Na, mal sehen wär den längeren Atem hat: die Tauben oder mein Luftgewehr Nichts desto trotz, kann jemand eine windfeste Abdeckung empfehlen und vielleicht auch noch einen link? Gruss DMC Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ich kann dir nur empfehlen da nicht zu sparen. Habe mir ein wetterfestes Cover für 50 Euro besorgt (bei VW/Audi). War nach ein paar Wochen undicht, zerissen und hat kleine Löcher. Der allerletzte Schrott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ich hatte mir mal so eine graue Plane, auch Halbgarage genannt, für ca. 15.-€ beim Discounter zugelegt. Für den Winter, als noch das alte, löchrige Verdeck drauf war.4 Gummizüge mit Haken waren dabei; vorne an den Radkästen und hinten an der Abschleppöse bzw. dem Endrohr befestigt, dafür hat das Teil seinen Dienst ganz bis sehr gut gemacht.Aber ein "Ganzkörperschutz" ist das natürlich nicht; dafür schmirgelt es aber auch nicht am Lack.Für einen P+R-Parkplatz aber auch nicht ideal; wohin mit dem nassen, dreckigen Stück?Lohnt sich eigentlich nur, wenn das Fahrzeug mal über längere Zeit im Winter draußen stehen muss.Inzwischen benutze ich es nur noch, wenn Silvester ansteht als Schutz des Verdeckstoffs vor fehlgeleiteten Brandsätzen, die da so vom Himmel fallen können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 hör mir auch mit dem dicounterkram. am ersten morgen lag das ding neben dem auto weil zwei der gummis gerissen waren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Da würd ich mir ne gebrauchte Webastso Standheizung mit Zeitschaltuhr kaufen und den Wagen ein mal mehr im Jahr polieren, bzw. wachsen und fertig. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 hör mir auch mit dem dicounterkram. am ersten morgen lag das ding neben dem auto weil zwei der gummis gerissen waren. haste wohl die Sturmwarnung missachtet? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 sturm? naja bissi windig wars schon. aber wo bitte hast du mal regen der schnurgerade zur erde fällt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 im Windschatten!?! Norma hatte wohl bessere Teile als Aldi? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 aldi? nee meine war vom norma. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 meine auch und die Gummis halten immer noch.obwohl der Wagen immer in Ost-West Richtung stand.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.