Luftus Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hi Ich möchte die nächsten tage meine E30 325i von der "alten" 2-reihen Steuergeräte technik (ohne Lambda) auf 3-reihen Steuergerät (mit Lamda) umbauen... Auf was muss ich achten? ...klar, zuerst mal die lambdasonde ins Hosenrohr setzen... Soweit kein problemAber dann, wie bzw wo Stückel ich am besten den anderen Motorkabelbaum an?Ich habe gedacht, direkt am ausgang vom Sicherungskasten (am Zentralstecker im Motorraum) Funktioniert das?Hat mir da wer n Schaltpaln, wie der Zentralstecker bepint ist? Wo könnten noch probleme liegen? Schonmal danke...markus Zitieren BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS) Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall: Was fahren wir immer??? - BMW mit Fächerkrümmer !!!!Gruß an die RG318is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00730/f00730.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftus Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Top, Dankeschön... Nach sowas habe ich gesucht Zitieren BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS) Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall: Was fahren wir immer??? - BMW mit Fächerkrümmer !!!!Gruß an die RG318is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 2. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Ich bezweifle mal, dass man da einfach was an den Kabelbaum anstückeln kann. Wenn du schon Umrüsten willst, dann nehm halt gleich die Komplette Motronic von einem Kat-Modell. Das wird wahrscheinlich einfacher sein. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Ich bezweifle mal, dass man da einfach was an den Kabelbaum anstückeln kann. Wenn du schon Umrüsten willst, dann nehm halt gleich die Komplette Motronic von einem Kat-Modell. Das wird wahrscheinlich einfacher sein. Nicht nur einfacher sondern auch der einzigst richtige Weg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftus Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Warum? An was soll es sonst noch Hacken?...Der Motorkabelbaum ist ja ein beinaher getrennter Kreis für sich. Er hängt (fast) nur über den Motorstecker mit dem rest zusammen und dort bekommt er Primitive signale wie Klemme 15, 30, Starter, etcWo liegt noch ein Problem... Ich will nicht besserwisserisch sein, ich will nur wissen, ob ihn noch andere Probleme seht... Mein tteamchef hat seinen schon so umgebaut, und der läuft soweit Markus Zitieren BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS) Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall: Was fahren wir immer??? - BMW mit Fächerkrümmer !!!!Gruß an die RG318is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 ajo möglich is das wohl aber lohnt sich die Arbeit denn wirklich???wenn man nen kabelbaum vom kat Modell nimmt und einbaut hat sich schon alles erledigt, fast alles.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 7. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Habs damals auch so gemacht. Motronic Kabelbaum reinziehen, Inkrementenrad tauschen glaub auch OT Geber von der Motronic, Steuergerät anstecken 3Poligen Stecker im Handschuhfach nicht vergessen das müsste es gewesen sein Und wums läuft der Hobel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 7. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 was isn der Vorteil bei der ganzen Geschichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 7. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Katloser Höherverdichtender Motor der dann theoretisch mit normalen Kat und Kaltlaufregler auf Euro 2 kommt und mehr verdichtung hat is dann wie n geplanter Kopf. http://e30-talk.com/elektrik/t-motorumbau-von-b25-kat-auf-b25-katlos-probleme-53535.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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