derAlex Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hallo Gemeinde! Ich habe vorgestern meinen Plasmatacho rausgeschmissen und gegen einen originalen getauscht, außerdem eine ATA nachgerüstet. Die ATA funktioniert einwandfrei ebenso die Instrumente, abgesehen von der Momentanverbrauchsanzeige. Sie arbeitet "digital", will heißen 0 oder 1, kein Verbrauch oder Maximalverbrauch. Könnte es sein, dass irgendetwas falsch angeschlossen ist? ..hat jemand eine Idee? danke & grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 richtigen codierstecker haste aber drin oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ..ja, der Codierstecker ist der Richtige, es sei denn es gab verschiedene beim M40. ..ist der Stecker, der an die grüne Steckleiste gehört für die Verbrauchsanzeige zuständig? Wenn ja, ist es egal an welchen der drei Steckplätze er kommt? danke & grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 also es gab zu jedem motor nen passenden codierstecker. also auch zwei für den M40. der grüne stecker ist das geschwindigkeitssignal. wird benötigt fürn tempomaten oder das verdeck beim cabi oder eben das navi. welchen der drei steckplätze im grünen stecker du nutzt ist ladde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 4. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 NiCad Akkus oder Lion - Batterien der SI-Platine fertig. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 o.k. den Codierstecker kann ich schon mal ausschließen. Der Tacho hat jetzt 3,5 Jahre rumgelegen, die Batterie könnte also wirklich platt sein, wofür ist die Batterie (bzw. der Akku) noch zuständig? dankeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Na für die Service-Intervall-Anzeige an sich und eben für das Econometer.Bei totaler Fehlfunktion spukt auch der DZM. Wenn Du Akkus drin hast, könnte sich das Problem wieder geben, falls die noch Ladung annehmen Bei Batterien hilft nur schnell raus - ich habe meine Platine durch das Auslaufen selbiger verloren. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 dann sind die Batterien hin, ich bin jetzt 700km BAB gefahren und es hat sich nichts geändert, außerdem ist die Intervallanzeige auch ohne Funktion. Danke für die Antwort! ..sind das handelsübliche Akkus oder spezielle? (ich hab den alten Tacho schon entsorgt ) grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 wäre jetzt interessant, wie der "digitale Ecometer" überhaupt funzt!Die Stromversorgung der Platine soll ja Messwerte auf analoge Instrumente umsetzen.Haste mal ein Bildchen, wie das Instrument aussieht?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 dann sind die Batterien hin, ich bin jetzt 700km BAB gefahren und es hat sich nichts geändert, außerdem ist die Intervallanzeige auch ohne Funktion. Danke für die Antwort! ..sind das handelsübliche Akkus oder spezielle? (ich hab den alten Tacho schon entsorgt ) grüßeAlex dann musste das KI ausbauen und auf der Platine nachschauen, was verbaut ist!Handelsüblich sind die alle nicht, weder Akkus noch Lions.Braucht man spezielle mit Lötfahnen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 4. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 @Jochen: Habe ich jetzt was falsch verstanden oder Du ? @ Fredersteller: Sind , wenn Akku, AA - Zellen, aber mit Lötfahnen, die genau passen müssen. Kannst auch welche ohne nehmen, und stabile Drähte dranlöten - das Ganze dann mit Kleber fixieren wegen der Vibrationen. Die SI - Platine ist aber nicht selten durch auslaufende Akkus sowieso breit. Kaputt kann diese auch sein, weil Du oder Dein Vorgänger die falschen Schrauben (die langen) für die Verkleidung des KI benutzt haben. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ..was'n Sch..! ..dann werde ich das KI am Samstag mal raus schrauben, bin gespannt. @Jochen: wovon genau willst du jetzt ein Bild? grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 4. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 @Jochen: wovon genau willst du jetzt ein Bild? Frage ich mich jetzt auch..... Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 sorry; Bildchen kannst sparen!Das mit der "digitalen" Anzeige hab ich total missverstanden Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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