Peda318is Geschrieben: 30. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Hallo zusammen! Ja, das Thema ist schon öfter diskutiert worden... allerdings hab ich keine wirklich brauchbaren Antworten gefunden.Wer hat mit welchem Pumpen-Anbieter bereits gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?? Bzw. zu welchem Lieferanten würdet ihr mir raten?(eine original BMW kommt nicht in Frage. Bei aller Liebe, aber den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Auf jeden Fall nicht die 60, 70 Euro Teile von ebay.Habe EINMAL eine gekauft, hat genau 5 km gehalten....Die "originalen" von BMW laufen bis heute... Hatte die Ehre gleich bei 2 Wagen im Monat... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 boa aber fast 200euro......also das ne 35euro nix is von motorensuche.com......ok, aber die für 60-70?sicher das es nicht pech war? soll ja auch vorkommen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Ich habe mal sone 50€ ebay selbstbau Pumpe verbaut, die läuft seit rund 2 Jahren.In meinem eigenen Touring ist sone 99€ Mapco Pumpe drinn, völlig problemlos. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 30. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Ich habe auch vor einem Jahr eine Mapco verbaut. Die hatte ich damals beim Stahglgruber für - ich glaub - 70 € geholt... Läuft problemlos seit dem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 30. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 ich plädiere für die "hammerschlag- und danach mit kontaktspray einsprühen- methode". danach lief mein touring wie ne 1, eine neue benzinpumpe war nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Mag sein das es Pech war - aber wenn es so ist, hatte ich mit "Original" Pumpen nur Glück... Edit: ist halt bescheiden, wenn Du auf dem Weg zur Arbeit auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn gerade das "Pech" hast...GLÜCK war, das der ADAC mich nach hause gebracht hat, und ich auf den Zweit E30 umsteigen konnte Wenn Deine LKW Tour insgesamt dadurch 2 Stunden später beginnt, wo Du Kunden hast, die ihre Ware PÜNKTLICH brauchen - (frische Lebensmittel)... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Also ich fasse zusammen: 60-70 Euro Ebay-Pumpen: kann gut gehen, oder eben nicht. Ist scheinbar Glückssache...Mapco Pumpen: bisher nix negatives aufgefallen Also dann werd ich mal die 100 Euro für ne Mapco-Pumpe investieren.Hammerschlag+Reinigung Methode mag zwar ne Weile funktionieren, aber nach 22 Jahren darf meine Pumpe nun in Ruhestand gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 ich hab bei ebay mal eine für 50€ ca gekauft und eine Mapco bekommen. War allerdings nur die Pumpe, also nicht die komplette Fördereinheit. Aber kann man ja trotzdem reinbasteln. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hab mir auch ne 55 Euro ne Mapco Pumpe geholt. (Von ebay) Läuft seit 1 1/2 Jahren und über 30.000km ohne Probleme. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 War allerdings nur die Pumpe, also nicht die komplette Fördereinheit. Aber kann man ja trotzdem reinbasteln. was kann ich mir denn da drunter vorstellen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Ich hab auch von ebay ne Mapco Pumpe für 60€ oder so gekauft.Allerdings kann ich selbst noch nichts dazu sagen, da sie noch nicht lange drin ist. Aber auch auf e30.de sind viele mit den Mapco Teilen zufrieden. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 1. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 War allerdings nur die Pumpe, also nicht die komplette Fördereinheit. Aber kann man ja trotzdem reinbasteln. was kann ich mir denn da drunter vorstellen? Na du bekommst quasi die eigentlich pumpe. ohne das metallgestell und inhaltsgeber usw. du musst halt selber den "motor" aus dem alten gestell machen, den stecker reinklicken und die Pumpe wieder einbauen. Das wars. Das kann jeder der schonmal ne Glühbirne gewechselt hat. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 War allerdings nur die Pumpe, also nicht die komplette Fördereinheit. Aber kann man ja trotzdem reinbasteln. was kann ich mir denn da drunter vorstellen? Na du bekommst quasi die eigentlich pumpe. ohne das metallgestell und inhaltsgeber usw.du musst halt selber den "motor" aus dem alten gestell machen, den stecker reinklicken und die Pumpe wieder einbauen.das wars. Das kann jeder der schonmal ne Glühbirne gewechselt hat. naja , etwas mehr Arbeit ist es schon. Man muss die Kabel von der alten Pumpe abzwicken (sind gelötet) und einen mitgelieferten Stecker drancrimpen. Und zusätzlich hat man statt dieser Art "Schiebestück" aus Plastik einen 4cm langen Schlauch zwischen Pumpe und Metallrohr nach oben. Ist aber alles dabei, inkl Schellen, Dichtung usw... Im Übrigen hab ich bei der Gelegenheit den Stecker oben am Blechdeckel rausgebrochen und das Kabel direkt durchgeführt. Das Plastik war spröde, man konnte die Kontakte sehen und ich hatte Bedenken dass es Kriechströme gibt. Also Kabel nach draußen geführt und mit 2K-Pampe dichtgemacht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.