Zum Inhalt springen

Beifahrertür geht schwer zu


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab vorhin die Schlösser karosserieseitig montiert, womit die Türen im geschlossenen Zustand an der Karosserie gehalten werden (wir heißen die Teile? 8-/).

 

Fahrertür einwandfrei. Aber die Beifahrertür geht recht schwer zu. Mann muss entweder recht kräftig zuschlagen oder mit der Hand an der Tür bleiben beim zumachen. Ansonsten springt die Tür wieder ein Stück raus. Sie hakt dann zwar ein, aber ist noch immer halb offen.

 

Das ist jetzt schon der 2. e30 an dem ich das bemerke. An was liegt das? Ich habe verschiedene Positionen von diesem Schloss karosserieseitig getestet, aber hilft alles nichts. Geht immer so schwer zu.

 

Kann man da was machen oder muss man damit leben? Spaltmaße stimmen auch alle und die Scharniere sind neu, also kein Spiel vorhanden.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst die Schließkeile. Tja, Türen einstellen ist eine Kunst für sich. Da braucht man etwas Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Geduld. Das kann schonma ne Stunde dauern, bis die richtig schließt. Wenn ich mal ne ruhige Stunde hab, schreib ich mal ne bebilderte Anleitung dazu.

Kurz soviel: Türe erstmal ohne Schließkeil so einpassen, daß die Luft ringsum passt und Sicken auf einer Höhe zu den angrenzenden Teile sitzen. Dann dérst den Schließkeil einstellen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht da grad was durch den kopf:

 

kann man den schliesskeil völlig abschrauben oder fällt dann das gegenstück der schraube (mutter oder gewindestück) dann in den holm?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht da grad was durch den kopf:

 

kann man den schliesskeil völlig abschrauben oder fällt dann das gegenstück der schraube (mutter oder gewindestück) dann in den holm?

 

 

Einfach die Türpappe abbauen und die Platte mit den aufgeschweißten Muttern von innen halten, damit sie nicht herunterfällt. Ich hatte mal einen E30, wo eine nagelneue Schraubplatte im Schweller lag und schön mit Wachs beschmiert war, da war der Monteur wohl zu faul, um die Platte da raus zu holen und hat sich einfach eine andere genommen*:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch sein daß es aus einem anderen grund schlecht zugeht, beim cab, einstellung der scheibe, nicht richtig sitzende dichtungen...

beim meinem geht zb. die tür schwer zu weil die türpappe wegen der feuchtigkeit "gewachsen" ist und beim zumachen an der türdichtung schleift..

achja türen immer auf den rädern einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem mit der schlossfalle, sie schnappte nicht richtig ein und drückte daher die tür wieder auf

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...