Zum Inhalt springen

ZV schliesst nicht mehr!


Mia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe ein Problem mit der ZV meines E30.

Sie schliesst nicht mehr und manchmal schliesst sie sich auch während der Fahrt einfach selbst zu.

Steuergerät habe ich schon ausgetauscht. Er hat mit dem neuen Gerät einmal verriegelt und danach war das Problem wieder da.

Korrodierte Kabel konnte ich zumind. an der Tür ausschliessen.

 

Weiß leider nun auch nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

 

GLG

Mia

if u can't dodge it - ram it

 

Suche: beige Innenausstattung (Ledersitze, Lederrückbank, Fußboden, Türverkleidung, etc.) für BMW Cab E30, 325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Korrodierte Kabel konnte ich zumind. an der Tür ausschliessen.

 

wie kommst du zu der aussage?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns die Stecker an der Tür angesehen und die waren in Ordnung.

Zudem haben wir das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht. Über das Relais lies sich die ZV dann manuell betätigen. Von daher dachte ich mir, dass alle anderen Kabel auch iO sein müssten.

if u can't dodge it - ram it

 

Suche: beige Innenausstattung (Ledersitze, Lederrückbank, Fußboden, Türverkleidung, etc.) für BMW Cab E30, 325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Dank Dir. Werde das mal die Tage ausprobieren.

if u can't dodge it - ram it

 

Suche: beige Innenausstattung (Ledersitze, Lederrückbank, Fußboden, Türverkleidung, etc.) für BMW Cab E30, 325i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo MIA,

hab exakt das gleiche Problem wie du:( Es hat damit begonnen, dass ich mein 30Cabrio über den Winter wohl länger nicht bewegt habe und sich meine Batterie verabschiedet hat. Ein Laden der Batterie hat wohl nicht geholfenm aber schon hier ist mir aufgefallen, dass die ZF irgendwie spinnt. Ich habe nun eine neue Batterie im Fahrzeug, dass Problem besteht aber weiterhin. Auch bei mir, schließt die ZF einfach während der Fahrt, was ja an sich schon ganz cool ist. Aber auch nur, wenn das Auto gestartet ist. Tja so stand ich auch schon mal vor einem abgesperrten laufendem Auto. Ziemlich dumm. Ich bin momentan mit 2 Schlüssel unterwegs. Das Problem habe ich aber allerdings auch beim Absperren. Ich vermutet, dass es wohl an irgendeiner Einstellung des Verriegelns liegen muss. Es sieht irgendwie so aus, als ob er die Einstellung "Zu" behält, obwohl er aber auf ist und umgekehrt. Hast du dein Problem gelöst??? Wäre nett, was zu hören..THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu 2 Schlüssel?

Dann würde ich halt den Motor abstellen und den Schlüssel abziehen, bevor ich aussteige und die Tür schließe.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das Problem nur zu gut. Ist besonders doof wenn man tanken will und die Sau ständig wieder zu macht bevor man am Tankdeckel ist:D. Bei mir wird es wohl daran liegen das ein Stellmotor durchgrebrannt ist. Werd ich aber herausfinden wenn ich den neuen drin hab. Ist der eigentlich mit Stecker oder muss man den anders anschließen?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isser mit stecker! original is das ein roter steller und ein weißer stecker glaube ich!

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich brauche eine Lösung und keine Kommentare. Wenn ich nur einen Schlüssel dabei habe, repariert sich mein E30 auch nicht von selber :wall:

 

Also nochmal: ich sagte ja bereits, dass es dumm ist. Was man so j aauch nicht jeden Tag hat. Bevor ich Microschalter, ZV-Steuergerät und den ganzen Batz ausstausche und sich dann immer noch nichts geändert hat, wäre ich vielleicht trotzdem dankbar, wenn jemand ein ähnliches Problem lösen konnte :sabber:.

ghooblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur noch eines :suche:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also nochmal: ich sagte ja bereits, dass es dumm ist. Was man so j aauch nicht jeden Tag hat. Bevor ich Microschalter, ZV-Steuergerät und den ganzen Batz ausstausche und sich dann immer noch nichts geändert hat, wäre ich vielleicht trotzdem dankbar, wenn jemand ein ähnliches Problem lösen konnte :sabber:.

ghooblin

 

 

ICH könnte dein prob lösen. weil ICH würde nacheinander den microschalter und dann das steuergerät und dann den restlichen batz tauschen. das mach ich aber auch nur weil meine kristallkugel grad in der durchsicht ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mach ich aber auch nur weil meine kristallkugel grad in der durchsicht ist.

 

mmh, wusste gar nicht, dass glaskugeln inspektionsintervalle haben?! :D

 

Ja. Und ab und zu muß man die SI-Platine ersetzen.

 

@ZV:

 

Wenn man die geschriebenen Ratschläge auch befolgen würde, wäre das Problem vielleicht schon gelöst. Normalerweise ist der Schließmechanismus schadhaft, welcher den MS betätigt. Dies liefert dann dem STG widersprüchliche Impulse und führt zu diversen Ausfallerscheinungen. Also das Dingen mit dem Rep-Satz von BMW instandsetzen.

 

Die STG selbst rauchen normalerweise nur ab, wenn das og. der Fall ist oder der geneigte BMW-Freund eine Fernbedienung anklemmen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich nur bestätiggen, hatte heute nacht ne kuriose nacht und nicht wegen nem Mädel nene, mein Auto meinte auf einmal als ich es aufschliessen wollte, hey ich geb dir deinen Schlüssel nicht wieder :D , also aufschliesen dann hintere Tür auf wieder abschliesen Schlüssel rausziehen und dann Knopf hochziehen, nachteil es ging nur die Fahrertür auf, naja bevor ich das alles soweit verstanden hatte war ich genervt und es vergingen einige minuten,

 

Dann heute Morgen nach draußen Türpappe runter, Schloss ausgebaut und siehe da es is fürn Ar*** , komplett keine ahnung is kaputt :D also das so hingefriemelt das es wieder reinging erstmal und dann meine zum Glück gestern angekommene neue Funkfernbedienung eingebaut und siehe da ich kann ihn mit der FFB auf und zu machen, sogar mit dem Schlüssel an Beifahrertüt und Heckklappe. Nur an der Fahrertür da geht dann nach 2 oder 3 mal auf zu wieder nix, und bevor ich das gemacht hatte soweit konnte ich teilweise auch nur mein auto an der heckklappe für 1 minute abschliessen oder nur nen paar Sekunden bevor er wieder aufschloss ohne das ich es wollte o.O

Also tippe ich auf das Schloss das sich so langsam verabschieded ;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt bei mir den Steller in der Beifahrertür tauschen da hab ich gesehen, dass das Cabrio einen anderen drin hat als die Limos oder Tourings macht das jetzt was oder wie verhält sich das? Und wie bekomme das Ding überhaupt da raus? So wie ich das erfühlt hab sind da Kreuzschrauben drin und natürlich von hinten?! Kann mir da jemand weiter helfen?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt bei mir den Steller in der Beifahrertür tauschen da hab ich gesehen, dass das Cabrio einen anderen drin hat als die Limos oder Tourings macht das jetzt was oder wie verhält sich das? Und wie bekomme das Ding überhaupt da raus? So wie ich das erfühlt hab sind da Kreuzschrauben drin und natürlich von hinten?! Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Wenn Du den Stellantrieb meinst: von der Teilenummer im ETK her sind Touring und Cab ab 1990 gleich (51261394367), evt. ist der Unterschied also eher Baujahrabhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eingebaut ist bei mir einer mit der Teilenummer 51 26 1 394 367 und als ersatz hab ich einen mit der nummer 51 26 1 372 594. Das ist laut ETK aus einer 2 Türer Limo. Und es sind bei mir nur 2 Schrauben kann nur nicht erfühlen ob imbus-, torx- oder kreuz-schrauben. Wenn es ne Kreuz ist hab ich natürlich ein Problem... Vielleicht herrausbrechen? Aber wie ohne etwas anderes in Mitleidenschaft zu ziehen.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...