Zum Inhalt springen

E30 (BJ. 93) Verdeckkasten geht nicht mehr auf / zu


Carsten1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein bekannter hat ein ziemliches Problem.

Er hat ein E30 Cabrio aus dem BJ 93 und bei Ihm ist der Umlenkpunkt ausgerissen / ausgebrochen. So da werden wir das rep. Kit aus ebay verbauen, wo ja genau dieses Problem mit behoben werden soll.

 

Jetzt eben wollten wir uns das nochmals ansehen. haben das Verdeck vorne entriegelt und dann hinten hochgehoben.

Der verdeckkasten allerdings bewegte sich nach betätigen der Taste gar nicht, wieder auch noch zu.

 

Dann habe ich den verdeckkasten mal Notentriegelt um wenigstens mal zu schauen bezüglich des ausgerissenen umlenkpunktes, ob noch irgendeine Zugstange verbogen ist oder so, aber es ist nur der Umlenkpunkt ausgerissen.

 

Dann habe ich den Motor vom Verdeckkasten wieder einrasten lassen zuvor allerdings den einen zahn wieder zurück gedreht.

 

Aber auch hiernach kam nichts vom Motor, wieder klack noch klick noch summ noch sonst was. Der einzigste Motor bei dem maan ein Klick hörte war der ausgehangene Motor vom Verdeck.

 

Kann es sein das der verdeckkasten motor nicht geht weil der motor vom Verdeck ausgehängt war?

Bin mir da nicht mehr sicher....

 

kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben oder vielleicht kennt sogar selber jemand das Problem.

 

Vielen Dank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird sicher noch funktionieren. wenn du den verdeckmotor entkoppelst, bleibt die logik noch intakt.

das heisst, wenn du das verdeck dann bewegst und dann eine bestimmte schlatstellung erreichst, sperrt die logik den verdeckkastenmotor. also ich würde eifnach das rep. kit einbauen und dann noch mal testen. muss ja sowieso gemacht werden.

Aber verstellt nichts, wenn es vorher alles funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig.

Irgendwelche planlose Einstellerei bringt gar nix.

Meist haben Verdeckprobleme ganz andere Ursachen.

Die Microschalter am Verdeckantrieb sind gar nicht auffällig - maximal die vom Kastenmotor verstellen sich ab und zu und da gibts ne Grundstellung die man einstellen muß und sonst nix

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...