esgey Geschrieben: 29. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Hallo, muß gerade bei einem M50B25 die Steuerkette nebst Peripherie neu machen.Nun soll laut ETK die Spannschiene bei diesem Motor mal eben mehr als 50€ kosten.Diese Sorte der Spannschiene wurde nur bis Sep.94 verbaut, danach gabs ne neue welche mal eben nur die Hälfte kostet.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Touring/Europe/525i-M50/LHD/M/1993/april/browse/engine/timing_timing_chain_lower_p/ Weiß einer wo genau da der Unterschied ist und ob ich auf die neuere Version der Spannschiene umrüsten darf? MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 die schiene passt nicht einfach so. unten die halterung ist etwas anders, und du benötigst den dazugehörigen kettenspanner geht aber auch einzubauen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Also Schiene, Bolzen, Spanner neu und gut ist's?Wäre ja eh alles neu gekommen. Oder gibt's da noch irgend nen Unterschied?Was genau ist überhaupt der Unterschied, kann das im ETK ja net sehen!? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 29. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Also ich find die neuen machen keinen so guten eindruck wie die alten, sehen aus wie leichtbau billig schrott. Hab neulich zwei motoren zerlegt M50 und M52, rat mal welche Schienen jetzt kaputt sind weil sie spröde waren. Die vom m52 Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 die neuen sind ja auch aus Plastik, und ja, der Motor sollte leichter werden...wie alt ist der M52 gewesen? 10 Jahre wird ie neue wohl auch mitmachen, oder? Was genau ist überhaupt der Unterschied, kann das im ETK ja net sehen!?wie bereist gesagt ist die untere befestigung etwas anders, die hält nicht einfach so. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Was heißt die hält nicht einfach so.? Wenn ich den dazugehörigen Bolzen und die Sicherungsscheibe verbaue sollte das schon so halten wie es soll, oder? Muß ich noch was anderes beachten? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 den Bolzen bekommst du aber nicht in den M50 Block. du mußt den vom M50 etwas abändern, das siehst du aber wenn du die schiene anbaust Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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