Zum Inhalt springen

Rost -.- Rostproblem


KeeXy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

capo da solltest du recht haben.

 

aber dann beantworte doch mal die frage wie das fluid in nen micrometer grossen zwischenraum der zwei bleche beim cabrio kommen kann? never kommt das zeug da rein um den rost abzuschotten.

 

bei nem normalen einlagigen blechinnenteil kann das was du schreibst durchaus möglich sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist es gut zu sehen in diesem Thema da ist die selbe stelle gemacht worden wie bei mir ! bei dem ersten link das rote cabbi das is die selbe stelle nur meine ist eben durch !

 

[snip]

 

Danke nochmal an euch ich denk ich werds auch so machen wie der kollege aber könnte einer von euch mir die teilenummer von diesem blech geben ? das ist fahrerseite und ich bin mir nicht sicher welches das sein kann.

 

Danke nochmal !

 

Das war mein Cabriolet ;-)

 

Meine Reparaturanleitung gibt's hier: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00668/f00668.htm

Noch mehr Bilder von der Aktion gibt's hier: http://uv-birke.de/4images/categories.php?cat_id=14

Die Teilenummer von der Fahrerseite: 1 Seitenblech Teilstück hinten unten links: Teilenr. 41 35 8 134 667, Kostenpunkt 121 EUR (Stand 08.2004) - ich hoffe, Du meinst das Blech

 

Das Blech war aber schon damals eigentlich nicht mehr lieferbar und ich hatte Glück mit einem sehr bemühten Ersatzteilelager beim freundlichen. Aber vielleicht ist es ja inzwischen wieder lieferbar.

 

Übrigens rostet inzwischen, nach 6 Jahren, die Fahrerseite WIEDER :motz:

 

 

So Danke das hilft mir schonmal weiter = )

Ich werde das nun mal wegmachen ein neues Blech reinsetzen und wie mein Kollege danach gesagt hat alles mit versiegelung vollpumpen ^^ mal sehen ob das was bringt ^^

 

Danke nochmal

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun mal ein Bild davon hochgeladen !

IMG_9956.zip

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bestätigt doch meine ansicht.

 

schweller raus und neumachen. oder zubraten und jährlich dran rumdoktern.

 

 

genau die stelle die ich gedacht hab. doppelten blech. gammel von innen. und wo die türdichtung draufgesteckt wird gammelts auch schon.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

 

Das endet mit viel Arbeit wenn das vernünftig sein soll!

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich da mal dran. Das Schwellerproblem, bzw. das Problem der Hohlraumversiegelung der Selbigen, besteht so gravierend nur bei den Cabrios - oder ??

Hab letztes Wochenende auch meine Schweller (nix Cabrio) mit Fluidfilm geflutet und bin mir nun nicht sicher ob ich alles "erwischt" habe (obwohl mein Auto wie ne Fluid Film Fabrik riecht :-D)

Sprich, sind auch im "oben mit" diverse Verstärkungsbleche im Schweller verbastelt ?

 

danke und lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bifi 96

Wenn du Fluid Film mit einer richtigen Ddruckbecherpistole darein hämmerst, dann kommt das Zeug dampfartig, nebelig, aus den jeweils noch offenen Bohrungen, oben, unterhalb der Abdeckleiste, wieder heraus.

 

Wenn der "Dampf" oben austritt, dann ist das Ding innen hunderprozentig erwischt worden. Das habe ich mal mit einem vom DEPOT geliehenen Endoskop nachgeschaut. Das sieht dann innen aus wie eine Tropfsteinhöhle. Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoffe ich mal auf eine Rostfreie Tropfsteinhöle ! rausgedampft hats wirklich überall (-;

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...