Zum Inhalt springen

BMW kehrt zur DTM zurück!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was die rennserie wohl kaum interesasanter macht. ob nun 2 oder 3 marken kämpfen ändert nix an dem langweiligen ergebnis. das reglement tut noch sein übriges.

 

einen vorteil hat die DTM. es gibt nix wo man sonntags nachm essen so schön aufm sofa schlafen kann. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gähnen ist das eh, egal wer da mit fährt.

 

Selbst vor Ort bekommst du da das schnarchen, im Fernsehen tue ich mir das gar nicht erst an.

 

Abgesehen ist das nichts als ´ne laue Absichtserklärung, was meinst du wieviele Leute mir täglich erzählen was sie sich mal kaufen wollen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten!

Vieleicht sind 2012 wieder Blechautos am start und nicht wie diese jetzigen plastikbomber;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weiter geht fahren die höchstens mit Elektrokarren und Lautsprechern die die Auspuffklänge simulieren. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weiter geht fahren die höchstens mit Elektrokarren und Lautsprechern die die Auspuffklänge simulieren. :klatsch:

:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so weiter geht fahren die höchstens mit Elektrokarren und Lautsprechern die die Auspuffklänge simulieren. :klatsch:

 

 

Gar nicht mal SO weit hergeholt...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles dummes geschwätz... Die DTM mag net perfekt sein, aber was besseres gibts in Europa im Tourenwagensport trotzdem nicht (Nachdem der Lupo Cup aufgelöst wurde...).

Und kommt mir bitte nicht mit der WTCC, wenn man Spannung mit ungerechten Einstufungen und Nichtbestrafung unsportlichen Verhaltens herbeiführt, dann geht mir die grad am A***h vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, das es im Tourenwagen Genre keine wirkliche Alternative gibt - aber die DTM ist auch echt sterbenslangweilig.

War vor ein paar Jahre in Oschersleben als Mika & HHF noch unterwegs waren.

Das Beste an dem Wochenende war das üble Unwetter - das hat für Action gesorgt, sehenswert waren nichtmal die Mädels in der Startaufstellung (hat man sich sattgesehen) und das Rennen....naja.

 

Im Ernst: Freue mich auf das 24h Rennen am Nürburgring - das ist in meinen Augen noch authentischer Motorsport...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, das es im Tourenwagen Genre keine wirkliche Alternative gibt - aber die DTM ist auch echt sterbenslangweilig.

War vor ein paar Jahre in Oschersleben als Mika & HHF noch unterwegs waren.

Das Beste an dem Wochenende war das üble Unwetter - das hat für Action gesorgt, sehenswert waren nichtmal die Mädels in der Startaufstellung (hat man sich sattgesehen) und das Rennen....naja.

 

Im Ernst: Freue mich auf das 24h Rennen am Nürburgring - das ist in meinen Augen noch authentischer Motorsport...

 

naja nachdem das reglement wohl die ganzen "alten kisten" rausgeschoben hat wird die rennserie wohl auch etwas an sehenswürdigkeit verloren haben.

schlimm ist nicht das die alten autos nimmer mitfahren. schlimmer ist das so ein stück vom breitensport abhanden kommt.

 

nachtrag: das die jetzt in ihrem sicherheitswahn die GANZE strecke 3meter50 hoch eingezäunt haben trägt auch nicht grad zum spassfaktor nordschleife bei. und bringen tuts auch nix. wie man traurigerweise letztes WE bei der VLN feststellen musste.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Serie ist bis jetzt immer langweiliger geworden um so mehr sie kommerzialisiert wurde....

 

Ich war ja schon etliche Male auf´m Lausitzring bei der DTM weil ich ab und an Freikarten dafür habe, es ist wirklich sterbenslangweilig. Ein Haufen von 4-5 Hansel fahren immer schön der Reihe nach um den Kurs, ein paar Weibchen und abgehalfterte Ex "ich war mal wer" Piloten dürfen mit alten ausgemusterten Schüsseln das Feld auffüllen und hinterher eiern auf das es aussieht als ob da mal wer überholt wird und der Zieleinlauf ist in etwa so wie der Start minus der versauten Boxenstops.

Rahmenrennen und das drum herum sind dagegen noch "die Bringer".

 

Ich bin in dem Alter in dem man noch die alte DTM erlebt hat (und "meine Heimstrecke" AVUS war nicht der Knaller unter den Strecken), es ist kein Vergleich.

 

Da fahre ich lieber zum Autocrossrennen um die Ecke, setze mich mi´m Campingstuhl an die Strecke und habe Spass.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eingeltich die WRC noch relativ interessant :D

Aber ansonsten ist wirklich alles sterbenslangweilig...sogar die Formel 1.

Ich hätt gern die e30 DTM Zeiten erlebt.. :cry:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist ja auch net grade so, dass in der alten DTM alle 2 Sekunden überholt wurde... (Ich kann mich allerdings auch nur bis an die Saison bevor die Alfas kamen bruchstückhaft zurückerinnern.) Aber auch damals sind die Führenden oft einfach vorneweg gefahren...

Und als 96 dann die Hauptaction aus fliegenden Opelhauben bestand... Naja...

 

Das Problem aller Rennserien ist die mittlerweile ziemlich perfekte Technik. Wenn dir der Computer bei der Abstimmung hilft, fällts halt schwer sich wirklich vom Rest zu unterscheiden, bzw heut sind die Fahrwerke schon so gut, dass es fast nicht möglich ist, verschiedene Linien zu benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die ersten seinerzeit vornewech gefahren sind war ja auch nicht das schlimmste. aber im mittelfeld tat sich dann noch was. und das ohne pflichtboxenstopp und reifentauschpflicht.

 

da gabs noch kampf um hintere plätze. seinerzeit ellen lohr pflügte da noch durchs feld. da mussten qualirunden noch im pulk gefahren werden und nicht wie heute einzeln. da waren werksteams und privatteams noch unterwegs.

 

heute kannste normalerweise das rennen nach 1 runde abwinken. an der positionierung ändert sich doch eh nix mehr.

 

 

da schau ich mir heute lieber formel 3 oder porsche-cup an.

 

ralleysport ist für mich auch nicht so interessant. da fehlt der fight auto gegen auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt find ichs eine Frechheit. Vor nicht einmal einem Jahr haben sie die Formel 1 geschlossen. Haufen Leute von heute auf morgen in irgendwelche Abteilungen gesteckt, und großartig Erzählt...

 

BMW wird grün und Premium hat was mit Nachhaltigkeit zu tun. Die F1 ist zu teuer und BLA BLA BLA....

Und jetzt wird wieder Geld verballert für so einen Mist.... DTM ist absolut TOT. Reicht ja nicht das sie bei der WTCC mitfahren.

 

Auf der einen Seite wird gespart und gespart. Mitarbeiter stehen blöd da, die Verträge laufen aus. Zu Zuliefererfirmen wird gesagt es werden keine externen Aufträge vergeben, das muss intern gelöst werden. Modelle bringen sie raus die keiner haben will GT, X6... auf dem USA Markt bricht gerade der Absatz ein.

Im übrigen spezialisieren sich die Herren ja eh nur noch auf die USA im Fzg. Bau.

 

Die Qualität läst Jahr für Jahr weiter nach. Aber die Preise steigen immer mehr ins unermessliche...

 

Aber jetzt genug OT.

 

Wenn sie in der DTM mitmachen, machen sie das wieder ein paar Jahre und packen ihr Zeug und verschwinden. So ganz nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Das nächste ist die Fahrzeuge in der DTM haben einfach mal garnichts mit den Serienfahrzeugen zu tun. Mal ganz davon abgesehen das in der WTCC wenigstens noch die Karrossen etwas mit dem Serienfahrzeug zu tun haben.

 

Also für mich ist der Brocken durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Rennserien fehlt einfach die Power.

 

Letztes Jahr waren wir am Lausitzring,das Rennen war ziemlich ÖDE.Was interessant war war das Fahrerlager,wo man den Sound hören konnte.Und sich die Autos+Fahrer mal angeschaut hat.Das wars auch.

Nochmal da hin,Nein Danke.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in der DTM mitmachen, machen sie das wieder ein paar Jahre und packen ihr Zeug und verschwinden. So ganz nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Das nächste ist die Fahrzeuge in der DTM haben einfach mal garnichts mit den Serienfahrzeugen zu tun. Mal ganz davon abgesehen das in der WTCC wenigstens noch die Karrossen etwas mit dem Serienfahrzeug zu tun haben.

 

Also für mich ist der Brocken durch...

 

Also ich versteh net, warum hier immer auf den Kohlefaserautos so rumgehackt wird. Ich fände eine Serienkarosse aus Kostengründen zwar auch interessanter, aber allein aus Anpassungsgründen (eine Audi Serienkarosse ist nunmal für Frontantrieb konzipiert) ist das ziemlich unwahrscheinlich. Ausserdem solange man von aussen das Serienfahrzeug gut erkennen kann, passt das schon.

Ein anderes Kapitel ist natürlich, dass die DTM Autos viel zu filigran konziüiert sind, es geht bei einer kleinen Berührung zu viel kaputt (Nein, dass hat nix mit dem Kohlefaserchassis zu tun, auch bei ner Serienkarosserie wäre der Splitter bei dem aerodynamischen Konzept vorne nicht stabiler), da sollte die Aerodynamik etwas mehr eingeschränkt werden, alle Flügel müssten einfach massiver sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kustoffkarossen sind scheiße,weil sie fast nichts mehr von der Optik mit dem normalen Straßen PKW zu tun haben!

 

Bei BMW gab es fast zur jeder Rennserie die sie gefahren sind,auch ein PKW Sondermodel!

BMW M3 E30

BMW M 318is Class 2

BMW E36 M3 GT

BMW E90 320i WTCC

 

Bei diesen Rennserien sehen oder sahen die Rennwagen auch nach Straßenpkw`s aus!

 

Und da wird oder wurde bei den rennen geschoben und gedrückt und wie hieß es immer; Zweimal wird angeklopft und dann gibt es ein auf´s eck!!

Da wurde nicht geweint,öh die haben mir eine finne abgefahren,wenn ich die scheiße bei der jetzigen DTM schon höre!

Früher wurde der Hammer zum ausbeulen genommen!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Audi und Serien Karosse, sie bieten jeden Audi auch als Quattro an dann sollte es nicht sonderlich schwer sein ihn auf Heckantrieb umzubauen. Vor allem hat die Motoren Technik eh nichts mit dem Serienstand zu tun im Motorsport (auch bei der WTCC).

Also das Argument zählt nicht das Audi dann nur den Frontantrieb hätte. Noch dazu selber Schuld ... Frontantrieb ist Hexenwerk :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wenn der Cecotto den Röhrl nicht umgedreht bekommen hat, hat der ihm nachher grinsend erklärt: "Ich weiß eben das man das Lenkrad in beide Richtungen drehen kann". :-D

 

Wenn ich die Heulsusen jetzt schon sehe. Auf der Avus standen in der ersten Spitzkehre schon mal 5 Autos neben der Strecke und mußten sich neu sortieren.

Geht ja heute nicht. Wäre ja berreits der Ausfall des halben Fahrerfeldes. :klatsch:

 

Damals bewieß man noch auf der Strecke die Überlegenheit seines Konzepts. Wie Guido schon sagte, da mußten zu jedem Renner erst mal die Anzahl Homologationsautos für die Straße verkauft werden um mitmachen zu können.

 

Was sagt es mir wenn heute so´n Plaste Audi gewinnt?

So´n Slotcar mit einen Motor den es nicht zu kaufen gibt und einem Antriebskonzept das von Hersteller verteufelt wird hat gegen das andere Slotcar mit dem gleichen Einheitsmotor, dem gleichen Einheitsfahrgestell gewonnen. Der Unterschied besteht (wie halt beim Slotracer) lediglich in der Plastikverkleidung die man über das Auto stülpt. Vermutlich war die Boxencrew besser oder der Fahrer durfte schneller oder einer mußte zur Strafe durch die Boxengasse weil er am Ende der Geraden das Gas zu lange hat sehen lassen oder den Blinker nicht gesetzt hat. :klatsch:

Doch, ich nehme alles zurück, genau da passt BMW im Moment hin. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zu den wurzeln!

 

ein auto vom band nehmen (damit kann sich der zuschauer identifizieren) das nach einem relativ enggefassten reglement umbauen und damit rennen fahren.

 

da gibts dann keine "finnen" und "flats" und was weiss ich nicht noch mehr an den autos und so kann auch mal nen positionskampf über mehrere runden stattfinden. auch mit lackaustausch.

 

genau das ist es doch was so nen rennen interessant macht und zeigt wesentlich mehr von den fähigkeiten der fahrer als der auf sicherheitsabstand gefahrne zirkus den die grad jetzt veranstalten.

 

wobei mir vom grundprinzip die V8-Star-serie auch gefallen hat. alles gleiche autos mit dem selben antriebskonzept und der selben motorisierung. da kam es eben noch auf den fahrer und/oder seine crew an.

 

die deutlich höheren kosten für den zuschauer machen natürlich auch einiges aus was die zuschauerzahlen angeht. da wird auf biegen und brechen versucht die fallenden einnahmen durch höhere eintrittspreise zu kompensieren.

isses nötig das ich am ring nirgendwo mehr mit bargeld zahlen kann sondern ne reihe von hanseln "mitfinanzieren" muss die da rumstehn und den leuten die prepaid-karten verkaufen?

isses nötig das ein kaffee latte, ein normaler kafee und zwei 0,5liter sprite 12!!!!! euro kosten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...