Zum Inhalt springen

Alarmhorn spinnt!


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

war heute morgen mein Cab waschen. Hab es kurz in der Sonne stehen lassen, jetzt geht nix mehr.

Sobald ich die Tür öffne geht das Alarmhorn an. Zwar ist nen extra Schloss für die Alarmanlage in der Tür eingebaut, doch war die bisher nicht funktionstüchtig. Hab schonmal das Relais und die Sicherung von der Hupe raiusgenommen, jedoch wie erwartet ohne Erfolg. Sitz ich im Auto und will den Motor anlassen, dann Hupt es einmal kurz, jedoch ohne, dass der Motor anspringt.

 

Kann mir jemand auf die Schnelle helfen? (Wagen steht ungünstig ;)

 

Gruß

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...

Und täglich grüßt das Murmeltier. Heut morgen ging nach dem Türaufschließen mal wieder volles Brett die Alarmanlage an. 3 x lautes Hupen, dann war sie wieder aus. :eek: Hab die Tür wieder abgeschlossen und anschließend wieder aufgeschlossen. Erneut ertönte das Horn.

Kann das mit dem extremen Regen letzte Nacht zusammenhängen (Kurzschluss)?

Letztes Mal trat es schließlich auch nach der Autowäsche auf.

 

Gibt es ne einfache Möglichkeit um die Alarmanlage temporär abzuklemmen (hinter der Türpappe)? Soweit ich das einschätzen kann, handelt es sich um eine "original" Alarmanlage. In der Tür befindet sich ein zweites Schloss.

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich leuchtet eine kleine rote Leuchte unterhalb des Nummernschildes. Ich nehme mal an, dass diese mit zur Alarmanlage gehört (Hat vorher nicht geleuchtet)?

 

Kann man vielleicht einfach die Alarmhupe abklemmen?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht jemand nen Bild von einer Alarmhupe posten, die in meinem System verbaut sein könnte? Die Suche im Motorraum gestaltet sich schwer, wenn man nicht weiß, wonach man sucht :(

 

Hier noch zwei Bilder von der bei mir verbauten Anlage (original?).

 

http://img571.imageshack.us/i/01062010208.jpg/

http://img340.imageshack.us/img340/3360/01062010207.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die ALarmhupe sitzt auf der Fahrerseite vorne unten im Motorraum hinter ner Abdeckung.

 

2. Wenns durch das Waschen ist - schau mal

a) im Motorraum neben dem Sicherungskastem da sitzt der Microschalter für den Haubenkontakt

b) in der Tür an dem Schlosskontakt

Da dürfte die Feuchtigkeit stören.

 

Hupe abklemmen bringt IMHO nix, weil bei ausgelöstem Alarm der Motor auch nicht anspringen dürfte da die Relaisbox ausgelöst hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...