DieterBo Geschrieben: 29. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Morgen ! Ich habe da mal nen Anliegen Ich suche jemand der mir mein Elektrisches verdeckt macht ich habe das Problem das soweit alles läuft nur der letzde schritt also da wo die Heckscheibe runter klappen soll und man dann das Dach zu macht nicht mehr geht so das ich auf manuell gestellt habe ich will es aber nutzen können . da ich nicht weis was genau das sein(Stange verbogen? ) kann möchte ich jemanden dran lassen der mir das macht im Raum NIederkassel Bonn bei mir auf dem Hof kann man gut Arbeiten ich würde so gut wie ich kann auch helfen .. Diese geber hinten am Motor des Verdeckkastens habe ich bereits erneuert , wie gesagt dieser eine wichtige schritt will nicht . Bitte meldet euch wenn ihr Ahnung lust und Zeit habt dafür bei mir ich kann Freitags ab 1 und Samstags immer . Danke TEL 0178 7733079 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 29. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 schraub mal im Verdeckkasten das Abdeckblech über dem Motor ab. Ist auf der Beifahrerseite. schau dann ob nicht etwa der Umlenkhebel am Motor abgebrochen ist. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 29. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Das ist bereits mit dem Repsatz neu gemacht mit der platte und so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 29. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Hast du mal S3/S4 gem. der Anleitung neu eingestellt? Mal geschaut ob sich das Zahnrad der Einstellung von S3/S4 evtl. etwas mitbewegt bei Betätigung? Gruß aus Hennef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 29. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 nein weil ich leider keine ahnung davon habe deswegen such ich ja jemander der das ganze macht ich geh da nicht mehr dran fakt ist es ist ja gelaufen irgendwas ist da nen sensor oder einfach das gestänge am Motor was da nicht mit spielt .. Wie gesagt wenn sich jemand der sache annimmt währe ich dankbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 29. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Hab Dir mal eine persönliche Nachricht geschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 29. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Offtopic:Noch ein E30 Cab aus Kaaßel fein Wo genau bist du denn da zu finden?Gruß aus NDK :PIngo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 29. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Aus Rheidt oben am Hit Markt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Schon der dritte mit dem Problem. Lies mal in dem Thread hier ab Posting 9 - dürfte das selbe problem sein und probier aus was ich geschrieben hab. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 29. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Ich fahre Morgen zu jemanden hier aus dem Talk er sagt er könnte das einstellen DAnke ich selber geh da nicht dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30887 Geschrieben: 29. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Ah ok gefunden. Der im touring der gegrüßt hat :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 30. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Das ist es :S4 wird nicht Aktiviert da die Kurbel nicht richtig steht so das diese wölbung nicht an S4 dran kommt ich habe den mal Manuell betätigt und siehe da alles wie neu Heute noch alles einstellen und der Sommer darf kommen . Bis später !Hast du mal S3/S4 gem. der Anleitung neu eingestellt? Mal geschaut ob sich das Zahnrad der Einstellung von S3/S4 evtl. etwas mitbewegt bei Betätigung? Gruß aus Hennef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Die "Kurbel" Stellung wird eben durch S3 und S4 eingestellt und wenn die beiden verstellt sind, dreht der Motor eben nicht weit genug um S4 auszulösen.Da muß man gucken woran es liegt.S3/S4 verstellt, Bowdenzüge verstellt,Was verbogenetc. Am wichtigsten ist erst mal die Grundstellung dass der Excenter der den Deckel anhebt bei geöffnetem Deckel ca. 5° auf die Fahrerseite geneigt ist.So gehören die Schalter eingestellt und davon muß man ausgehen um andere Einstellungen zu machen.Das ist wirklich ganz wichtig weil nur dann der Hebel unten beginnt die Bowdenzüge anzuziehen und stoppt, bevor er wieder zu weit nach oben läuft, weil er dann ja versuchen würde, den Deckel wieder nach oben zu drücken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 30. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 (bearbeitet) Am wichtigsten ist erst mal die Grundstellung dass der Excenter der den Deckel anhebt bei geöffnetem Deckel ca. 5° auf die Fahrerseite geneigt ist.So gehören die Schalter eingestellt und davon muß man ausgehen um andere Einstellungen zu machen.Das ist wirklich ganz wichtig weil nur dann der Hebel unten beginnt die Bowdenzüge anzuziehen und stoppt, bevor er wieder zu weit nach oben läuft, weil er dann ja versuchen würde, den Deckel wieder nach oben zu drücken. Georg Leider ist es mit "neu einstellen von S3/S4" beim Threaderstellerr nicht getan und es wurde im Vorfeld hier von jemandem (nicht der TE) beim Versuch der Reparatur da mehr kaputt gemacht als eingestellt. Zum einen wurde der Hebel auf der Antriebswelle des Klappenmotors der die kleine Wölbung besitzt von diesem jemand "gerade" gekloppt wodurch der Hebel nun zu lang ist, und das erheblich. Hierdurch war bei max. geöffnetem Verdeckdeckel die Stellung des Hebels bei ca. 45° nach 12.00 Uhr. Dies haben dann wir mittels einer Bordsteinkante, eines Eisenrohrs und eines großen Hammers nach Augenmaß beheben können anhand der Vergleichsstange bei meinem Verdeck. Zum zweiten, das konnten wir mit meinen Hobby-Schrauber-Mitteln mangels Schweissgerät leider nicht beheben, war der Hebel wie bei vielen bereits einmal ausgebrochen an der langen Schraube mit welcher er am Klappenmotor befestigt ist und wurde ebenfalls von jemandem wieder geschweisst; leider jedoch nicht so wie er gebrochen war sondern um geschätzte 20/30° verdreht wodurch sich S3 nicht mehr einstellen läßt, bzw. bei korrekter Stellung S3 am Stellritzel der Hebel (nachdem er bereits verküurzt war) nicht auf ca 5° nach 12.00 Uhr sondern ca 20° nach 12.00 Uhr steht. Anders gesagt, um die korrekte Stellung S3 bei ca5° nach 12.00 Uhr einzustellen müßte man das Stell-Ritzel bei S3/S4 quasi über die Zahnwelle hinausdrehen. Dazu wurde leider die Schraube mit der der Antriebshebel im Motor befestigt ist komplett zugeschweisst und ist nicht mehr zugänglich. Es wurde auf Wunsch des TE zwar eine "Bastellösung" gefunden die zumindest kurzfristig die volle E-Funktion des Verdecks bewerkstelligt (über eine Erweiterung der Verdickung welche S3/S4 betätigt), auf Dauer hilft aber meiner Meinung nach nur ein Umschweissen des Hebels an der Antriebswelle in die korrekte Position da das ganze so auf Kante genäht ist das das Verdeck gerade mal 1-2cm an der jetzt nicht ganz öffnenden Klappe vorbei öffnet und der Deckel ebenso gerade mal einrastet und verriegelt wird. Tut mir leid das ich dem TE da dann doch nicht weiter helfen konnte... Bearbeitet: 30. April 2010 von dark-net-hunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ja - aber da hilft in meinen Augen nur, mal Geld in die Hand zu nehmen und die defekten Teile zu tauschen. Ich weiß - sie sind nicht billig - aber billiger wie ein neues Verdeck das aufgeschabt wird oder Gestängematsch wenn mal irgendwer das Verdeck öffnet und nicht guckt und sich dann was verklemmt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 4. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ja - aber da hilft in meinen Augen nur, mal Geld in die Hand zu nehmen und die defekten Teile zu tauschen. Ich weiß - sie sind nicht billig - aber billiger wie ein neues Verdeck das aufgeschabt wird oder Gestängematsch wenn mal irgendwer das Verdeck öffnet und nicht guckt und sich dann was verklemmt. Georg Da gebe ich Dir Recht, zumal beim TE nur der Hebel mit Kugelkopf zu ersetzen ist; ca 30 Euro neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Habe Heute alles erneuert inkl Verdeck abdichten lassen läuft alles wieder Top Danke euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Jepp - ist auch besser so.Die ganzen Teile sind aufeinander abgestimmt.Wenn ein Trumm defekt oder verstellt ist, dann kann das zu weiteren Problemen führen die dann richtig teuer werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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