HamburgerTouring Geschrieben: 25. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 ..und zwar hat sie anstatt Diesel Normalen Sprit getankt.Sie ist ca. 100 Km damit gefahren bevor sie es merkte und kam zu mir. Ich hab nun den Scheiß abgesaugt, bis auf ca. 1,5 Liter und dann it Diesel befüllt.Nun die Frage kann eine Werkstatt (wegen Garantie!!) dies noch feststellen bzw. macht es dem Motor etwas aus?Vorher hat er geklappert und lief unten rum schlecht, nach der Aktion alles wieder wie vorher (i.O.). Außer das mir jetzt Kotzübel ist Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Spritfilter wechseln und eine Tankfüllung schön vorsichtig leer fahren. Wenn es nicht grad ein Tdi, Cdi und wie die Hochdruckbrummer alle kheißen, sollte er es überleben. Nachweisbar ist es aber u.U. auch als Verbrennungsrückstand im Rußfilter und im Motorenöl.... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 25. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Es ist ein CDi, ist das schlimm? Was kann denn so passieren, jetzt noch? Ich meine er läuft jetzt ja wieder sauber. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 25. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Vielleicht hat sie Glück gehabt. Das Prob ist, daß der Kraftstoff auch zum schmieren der Pumpe/Düse Einheit dient. Nur leider schmiert Benzin nicht so gut, was also garantiert zu Riefen in den Einheiten geführt hat. Damit kann die Mühle noch ewig laufen oder morgen sterben... Also hat sie bei einem Motorschaden ein echtes Problem, sollten sie ihr drauf kommen... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 25. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Alles klar dann mal schauen ob sie Glück hat.Sie hatte noch ca.6-8 Liter Diesel im Tank und hatte dann für ca. 15 Liter nachgetankt (weil grade mal wieder ?-Hochflug ist). Dann ist sie ca. 100 Km gefahren und hat dabei ca. 4 Liter verbraucht. Wollen mal hoffen das der Rest vom Diesel noch genug geschmiert hat. Und da der Wagen als Jahreseswagen gekauft wurde mit zweiter Hand kann sie es ja auf den Vorbesitzer schieben. Falls was kommen sollte. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30cruiser Geschrieben: 25. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Wenn nur noch 1,5 l Benzin drinwaren und jetzt wieder alles voll mit diesel ist kann eigentlich nix mehr sein . Sag ihr aber sie soll bis zur nächsten Tankfüllung nicht allzu heftig aufs gas treten . Der rest wird sich zeigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 25. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Jepp sag ich ihr, hab ihr noch geraten so ein Addytif (wie schreibt man das?)mit rein zuhauen. Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 25. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Das grenzt schon fast an ein Wunder, dass sie die 100km überhaupt noch geschafft hat. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 26. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Das grenzt schon fast an ein Wunder, dass sie die 100km überhaupt noch geschafft hat. Mein Dad hat mal in nen fast leeren Tank komplett mit Benzin aufgefüllt. Ist nichts bei passiert. War allerdings auch ein Golf 2TD. Ist alle paar Kilometer an die Tanke gefahren und hat wieder ein paar Tropfen Diesel nachgetankt. Da hätte man wegen der menge das Benzin lieber absaugen sollen. Der motor läuft heute noch ohne Probs Ansonsten ist Benzin neben der nicht vorhandenen Schmierfähigkeit auch Deutlich zündfähiger, so dass die Drücke im Zyl deutlich höher sind. Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 26. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 kollegin hat das geschäftsauto (poppel astra) auch ausversehen mit benzin statt diesel getankt ... der garagist meinte kein problem halt alles ausblasen und reinigen ... umgekehrt also diesel statt benzin wäre es ein teurer spass geworden ... Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 26. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Ist nichts bei passiert. War allerdings auch ein Golf 2TD. QUOTE] Hey, bei den Motoren konnte man ja auch noch in den Tank pieseln, die Dinger haben eigentlich alles gefressen. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 26. Juni 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 kollegin hat das geschäftsauto (poppel astra) auch ausversehen mit benzin statt diesel getankt ... der garagist meinte kein problem halt alles ausblasen und reinigen ... umgekehrt also diesel statt benzin wäre es ein teurer spass geworden ...*aber diesen in benziner zu tanken ist echt schwer....wer die pistole in den tank bekommt is nen künstler Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 26. Juni 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 HEy und besser wie sorum wie Diesel in nen Benziner. Dann wirds übel!!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Juni 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 @ HH-Touring : Additiv Was passiert denn wenn man Diesel in bei Benzinern tank ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 26. Juni 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Ansonsten ist Benzin neben der nicht vorhandenen Schmierfähigkeit auch Deutlich zündfähiger, so dass die Drücke im Zyl deutlich höher sind. ich bräuchte mal kurz nachhilfe....ist ein diesel nicht ein selbstzünder, und zündet nur durch den druck im zylinder???wie kann er dann mit benzin überhaupt laufen?das muss man doch entzünden (zündkerze) beim Diesel doch glühkerze, nur zum starten oder habe ich jetzt irgendwas verrafft??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel_325i Geschrieben: 26. Juni 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 ich bräuchte mal kurz nachhilfe....ist ein diesel nicht ein selbstzünder, und zündet nur durch den druck im zylinder???wie kann er dann mit benzin überhaupt laufen?das muss man doch entzünden (zündkerze) beim Diesel doch glühkerze, nur zum starten oder habe ich jetzt irgendwas verrafft??? Auch Benzin zuendet bei hohem Druck ohne Zuendkerze :) Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 26. Juni 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 dieselmotoren haben eine höhere verdichtung. durch die verdichtung entsteht Wärme. Ab einer gewissen temperatur entzündet sich das Dieselgemisch. Beim Motorstart an der Glühkerze. Danach durch die eigenwärme des Zylinders. Das passiert auch mit Benzin. Und wegen der höheren Zündfähigkeit sogar eher. So dass sich dass Gemisch auch deutlich vor dem oberen Totpunkt( OT) entzünden kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 26. Juni 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 danke, wieder was gelernt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juni 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 ohne deinen erfolg mies machen zu wollen, aber ich glaube die hochdruckpumpe wirds noch erleben. und wenn das der fall ist wird nach anweisung das komplette einspritzsystem getauscht d.h. tank alle leitungen railrohr pumpe vorförderpumpe injektoren usw.ich hoff für dich dass das mal gut geht. normalerweise vertragen die cdi's solche späße nicht. die erste generation hat sich schon ohne fehler durch den beutzer selbstständig denn garaus gemahct. immer defekt an der hochdruckpume. die späne kommen dann in den injektor. der bleibt offen stehen motor geht durch. das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juni 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Ist nichts bei passiert. War allerdings auch ein Golf 2TD. QUOTE]Hey, bei den Motoren konnte man ja auch noch in den Tank pieseln, die Dinger haben eigentlich alles gefressen. jep! wie mein alter polo2 1,3d sagen hafte 45 ps von denen warscheinlich nur noch 35 da waren. dafür lief der sogar mit altöl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 26. Juni 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Und dann war da noch die Story von dem Smart, der durch den Lufttricher betankt wurde... www.f23.parsimony.net/forum49387/messages/143153.htm Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chaipi Geschrieben: 27. Juni 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2004 dieselmotoren haben eine höhere verdichtung. durch die verdichtung entsteht Wärme. Ab einer gewissen temperatur entzündet sich das Dieselgemisch. Beim Motorstart an der Glühkerze. Danach durch die eigenwärme des Zylinders. Das passiert auch mit Benzin. Und wegen der höheren Zündfähigkeit sogar eher. So dass sich dass Gemisch auch deutlich vor dem oberen Totpunkt( OT) entzünden kann. Das ist das eine Problem, das andere ist die deutlich höhere Verbrennungstemperatur von Benzin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.