Zum Inhalt springen

Online-Versicherung f. Kurzzeitkennzeichen abschließen?


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand diese Prozedur gemacht?

Vertragsnummer per SMS erhalten ist ja kein Problem, aber wie kommt man dann an die Karte zum Vorlegen beim Amt?? :frage:

Gruß

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für ne Karte beim Amt?? Also ich hab von meiner richtigen Versicherung auch nur eine Nummer bekommen und damit wird Angemeldet, Doppelkarten gibt es eigentlich nicht mehr zumindestens bei den 2 Versicherungen wo wir sind ;-)

Aber ich bin gespannt ob das wirklich so günstig ist und obs bei euch klappt denn für die letzten Tageskennzeichen will meine Versicherung 90,- Steine haben grrrrrrrrrrrrr (wieso? weil wir was falsch gemacht haben und der Wagen nun bei ner anderen Vesicherung ist)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Bloß die Finger weg von den Online-Versicherungen! Die sind zwar günstig im Beitrag,

aber beim ersten Schaden fliegt ihr raus. Wenn euch überhaupt geholfen wird. Und wenn

ihr mal euren Ar*** hochhebt und euch erkundigt, findet man Versicherungen die garnicht

mal so viel teurer sind als diese Online-Versicherer. Probleme wie die Frage nach dem

Kurzzeitkennzeichen gibt es da natürlich auch nicht. Dafür hat man schließlich einen

Ansprechpartner, was bei der Online-Versicherung ebenfalls nicht der Fall ist. Naja,

jedem ist sein Glückes schmied! Gruß, Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß die Finger weg von den Online-Versicherungen! Die sind zwar günstig im Beitrag,

aber beim ersten Schaden fliegt ihr raus. Wenn euch überhaupt geholfen wird. Und wenn

ihr mal euren Ar*** hochhebt und euch erkundigt, findet man Versicherungen die garnicht

mal so viel teurer sind als diese Online-Versicherer. Probleme wie die Frage nach dem

Kurzzeitkennzeichen gibt es da natürlich auch nicht. Dafür hat man schließlich einen

Ansprechpartner, was bei der Online-Versicherung ebenfalls nicht der Fall ist. Naja,

jedem ist sein Glückes schmied! Gruß, Martin :)

 

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei meiner "Online-Versicherung" 2 ziemlich heftige Vollkasko-Schänden mit jeweils über 4.000 Euro Schaden und bin nicht rausgeflogen.

Eine Pauschalisierung ist also wohl nicht richtig.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine dauerhafte Versicherung, da nur ein Schlachtwagen überführt werden muß.

Werde doch auf dem Amt anrufen.

Kann mir nicht vorstellen, daß man dort keine Karte mehr vorlegen muß, sondern laut Vers. einen SMS-Code.

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Karte mehr vorlegen...nennt sich jetzt elektronische Versicherungsbestätigung (eVB).

 

Kriegst nur noch ne Nummer - die geben die beim STVA ein und bekommen gleich online die Rückmeldung, daß alles o.k. ist.

 

Ich arbeite bei ner Versicherung...von daher ist diese Aussage sicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337
Bloß die Finger weg von den Online-Versicherungen! Die sind zwar günstig im Beitrag,

aber beim ersten Schaden fliegt ihr raus. Wenn euch überhaupt geholfen wird. Und wenn

ihr mal euren Ar*** hochhebt und euch erkundigt, findet man Versicherungen die garnicht

mal so viel teurer sind als diese Online-Versicherer. Probleme wie die Frage nach dem

Kurzzeitkennzeichen gibt es da natürlich auch nicht. Dafür hat man schließlich einen

Ansprechpartner, was bei der Online-Versicherung ebenfalls nicht der Fall ist. Naja,

jedem ist sein Glückes schmied! Gruß, Martin :)

 

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bei meiner "Online-Versicherung" 2 ziemlich heftige Vollkasko-Schänden mit jeweils über 4.000 Euro Schaden und bin nicht rausgeflogen.

Eine Pauschalisierung ist also wohl nicht richtig.

 

Gruß

 

Harro

Wow, dann hast du aber einen Glückstreffer gehabt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen das wir vor nicht ganz 4 Wochen nur eine Nummer brauchten und das Straßenverkehrsamt konnte im PC sehen wozu die Nummer da ist (also zb. welche Versicherung und Saison).

Frag doch mal DEINE Versicherung für deinen Wagen wie das dort gehandhabt wird evtl. hilft es dir schon weiter, Schlachtwagen überführen aja würde ich aber nicht angeben wer weis ob man das gerne hört ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß die Finger weg von den Online-Versicherungen! Die sind zwar günstig im Beitrag,

aber beim ersten Schaden fliegt ihr raus. Wenn euch überhaupt geholfen wird. Und wenn

ihr mal euren Ar*** hochhebt und euch erkundigt, findet man Versicherungen die garnicht

mal so viel teurer sind als diese Online-Versicherer. Probleme wie die Frage nach dem

Kurzzeitkennzeichen gibt es da natürlich auch nicht. Dafür hat man schließlich einen

Ansprechpartner, was bei der Online-Versicherung ebenfalls nicht der Fall ist. Naja,

jedem ist sein Glückes schmied! Gruß, Martin :)

 

Bitte lesen Sie den Eingangspost erneut...

Und klar, die niedergelassenen Versicherer geben KZK einfach so aus, ohne Fragen. Kostet zwar etwa das dreifache wie zB. bei "kurzzeit-evb", aber basstscho:-D

Ich hab die letzte von der Allianz bekommen, kostenlos, allerdings unter der Maßgabe, daß das Fahrzeug innerhalb der nächsten 14 Tage angemeldet und da versichert wird. Ansonsten Kostenpunkt 134,00 Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst einfach mit dem SMS-Code dorthin. Sagst den ihnen. Die machen dir die Papiere fertig. Gehst die Schilder drucken lassen. Dann zu den Papierausgaben und hast nen roten Fahrzeugschein, wo du die Daten übernimmst vom Normalen. Den würde ich aber mitführen auch wenn er nicht mehr gültig ist.

 

Wurde als ich meinen E34 Touring überführt habe von der Rennleitung angehalten und die wollten den Originalen Schein sehen. Gesagt getan, schnell heim geflitzt und ihn geholt. Das mache ich nicht mehr. Jedes Mal werde ich ihn mitführen. Besser als mal schnell 60km heim und wieder zurück. Hätte die 120 km Umweg sparen können.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine doppelkarten mehr... mit der nummer zum strassenverkehrsamt/zulassungsstelle und anmelden. man kann mittlerweile auch be den gängigen etablierten versicherungen online diese nummer bekommen. hin, kurzzeitkennzeichen wird mit nem vereinfachten fahrzeugschein rausgegeben, in welchem dann selber fahrzeug und fahrgestellnummer eingetragen wird.

 

und dem sheriff, der mich dann nach ner deckungskarte fragt, würd ich auch fragen, ob er denn nen waffenschein für seine dienstwaffe hat.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das alles zu abstrakt ist, soll einfach in seine nächste ADAC-Dienststelle gehen, und sich dort die Versicherung für sein KKZ holen, kostet in etwa genauso viel wie bei kennzeichen24.de, usw... und man hat einen "greifbaren" und zuverlässigen Ansprechpartner!

 

Da gibts dann die Nummer, und auch diesen "Versicherungsschein", im Endeffekt braucht man nur diese Nummer, aber wer sich damit besser fühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto nach Überführung nicht regulär angemeldet/versichert werden soll, dann einfach das günstigste Angebot suchen und entsprechend die EVB vorlegen.

Es ist tatsächlich völlig wurscht, ob die Nummer/der Code auf einem Ausdruck der Versicherung steht oder auf einem Fresszettel mit Kaffeefleck oder wie in deinem Fall per SMS versandt wird.

Die für die Zulassungsstelle wichtigen Daten wurden selbiger bereits elektronisch übermittelt, bevor du da persönlich aufschlägst...

 

Falls das Auto nach erfolgter Überführung normal zugelassen werden soll, dann ist es in der Regel erheblich günstiger, sich die EVB zum Kurzzeitkennzeichen vom eigenen Haus-und Hofversicherer geben zu lassen, die 5 Tage werden dann dem normalen Versicherungsvertrag angerechnet. Dann kostet die Versicherung zum Kurzzeitkennzeichen irgendwas zwischen zwofuffzich und zwanzig Euro, je nach Jahresbeitrag.

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde nichts extra abgerechnet für die Kurzzeitkennzeichen. Wurde so gerechnent, dass ich seit dem Tag an als ich die geholt habe bei ihnen richtig versichert bin gerechnet. Musste nichts extra zahlen. Aber das denke ich ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn du ein Kurzzeitkennzeichen benötigst ohne das Auto hinterher zuzulassen kann ich dir das empfehlen http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=28&info=p332_Deckungskarte-Kurzzeitversicherung-5-Tage-PKW.html&XTCsid=b812d87654949ffc0875fea04ea778ca

 

Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn du am Morgen bestellst und per Sofort Überwiesung bzw. PayPal bezahlst, bekommst du innerhalb von wenigen Stunden die eVB Nummer per SMS zugeschickt.

 

Die Versicherungsbestätigung per KArte ist schon lange nicht mehr nötig, das Zauberwort nennt sich eVB Nummer, mehr benötigst du nicht für das Kennzeichen.

 

Soll das Auto hingegen zugelassen werden, lohnt sich ein Anruf bei deiner Versicherung. In der Regel musst du dann keine Prämie für das 5 Tages Kennzeichen bezahlen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am STVA Dortund ist zwingend wieder die Fahrgestellnr. des Autos Pflicht seit geraumer Zeit.

Ohne Fgst-Nr. geht nix mehr. Neue Verordnung !

Also erkundigen bevor man zur Zulassungsstelle fährt, ob andere Städte/Ämter /Länder das genauso halten weiss ich im Moment nicht. In Do jedenfalls so live erlebt mit einem Kumpel zusammen der zulassen

wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...