Zum Inhalt springen

kann ich ein 2tes steuergerät einbauen?

e30 4 ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

beim auto von meinem bruder (m40b16) hätte ich gerne folgendes problem

und zwar tanken wir non stop ethanol...läuft alles 1a

außer im winter...

kann ich für den winter einfach ein m40b18 steuergerät einbauen? also einfach unter dem original stg das zweite stg mit allen kabeln ans kabelbaum löten?

habe aber keine lust hin und her zu tauschen..kann ich einfach ein 2tes steuergerät an den kabelbaum mit anschließen und dann mit einem "switcher" hin und her switchen?

würde es gehen, wenn ich einfach den switcher jeweils an die klemmen 30 und 15 also zur stromversorgung anschließen?

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

wth?! warum nich drei? noch eins für frühling oder herbst?

nein im ernst:

mach doch zuschaltbare wiederstände an die sensoren die zur einspritzberechnung benötigt werden dann brauchst nur ein steuergerät... geht das? ka aber ich mag die idee...?! :)

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Oh man die Ideen werden auch immer Bekloppter :klatsch:. Dabei ist das doch so einfach. Die :suche:hilft da auch glatt weiter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ehrlich gesagt,habt ihr keine anderen Sorgen,du kannst ja auf eine freiprogramierbare Zündung umbauen damit du deinen Motor optimal auf das Zeug einstellen kannst.Ich möchte zZ meine Motex M48 NP.6000euro verkaufen,damit kannst du tausend tolle Dinge einstellen, umprogramieren.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Um mal ernsthaft zu bleiben.

Im Prinzip kannst Du ein zweites Steuergerät parallel anschließen.

Aber: Dazu benötigst Du einen Umschalter der fast so viel Adern hat wie der Stecker am Steuergerät um alle Adern umzuschalten.

Einfach poarallel geht nicht. Das Stg. würde vor allem bei den Eingangswerten sonst alles verfälschen durch dein internen Widerstand und würde ausgehende Signale wie für die ESV abschwächen oder schlucken.

Es gab früher mechanische Umschalter für Drucke. Die hatten X Anschlüsse und müssten jetzt inzwischen billigst zu kriegen sein (Ebay).

Hiervon 2 Stück nehmen und anschließen - aber viel Spaß bei der Verdrahterei.

Außerdem: Wo hin mit dem 2. Stg.?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

danke für den tip!

das zweite stg kommt direkt unter dem normalen stg

einfach die kunstoff verkleidung ab machen, dann passt es ins handschuhfach auch beim zumachen

aber der thread kann eigendlich geschlossen werden...

diesen freitag bohre ich mein inkrementenrad n bissi auf und baue nen 10k potentiometer an den motortemp. stecker kabel

wird mit ethanol gut abgehen denke ich

:poppkorn:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Umschaltbares Steuergerät mit 2 Kennfeldern gibts doch hier schon. Schau doch mal in der Suche danach.

Spiggy und Kai haben da was gebastelt gehabt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

aber der thread kann eigendlich geschlossen werden...

diesen freitag bohre ich mein inkrementenrad n bissi auf und baue nen 10k potentiometer an den motortemp. stecker kabel

wird mit ethanol gut abgehen denke ich

:-D

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...