cookieandy Geschrieben: 27. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !wenn ich im leerlauf von der kupplung gehe habe ich ein komisches geräusch, hört sich an wie ein eingelaufenes lager, ein bekanntger meinte es ist ein getriebeschaden was ich n icht glaube es lääst sich gut und ohne probleme schalten ! wer kann mir da weiterhelfen danke derweilen !!!! MFG Cookieandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 27. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Das ist höchstwahrscheinlich das Ausrücklager deiner Kupplung, was so ein leicht mahlendes Geräusch fabriziert. Habe ich auch und ist meiner Meinung nach völlig normal. Grad wenn die Kupplung etwas wärmer ist beim E30. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cookieandy Geschrieben: 27. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 wenn ich die kupplung trette ist das geräusch wieder weg und im fahrbetrieb ist auch nichts zuhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 27. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Moin. Das unterstreicht die von Tobi aufgestellte Vermutung. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 27. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Moin. Das unterstreicht die von Tobi aufgestellte Vermutung. Schönen Gruß - Thomas war es imho genau dann eigentlich nicht das ausrücklager, weil dies nur geräusche macht beim kupplung treten!? allerdings in te's fall dafür das zahnflankenspiel im getriebe merklich ist? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cookieandy Geschrieben: 27. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 kann man sowas reparieren oder sollte ich das getriebe austauschen, gibt es evenuell die möglichkeit ein anderes getriebe einzubauen ich meine mein 320i hat ja diesen schonganggetriebe gibts da was anderes passen würde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 27. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Hab genau das gleiche. Meine auch das es dann das Lager ist und nicht das Getriebe, will mich aber nicht festlegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 27. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Hab das selbe Geräusch. Je länger die Fahrt war, desto lauter das Geräusch. Lösung: kA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 28. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 ich war auch schonmal drauf und drann das ausrücklager zu wechseln. allerdings hatte ich viele alte freds durchwühlt und fand öfters meine obige beschreibung. ich kann sozusagen nur die gelesene meinung wiedergeben und es nicht aus erfahrung sagen. was allerdings fakt ist, das geräusch nervt! vielleicht testet einfach mal jemand, ob die symptome verschwinden, wenn das ausrücklager neu ist. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 28. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Ich hatte des Geräusch auch bei meinem ersten E30, habe damals einen älteren, erfahrenen BMW Kollegen danach gefragt und er meinte dass es sehr sicher die Getriebeeingangswelle ist, wo Spiel hat Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 der gugglor hat recht. klappern bei getretner kupplung ---> ausrücklagerklappern bei nicht getretner kupplung ---> spiel in der getriebeeingangswelle abhilfe (fragt sich dann nur wie lange) würde im letzten fall nur der einbau einen NEUEN getriebes bringen. die chance bei nem gebrauchten wieder an ne klappernde eingangswelle zu geraten steht wohl 1000 zu 1. komischerweise tritt das klappern der welle zum grossen teil an M20-getrieben auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 jop ist die getriebewelle. hatte ich bei meinem M40 auch. Ausrücklager kannste ausschließen. habe ich beim Kupplungstausch gewechselt und hat keiner veränderung gebracht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 28. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Und wie schlimm ist das wenn man so weiter fährt ? Mach ich mir so das Getriebe kaputt ? Bei mir mahlt es wenn ich den Fuß VON der Kupplung nehme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 als ich noch meine touring hatte hatte das geklappert als ich ihn gekauft hab. 60tkm später klapperte die welle immer noch. und schlimmer geworden isses auch nicht. erklärt bekommen hab ich das so: da wäre wohl ne welle im getriebe welche teilweise mit schlitzen (ähnlich eines zahnrades) versehn ist. auf dieser welle sitz wohl ein teil welches innenverzahnt ist. durch das schalten würde das innenverzahnte teil wohl auf den geschlitzten teil der welle geschoben und würde so für kraftschluss sorgen. da dann die welle immer unter kraftschluss stehn würde (entweder auf zug durch den motor oder im schiebebetrieb) würde man nix klappern hören.hat man jetzt den leerlauf drin würde das innengezahnte teil wohl lose auf der welle sitzen und dann bei grösserer laufleistung klappern. klingt für mich nachvollziehbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Hat unser M40 Touring auch... hört sich leicht mahlend an, und wenn man die Kupplung tritt ist es weg. Kann man mit leben... haben wohl die meisten. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwalpinae30 Geschrieben: 11. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 HalloHab dieses Geräusch auch und dazu noch ein rumpeln beim Schalten. (Fühlt sich an wie Spiel im Antriebsstrang)mKann mir jemand sagen Was das ist? Fahrzeug Bmw e30 327i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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