Zum Inhalt springen

Radio anschließen


BlackPhantom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sry ich war ne weile im Urlaub und hatte daher kein Netz um mich zu melden. Jetzt bin ich zurück und habe jetzt beschlossen mir nach und nach ne Anlage ins Cabrio zu bauen.

verbauen werde ich ne Helon 165 Doppelcombo betrieben an einer F4 600, und als Radio ein Alpine CDE-102RI.

 

Allerdings werd ich nicht alles aufeinmal einbauen sondern stück für stück. Als erstes wird nächste Woche das verlegen neuer Kabel anstehen + Dämmen der Türen.

Dass Radio hab ich mir gedacht lasse ich erst einmal an den Standart LS laufen, da ich noch ein Monat sparen muss bis die Helon kommen :) .

Ich habe mir wie ihr beschrieben habt diesen Kabelsatz bei BMW bestellt womit ich dann mein Radio neu versorgen kann. Jetzt meine Frage. Muss ich noch ein zusätzlichen 17Pin stecker bestellen, um dann das Radio per Iso adapter anzuschließen ? Wenn ja hättet ihr mir da evtl. noch eine Produkt Nummer, dass ich diesen Stecker leicher finde.

 

Danke schonmal

 

Grüße und nen schönen Feiertag


Bearbeitet: von BlackPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt erst mal drauf an., welchen Kabelsatz Du bestellt hast.

Wenn es nur das kleine Stromversorgungsteilstück ist, dann beinhaltet das auch nur die Kabel für die Spannung auf die ganz alten Stecker.

 

Wenn Du am Radio ISO hast dann würde ich mir nen Satz ISO Stecker kaufen die auf offene Adern gehen und dann am einen die Spannungsversorgung anschließen und am anderen die vorhanden LS-Kabel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg danke für die Antwort,

 

also bestellt habe ich den Kabelbaum der bei euch im Wiki drin ist. Unter der Rubrick Audio. Da müsste ich ja Strom rausbekommen.

 

Und wenn ich dich richtig verstanden habe kaufe ich mir noch so einen Stecker

 

http://www.baseline-vertrieb.de/_py_Radio-Adapterkabel-Vorverstaerkeradapter-ISO-Stecker-10-pol-auf-lose-Enden/a-1862.html

 

und Löte dann die verschiedenen Kabel an ( sowohl Strom wie auch die vorläufigen LS Kabel ) und verbinde dann mit dem Iso vom Radio.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, phantom.. die iso-stecker sind codiert, damit man die nicht in den falschen steckplatz stecken kann. normalerweise gibts so sätze, da sind 2 stecker drin. einmal für die lautsprecher, und der andere für stromversorgung und so weiter. gibts normalerweise in jedem zubehörhandel, oder bei bosch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab von meinem Alpine Radio aus ein Kabel mitbekommen, da geht ein Strang vom Radio weg, des teilt sich dann auf in zwei Iso - Stecker. Der Bedienungsanleitung hab ich schon entnommen dass ein Iso für Strom der andere für die LS ist.

Aber ich brauch doch jetzt irgendwie ein Gegenstück über dass ich dann eine Stromversorgung herstellen kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - aber das was Du da als ISO verlinkt hast - da gibts auch nen Satz für beide ISO.

 

Welchen Adapter Du meinst weiß ich aber immer noch nicht.

Sagst Du da mal die Teilenummer?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Bei dem dann die kleinen einzelstecker ab und an nen ISO Spannungsversorgungsstecker ran.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...