Zum Inhalt springen

Ratter/Tackergeräusche wenn Umluft deaktiviert ist


SD3434
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hast Du elektronische Temperaturregelung?

 

Wenn ja ist in dem Steuergerät ziemlich sicher das Relais lahm und die Kontakte haben keinen sauberen Kontakt.

Dadurch kann der Motor die Klappen nicht mehr richtig öffnen.

 

Ohne el. Temp.-Regelung ist das auch möglich aber nicht so wahrscheinlich weil hier "normale" Kfz-Relais zum Einsatz kommen.

 

Möglich ist natürlich auch, dass im Umsetzgetriebe Zähne gebrochen oder die Klappen fest sind und der Antrieb durchdreht - ist aber IMHO nicht sehr wahrscheinlich.

 

Sag mal was Du für ne Regelung hast (el. Temp Regelung erkennt man an den Gradzahlen am Heizungsregler und daran dass der sehr leicht geht).

 

Die Bewegung der Motoren kannst Du auch verfolgen indem Du die Verkleidung unterm Lenkrad abnimmst sowie die kleine rechts neben der Mittelkonsole zum Handschuhfach hin.

Auch das Radio zu entfernen macht Sinn - dann kommt da mal etwas Beleuchtung hin.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab jetzt halbwegs etwas lokalisieren können, da ich nicht so viel Zeit hatte um alles da auszubauen.

 

So bald man den Umluftknopf betätigt bewegt sich direkt 10cm hinter dem Knopf etwas mechanisches und stößt dauerhaft irgendwo gegen (Rattern)

 

Also ists wohl doch kein Relais , aber was nun ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsehen was los ist.

10cm hinterm Knopf ist der rechte Umluftmotor.

Am besten mal vergleichen mit dem Linken. Evtl. ist was verstellt oder die Umluftklappe blockiert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...