Goldsteig Geschrieben: 29. April 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 jaja, die endlosen diskussionen übers öl hab ich auch scho gelesen.werd´s einfach ausprobieren, welches besser ist.jop, dann werd ich mir mal noch einen ölfilter kaufen.danke für deine tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 jeep; gut erklärt von Mathes!So würde ich das auch machen.Und was das Öl für die "Ausschwemmung" betrifft; Marke Baumarkt reicht völlig aus.Egal, welche Viskosität!Gruß Jochen PS: bei mir, bzw. dem M40, klappert nix. Egal ob 0,5,10 oder 15W30/40/50!Ist halt ein M40 mit knapp 200" auf der Uhr erst eingefahren Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 29. April 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 (bearbeitet) bei mir klappert eigentlich auch nichts, der hat jetzt ~190000 km drauf.das alles soll ja nur der langlebigkeit dienen. gibts denn da irgendwas besonders zu beachten, wenn ich das ölrohr wechsle?besondere schwierigkeiten die zu erwarten sind? besorgt hab ich mir ein ölfilter, dass ölrohr, dichtungen und öl halt. Bearbeitet: 29. April 2010 von Nosnzwicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 wenn du nicht 2 linke hände mit jeweils 5 daumen hast brauchst du nix zu befürchten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 geht auch mit 2 linken Händen, wenn man sich merkt, wo man was abgeschraubt hat und was dort mit welchen Schrauben und Dichtungen wieder angeschraubt gehört.Einziges wäre nur der Ventildeckel!Beim Anschrauben das Kreuz beachtenlinks oben gegen rechts unten und links unten gegen rechts oben usw.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 29. April 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 schon ne neue dichtung für den ventildeckel, oder?über kreuz, jep und nicht zu fest, gelle?ich mein, ich bin zwar kein automechaniker, aber immerhin maschinenschloßer, da hat man schon mal davon gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 weil die ventildeckeldichtung eine gummidichtung ist würd ICH mir die neue dichtung sparen. und bei ner gummidichtung seh ichs auch nicht sooo notwendig penibelst über kreuz anzuziehn. dreh die schrauben nur handfest an. machst du da zu derbe sind die gewinde schnell hinüber. ist ja nur weiches alu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 na denn biste ja voll im Bildneue Dichtung ist Ermessensfrage!Neu ist nie verkehrt; ob nötig, sieht man dann, wenn der Deckel wegen dem Ölrohr runter ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 29. April 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 naja, bin dann mal gespannt, wie´s da drin ausschaut. hab haut mal den ölnachfülldeckel aufgemacht und ein bisschen rein gefingert, ist alles recht schwarz.wenn ich nächste woche mal das teil aufgeschraubt hab werd ich mal ein bild rein stellen, so zur "diagnose":-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 30. April 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Jungs, da wir beim Thema "Ölschlamm entfernen" sind: hat schonmal jemand gehört, daß man den Dreck und die Ablagerungen gut wegbekommt, wenn man 10 Minuten vor dem Ölwechsel ein Glas Benzin oder Diesel in den Motor / ins Motoröl kippt? 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen, und dann die Soße ablassen. Ich habe es in dieser Form noch nie gemacht, aber da mein Cabrio viel Kurzstrecke fährt, und dadurch immer etwas Sprit ins Motoröl sickert, sind die Innereien meines Motors immer relativ sauber. Und das trotz 205.000 km und trotz Baumarkt-15W40. Hat von Euch schonmal jemand bewußt vor dem Ölwechsel mit Benzin oder Diesel vorgespült? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. April 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 tja steff das hat aber nix mit deinem sauberen motor zu tun. weil das benzin (wenn ich in physik und beim ADR-lehrgang richtig aufgepasst hab) bei knapp über 60grad gasförmig wird. welche zeit sollte es da noch haben um reinigend auf den motor zu wirken? das diesel reinigen wirkt ist nicht abzustreiten. aber vergesset nicht wenn diesel reinigend wirkt könnte er auch dafür sorgen das der ölfilm am zylinder reisst. was dann passiert möchte ich hier nicht näher erläutern. so ne "rosskur" mit diesel würd ICH nur machen wenn der motor hinterher eh überholt wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 (bearbeitet) soo, hab gerade den ventildeckel geöffnet, nachdem ich zweimal 4,25 liter öl durchlaufen hab lassen.so schauts da drunter aus: (wie bringe ich hier ein bild rein????) so sollte das alles wohl eher nicht aussehen, oder? Bearbeitet: 7. Mai 2010 von Nosnzwicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 wenn du das antwortenfenster ofen hast steht im zweiten "feld" (runterscrollen) "anhänge verwalten". da kanste deine beilder direkt von deine festplatte hochladen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 soo, hab gerade den ventildeckel geöffnet, nachdem ich zweimal 4,25 liter öl durchlaufen hab lassen.so schauts da drunter aus: (wie bringe ich hier ein bild rein????)http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMichi%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5C2010_05_05 http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMichi%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5C2010_05_05 http://C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMichi%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5C2010_05_05 so sollte das alles wohl eher nicht aussehen, oder? nö; also neuer VersuchGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 so jetzt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 kann denn niemand was zu dem zustand der nockenwelle auf den oberen bildern sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 wenn mich mein holzauge nicht täuscht ist der ventiltrieb fritte. da sind an der erhebung der nocke deutliche kanten zu sehn. weiterhin denk ich das diese schwarzgraue färbung des innenen des kopfes wohl nen gemisch aus spänen und öl sein kann. bei SOWAS würd ich keinen pfifferling mehr in der motor stecken. selbst wenn jetzt wieder einer kommt und meint: "anderen kopf drauf und gut!" wie bitte will er die späne (wenns denn welche sind) aus dem motor und seinen ölkanälen bekommen? per ölfilter? :gähn: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 ou mann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.