325e-klatant- Geschrieben: 24. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 Servus, hab vor einigen Wochen vorne neue Domlager reinmachen lassen, aber das Schlagen, wenn ich z. B. auf einen Bordstein auffahre, ist immer noch da. Auch auf Kopfsteinpflaster ist es noch recht heftig. Ich habe die aus dem Zubehör genommen, keine originalen also. Aber sind ja auch Markenteile. Können doch eigentlich nur noch die Stoßdämpfer selbst sein, oder? Der Wagen hat jetzt 125.000km drauf. Thanxx und GrußSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Haste mal die Koppelstangen der Stabis gecheckt? Die Gelenke schlagen gerne mal aus und poltern dann auch!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 25. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 was sind denn die koppelstangen? meinst du die pendelstützen?hab leider nicht so den plan gerade...hätte jetzt eher an die traggelenke gedacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mad Jens Geschrieben: 25. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Ja, ich denke auch Traggelenke. war bei mir auch ganz deutlich, immer beim über den Bordstein fahren. Mit dem neuen Traggelenk war das Poltern auch weg. ob es links oder rechts ist, hörst Du ja bestimmt. Nur ob inneres oder äußeres Traggelenk, das musst Du noch rauskriegen. Oder halt den kompletten Querlenker tauschen, da sind dann beide neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 koennetn die targgelenke,pendelstangen oder querlenkergummis sowie die stossdaempfer selber sein. hat da mal jemand nen fahrwerkscheck gemacht oder hast du die domlager einfach auf verdacht gewechselt??? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 25. Juni 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Also, Domlager hab ich auf Verdacht gemacht, weil die sowieso schon am Ausschlagen waren. N KFZ-Typ meinte auch, dass dies der Grund sein, nachdem er sich das angehört hatte. Nun ist es eben nicht so... Querlenkergummis sind auch neu. Im Prinzip störts mich nur von den Geräuschen her. Wenn nix kaputt geht -> nach mir die Sintflut... GrußSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 26. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 ja so ist das eben mit tips wenn das auto nicht genau durchgesehen wird. haettest nen fahrwerkscheck machen lassen z.b in jedem atu auf der rüttelbühne.danach weisst du ob pendel,kugelköpfe oder sonst was ausgeschlagen ist udn kannst daraufhin genau instd.setzen.haette noch nichtmal was gekostet wenn du die dusselige kostenlose kundenkarte hast. sorry,aber so mancher nette tip oder manche schoene vermutung loest nicht immer das vorhandene problem. denke mal das das nichts wildes sein wird,lass halt mal nachsehen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 26. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2004 Ah perfekt, wusste nicht, dass die das machen, weil ich ATU immer meide...Aber so ne Kundenkarte habe ich sogar noch! Werd ich gleich mal nächste Woche hinfahren! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2004 man kann natürlich auch zu bmw fahren und das kostenlos begutachtenlassen.kucken kostet ja bekanntlich noch nichts.aber bmw hat nicht bis 20 uhr geöffnet. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 9. Juli 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Naja, die Domlager waren sowieso fällig... Zudem habe ich Spurstangenköpfe neu und QL-Gummis auch neu. Viel kanns ja nich mehr sein... Evtl. die Querlenker selbst!? Man könnte beim Bordstein grad meinen, ich hätte vorne keine Federn drinne... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 ']Naja' date=' die Domlager waren sowieso fällig... Zudem habe ich Spurstangenköpfe neu und QL-Gummis auch neu. Viel kanns ja nich mehr sein... Evtl. die Querlenker selbst!? Man könnte beim Bordstein grad meinen, ich hätte vorne keine Federn drinne...[/quote'] Sach mal Tieferlegung und Dämpfer an.kannst haben wenn um 40 oder mehr mit original Dämpfer fährst manchmal passt es nicht dann schlägst du mit der Dämpferstange auf .Kann auch Federwegbegrenzer sein ,wenn er noch zu lang ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 9. Juli 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 also, ich habe noch das erste originale fahrwerk drinne, nix tief etc., ganz normal. das einzige, was ich gewechselt habe, sind die o. g. teile. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Hast noch die alten Federn ?Und die alten Dämpfer? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sotto Geschrieben: 10. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Morgen, es soll auch schonmal vorkommen das die Dämpfer ein paar mm zu kurz sind. Ist des Öfteren bei FK,hatte das bei meinen Winterauto auch. Ist ein Polo und der hat ja vom Prinzip her das gleiche System wie der E30. Waren wirklich nur 1-2mm aber es gaklappert wie Sau Zitieren Gruss Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Juli 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Hast noch die alten Federn ?Und die alten Dämpfer? Ja... * Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Entweder Materialermüdung Federn,oder die Dampfer hin,kann mir eigendlich nix anderes vorstellen.Wars denn jetzt aufn Prüfstand,muss doch da festzustellen sein.Ansonsten keine Raffung mehr Sorry. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 11. Juli 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2004 Werde die Woche mal hinfahren, hab's bisher nicht geschafft. Aber ich werd genau aufpassen, was die Jungs da machen. Das letzte Mal hamse den Wagen von nem Kumpel am Schweller hochgehoben!!! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 14. Juli 2004 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 War heute bei A.T.U. und im übrigen war es der bisher beste und freundlichste, den ich besucht habe!Der Wagen auf die Rüttelbühne, drunter geschaut und getestet. Ziemlich schnell haben wir zusammen festgestellt, dass es eindeutig die Lenkung ist. Klasse - die ist gerade mal 4 Monate drin. Hab noch meine alte Servo, die ich ja damals raus hab, weil die undicht war.Dann -> "oh, was sifft denn da!?" Naja, nicht akut, aber irgendwann wird auch die Zylinderkopfdichtung fällig!So und neulich hab ich ja Domlager vorne, QL-Gummis und Spurstangenköpfe erneuert. Ich frag mich für was.Nicht zu vergessen, mein immer noch undichter Kofferraum, für den ich noch die Dichtung besorgen muss.Dann natürlich nicht zu vergessen: Der Kat ist ja auch hinüber... Der ESD machts auch nicht mehr lange...Euro 2 - ich glaube, da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr.Ja und die Reifen, die ja mittlerweile seit 12 Jahren ihren Dienst verrichten. MIR REICHTS LANGSAM!Seit heute hab ich mal wieder gar keinen Bock auf die Mühle! Das Teil treibt mich in den Ruin! So langsam aber sicher werde ich von dem Hobel abschied nehmen! *grrr* Oder nichts mehr machen lassen und das Teil so lange fahren, bis mir die Schrauben entgegenkommen. Der Motor soll ja angeblich halten. Was habe ich von einem ach so seltenen "Ur-Eta", wenn alles nach und nach den Geist aufgibt (und das bei 126.000km). Ich habe ihn nie schlecht behandelt und der Vorbesitzer hat den Wagen auch nie im Winter bewegt. So, ich geh jetzt was trinken. GrußSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Juli 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 ...schon komisch was manche für Probleme mit ihren Autos haben, ich fahr meinen e schon seit 4/93 und hab noch keine Werkstatt seit damals gebraucht. Der e blieb ein einziges mal liegen, weil die Spritpumpe fest ging, das wars... eta - thomas...der checkt, daß er ein altes Auto hat, aber das Auto " fühlt " sich ned so alt... Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. Juli 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 ich sag nur auto abstossen und was besseres kaufen.udn beim naecshten mal gleich vorher nachsehen lassen und dann erst anfangen teiel zu tauschen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Juli 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 ']War heute bei A.T.U. und im übrigen war es der bisher beste und freundlichste' date=' den ich besucht habe!Der Wagen auf die Rüttelbühne, drunter geschaut und getestet. Ziemlich schnell haben wir zusammen festgestellt, dass es eindeutig die Lenkung ist. Klasse - die ist gerade mal 4 Monate drin. Hab noch meine alte Servo, die ich ja damals raus hab, weil die undicht war.Dann -> "oh, was sifft denn da!?" Naja, nicht akut, aber irgendwann wird auch die Zylinderkopfdichtung fällig!So und neulich hab ich ja Domlager vorne, QL-Gummis und Spurstangenköpfe erneuert. Ich frag mich für was.Nicht zu vergessen, mein immer noch undichter Kofferraum, für den ich noch die Dichtung besorgen muss.Dann natürlich nicht zu vergessen: Der Kat ist ja auch hinüber... Der ESD machts auch nicht mehr lange...Euro 2 - ich glaube, da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr.Ja und die Reifen, die ja mittlerweile seit 12 Jahren ihren Dienst verrichten. MIR REICHTS LANGSAM!Seit heute hab ich mal wieder gar keinen Bock auf die Mühle! Das Teil treibt mich in den Ruin! So langsam aber sicher werde ich von dem Hobel abschied nehmen! *grrr* Oder nichts mehr machen lassen und das Teil so lange fahren, bis mir die Schrauben entgegenkommen. Der Motor soll ja angeblich halten. Was habe ich von einem ach so seltenen "Ur-Eta", wenn alles nach und nach den Geist aufgibt (und das bei 126.000km). Ich habe ihn nie schlecht behandelt und der Vorbesitzer hat den Wagen auch nie im Winter bewegt. So, ich geh jetzt was trinken. GrußSascha[/quote'] E30 aus Überzeugung,oder nur zum fahren,??Warum nicht ruhig bleiben und die angefangene Zustandsverbesserung vortsetzen,zumTeil sind das ja schließlich Alterserscheinungen,oder meinst du du bekommst ein fast 20jahre altes Fahrzeug im Neuzustand für lau? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mausespeck Geschrieben: 15. Juli 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 altes auto - da mußte mit rechnen , daß mal etwas defekt ist. Und das ist immer noch besser, als 2 neuwagen von audi hintereinander zu wandeln, weil sie andauernd defekt waren . das kann trotz garantie gehörig nerven . da fahr ich lieber meinen alten e 30 .265000 km auf der uhr . motor , getriebe, diff. , alles furztrocken . Unterboden wie ein neuwagen , und alles weitere funktioniert. und wenn mal was nicht läuft , kannste dir auch selber helfen . e 30 , das ist im vergleich mit manchem modernen neuwagen noch langzeitqualität. Ok, pro saison stecke ich auch mal 500-1000 euro in die werterhaltung meines e 30 ( falls etwas erneuert werden muß- kommt allerdings nicht jede saison vor). im vergleich zum neuwagenverlust pro jahr ist das aber nur eine kleinigkeit . Zitieren Neuwagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 ...genau, und man muß eines sehen: sicher ist es schick einen E 30 zu fahren, billig ist es aber nur, wenn man fast alles selbermachen kann. Ich bedaure da manche, die mal eben die Wapu, Zahnriemen mit Spannrolle und vielleicht noch vorne Scheiben und Klötze wechseln lassen müssen, da übersteigt die Reparaturrechnung ruckzuck den Wert des Autos... eta - thomas...der an seinem fast alles selbermachen kann;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 30. Juli 2004 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2004 Ich kann mich wieder ein wenig abkühlen! Der Typ von A.T.U. scheint wohl nicht so viel Ahnung gehabt zu haben (ich auch nicht, aber das muss ich ja im Gegensatz zu ihm auch nicht), denn war heut bei nem Kumpel (KFZ-Meister). Resultat: Das Öl kam vom Ölfilter, welcher eine kleine Undichtigkeit hatte. Hätte das der Typ von A.T.U. nicht auch erkennen müssen? Lenkung auch ok. Das was da die ganze Zeit "poltert", meinte er, sind (nach Domlager und sonstigen Dingen, die ich nur auf Vermutung hab machen lassen, war ich auf seine Antwort gespannt) die Bremssättel, die ein wenig Spiel hätten. Sei aber keine Gefahr, könnte ich erstmal lassen. Beim Nachschauen des Preises bin ich fast vom Stuhl gefallen... Also, dies nur mal zur Info. Hab ja nur das weitergegeben, was mir der A.T.U. Typ mitgeteilt hatte. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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