E30ohneDach Geschrieben: 27. April 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 schones fahrzeug Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 27. April 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 WOW der ist ja mal schick und hast du sie nach dme Tüv wieder angeklemmt??Wie gesagt der Typ bei uns der das 35cm Kennzeichen brauchte hat insgesammt 1 Std. verbracht und ging dann wie ich mit nem fetten Grinsen weg Leider weis ich nicht für was nen Auto es war er kam in Arbeitsklamotten und ich sah kein Auto aber naja er war Glücklich Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. April 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 WOW der ist ja mal schick und hast du sie nach dme Tüv wieder angeklemmt??möglich. schones fahrzeug Merci !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 dann wird dir bei den meisten der kleinen kennzeichen auch das "HK" am anfang aufgefallen sein... das SIND amerikaner. es gibt auch ne menge britscher schulbusse mit deutschen kennzeichen... angeblich wurde das mal gemacht, um terroristen das erkennen ausländischer fahrzeuge in deutschland zu erschweren. ok, wenn man so rein nach dem kennzeichen schaut... selbst einem halbblinden springen diese fahrzeuge ins auge... nee isses nicht weil der grossteil der vom mir gesichtete autos nen KL aufm kennzeichen hatten. und demnach sinds keine amis laut deutschen zulassungsbehörde mehr. es waren zwar noch amerikanische fahrzeuge (darunter auch eben e90 oder 92) aber eben mit stinknormalen euro-kennzeichen mit "D" auf dem blauen feld. die HK-kennzeichen hatten ja meist "nato" oder USA auf dem blauen feld. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 27. April 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Die Volvo Posis haben ein E Prüfzeichen drauf,deshalb haben die ne Zeit lang mal viele an anderen Fahrzeugen nachgerüstet als die damals aktuell die Volvos mit den Posis rausbrachten. Auch die Seitenmarkierungsleuchten von Bussen und LKW haben E Nummern drauf. selbst popelige Reflektoren für schwarze Rückleuchten müssen e kennzeichnung haben,deshalb erlaubt der Tüv ja auch z.B nicht die reflektierenden Aufkleber an Autos. Das orange Posis erlaubt sind wenn sie gewisse Masse einhalten etc. ist klar,dafür hättest nicht beim Tüv anrufen müssen. Was hat er denn dazu gesagt das diese Beleuchtungseinrichtung auch eine gültige E Zulassung haben muss ? Wurde vermutlich nicht nach gefagt bzw. der Tüv hat das vorausgesetzt das nen E Drauf ist. sei es drum,ich hab die US Posis 7 Jahre lang verkauft auch die Nachbauten in weiß die ich selber als Seitenblinker illegalerweise genutzt habe. Kernaussage war das es ohne E Zulassung nicht erlaubt ist,auch wenn die Dinger gelb sind. Diverse Tüvs haben mir das immer wieder bestätigt und nie eingetragen. Desweiteren haben mindestens genau so viele Strafe gezahlt die die roten benutzt haben oder sidn nicht durch dne Tüv gekommen. mag jeder jetzt dran rumdrehen wie er will nur weils mal jemand irgendwo abgenommen bekommen hat. einfach mal beim Tüv anrufen und fragen ob eine Leuchte am Auto ohne e Zulassung legal ist,dann klaert sich das ganz schnell. Ach ich hatte doch schonmal Posis eingetragen,waren rote US wo das rote Glas durch ein weißes mit E Nummer von einem Strassenbegrenzungspfosten ersetzt wurde. War natürlich auch nicht legal da die E Prüfung für nen Begrenzungspfosten Reflektor war udn nicht für ne Posi. haltet mal am Strassenrand an,selbst die weissen und orangenen Reflektoren auf den Begrenzungspfosten haben ne E Nummer. Gruß Sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HooVBitE Geschrieben: 27. April 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Bei uns in der Dekra vor 3 jahren meinte der Prüfer spaßig: Ach, Positionsleuchten? Mhhh die werd ich wohl beschlagnahmen.Ich fragte dann höfflich: Wieso?und er deutete auf den Hof auf ein schwarzes E30 Cabi und sagte: Weil ich keine habe. Anscheinend ist es wirklich schwerer in Bayern die Kennzeichen zu bekommen. Mein Kumpel wollte auch welche aber das Landratsamt meinte das man die nur noch in seltenen fällen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 9. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 die Amis haben auch keine HK und Co mehr;-)bekommen mittlerweile auch ganz normale deutsche Kennzeichen.ein Kumpel von mir is GI und bekam ganz normal AN.Man kanns aber immer noch Unterscheiden,aber wie das nun war weiß ich nicht mehr zu den Posis,fuhr selber ne zeitlang mit Gelb/Rot rum und hatte nie probleme mit Tüv oder der Ordnungsmacht.Fahr nun seit längerem die Weißen von Sani und hatte da bisher auch nie Probs. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 9. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 kurze Kennzeichen sind Ermessenssache des TÜV Prüfers, an meinem M6 hätte ich sie haben können, ich wurde extra gefragt ob ich das möchte.Die Seitenlichter dürfen nicht selbständig strahlen, also Birnen raus - das wars.In meinem M635Csi (US) FS steht:„Seitenrückstrahler vorn gelb hinten rot“Sie dürfen bleiben!!! Fahrzeuge mit Zulassung vor dem 1.1.1991 brauchen auch keine Nebelschlussleuchte nachrüsten!US Tacho kann, wenn er auch km/h Skala hat, drin bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 11. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 die Amis haben auch keine HK und Co mehr;-)bekommen mittlerweile auch ganz normale deutsche Kennzeichen.ein Kumpel von mir is GI und bekam ganz normal AN.Man kanns aber immer noch Unterscheiden,aber wie das nun war weiß ich nicht mehr Soll wohl keine Unterschiede mehr geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_der_US-Streitkr%C3%A4fte_in_Deutschland Folgender Hinweis ist aber interessant: Es werden nur noch in begründeten Ausnahmefällen (z. B. wenn zu wenig Platz für normalformatige Kennzeichen besteht) verkleinerte Kennzeichen ausgegeben. Man gleicht sich somit den deutschen Vorschriften an. Im übringen sind die Brandenburger Behörden da etwas "lockerer"! Habe mein Cab nun doch auf Saisonkennzeichen umgestellt, was ich wegen dem großen Nummernschild ja immer vermieden habe. Hatte immer 2 Zahlen und 2 Buchstaben, was ja auf ein 46`er Schild passt!! Nun hatte die nette Dame vom KVA mitleid mit mir und hat mir eine Nummer mit einem Buchstaben und zwei Zahlen gegeben. Das ganze passt auch mit Saison- Nummern auf ein 46`er Schild!! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.