Zum Inhalt springen

Schroth-Gurtrollen ohne funktion


KeeXy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich brauch mal eure hilfe und zwar habe ich 2 Schrothgurte verbaut. Ich hab nur folgendes Problem: Ich hab alles angeschlossen und alles hat funktioniert. Hab vom Zündplus den Strom genommen und eben Masse von der Karosse. So am Anfang wo ich fertig war is alles gegangen und alles war Perfekt könnte man meinen. Aber jetzt gehen die Rollen nicht mehr auf. Hab alles durchgemessen sprich:

Vom Zündschalter zum Relais 12V.

Vom Relais zur Rolle 12V

Massekabel zur Karosse 0V

 

also alles i.O. Auch die Rollen "klicken" aber die Gurtbänder gehen nicht mehr raus. Was kann das sein ? Kann mir da jemand helfen ?

 

Danke im Vorraus !

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du dir ein massepunkt gesucht der metalig blank ist oder bist du irgendwo dran nicht das der lack den strom isoliert ? obwohl wenns schon gegangen ist?? 8-/

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig es ist gegangen ^^ und nein ich bin auf den massepunkt für das heckscheibengebläse gegangen

 

und nein das is i.o masse auf karosse = spannungsabfall in der leitung = 0V also i.O

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spannungsmessen hat keine große Aussagekraft. Es sagt lediglich, dass beide Punkte die gleiche Spannung haben (Differenz = 0V), aber nicht ob sie überhaupt verbunden sind.

Falls Du ein Multimeter hast, piep doch mal die Leitungen durch. Dann weißt Du sicher, ob Du Kontakt hast.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aber leider nicht ^^ ich denk das was an den rollen ist aber auch wiederum komisch das sie nur "sporadisch" gehen oder besser gesagt schon gegangen ist.

 

und die diodenprüfung also das pipsen hab ich auch hinter mir is alles i.o ^^

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie eingerollt und gehen nicht raus? Bei meinen hatte ich manchmal auch das Problem. Da hab ich dann einfach den Gurt so weit wie möglich in die Rolle geschoben und siehe da, er kommt wieder raus! Da muss man aber wirklich fest mit dem Kunststoffteil in die Rolle drücken und gleichzeitig mim Finger die Rolle aufrollen um auch die letzten Millimeter den Gurt reinzuschieben. Manchmal kann der nämlich eine Raste zu weit reingehn und da muss man dass dann eben so machen :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das probier ich gleich aus weil bei mir is das so das die drinnen in der rolle sind aber nicht mehr raus ^^ dann mach ich das gleich mal so weil ich wüste nicht wo sonst der fehler sein könnte

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie eingerollt und gehen nicht raus? Bei meinen hatte ich manchmal auch das Problem. Da hab ich dann einfach den Gurt so weit wie möglich in die Rolle geschoben und siehe da, er kommt wieder raus! Da muss man aber wirklich fest mit dem Kunststoffteil in die Rolle drücken und gleichzeitig mim Finger die Rolle aufrollen um auch die letzten Millimeter den Gurt reinzuschieben. Manchmal kann der nämlich eine Raste zu weit reingehn und da muss man dass dann eben so machen :freak:.

 

Danke Dir, habs ausprobiert und es hat wunderbar geklappt. Da war antscheinend nur die Rolle fest

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm in mir keimt jetzt die frage was den gurt davon abhält sich nochmal so zu verrammeln? weil ne "reparatur" im eigentlichen sinne wars ja nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaparieren brachst da ja auch nix. Da lag durchs Aufrollen des Gurtes Spannung auf der Verriegelung. Als die Gurte sich wieder entsperren sollten, lag zwar Strom an, aber der Riegel ging nicht ganz auf. Dann braucht der Gurt eigentlich nur mehr Platz nach hinten um die Verriegelung zu lösen. Kommt bei meinen auch ab und zu vor, wenn hinten wer gesessen is und ich die Gurte abgesteckt hatte. Solltest beim Abstecken den Gurt nicht in die Rolle schnalzen lassen, sondern langsam zurückführen. Dann kannst ihn, wenn er klemmt a Stück rausziehen und beim Zurückführen löst er sich dann. (Bei Strom an versteht sich)

 

Die Riegel werden so gemacht sein, daß sie im Falle eines Falles eher zu sind, als noch einen Raster weiter zu springen.

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

Suche:

 

- 2 Nabendeckel Powertech D

- linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...