Zum Inhalt springen

auto in vakuum verpacken

e30 4 ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ein freund von mir arbeitet bei volvo

er sagte mir dass ein kunde in der werkstatt sein auto für 12.000€ auf vorderman gebracht hat und danach das auto in eine art rießen tüte reingefahren hat

diese rießen tüte hat auch eine pumpe mit dem man die ganze luft innen drinne absaugt und das auto somit frei von feuchtigkeit, staub etc. eingemottet werden kann

habt ihr von sowas mal gehört oder was gesehen? gibt es bilder davon? was kostet sowas?

habe nicht vor sowas zu machen, aber interessiert mich einfach

und für den einen oder anderen der sein auto restauriert und in 15 jahren wieder rausholen möchte, ist es auch bestimmt ganz interessant

mfg

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

Vakuum? Hmmm da verformen sich doch die Blechteile 8-/

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

gibt es.

wie es heißt weiß ich jetz grad nich aber kranke leute machen sowas. viel öfter eingesetzt is so eine tüte wo die luft drin bleibt, quasi also ein ballon. wird bei besonders wertvollen oldies angewendet.

ich wage aber zu bezweifeln daß das mit dem vakuum irgendwas bringt, standschäden sind nich nur von der luft abhängig. musst ihn wenn du ihn in 15 jahren wieder rausholst halt nicht mehr waschen. :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

wie kranke leute machen sowas?? meiner steht im winter auch immer in der tüte.......

permabag etc ist ne riesen tüte dort sauge ich mit dem staubsauger die luft raus nachdem ich die trockensäcke reingestellt habe und binde den sack zu.....

im inneren habe ich ein hygrometer um die luftfeuchte zu kontrollieren!

diese ist dann unter 50% und bei der luftfeuchte rostet nichts mehr!

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

In Vakuum packen nur die Sammler ihre Autos.

Ein Freund von mir hat seinen Z1 aus so einer Sammlung gekauft. Das Auto wird sozusagen konserviert und dann in eine Tüte eingeschweißt. Gibt Hallen, wo nur solche Autos drin stehen. Das dient aber nicht zur Überwinterung, sondern zum wegstellen und spekulieren.

Das was du meinst ist ein Kokon. Sowas habe ich auch zuhause. Das Auto fährt dort hinein und ist staubfrei gelagert. Zudem wird die Luft umgewälzt.

ich weiss beispielsweise von einer tiefgarage im hannoverschen umland wo wohl über 80autos in solch permabags seit jahren ruhen. immer schön von kontrolliertem klima mit luftfeuchteregelung umgeben.

da soll wohl ein käfer cabrio (ich meine es war ein "hebmüller") drinstehn wo der jetzige besitzer wohl der ist der seinerzeit in dem ding gezeugt wurde. gesehn soll er wohl seinen besitz noch nie weil der wohl seit x jahren da schon drinsteht. der erzeuge ist wohl verstorben und hat das ding an seinen sohn vererbt.

aber in ein richtiges vakuum gehts nur per druckkammer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also ich kenn das nur ohne Vakuum !

Die Autos kommen in eine Kunstpffhülle die an ein Gerät angeschlossen ist , das die Luftfeuchtigkeit regelt (Temp. weiß ich nicht) !

Gabs mal nen TV-Bericht von !

Da hatten Leute das Auto in dem Ihr erstes Kind gezeugt wurde so bei einer Firma einmotten lassen , um es dem Kind zum 18 Geburtstag zu schenken !

Mfg

Elias

@ Mathes : Meinst Du diese Garage ?

http://autokonservierung.de/

gruß

das ist zu lange her. keine ahnung ob er das ist. klingt aber gut was man da so lesen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

M I C H A

hat Recht. Vakum ist völliger Unsinn. Der Atmosphärische Druck würde das im Vakumsack befindliche Objekt zu Brei zerquetschen. Es geht bei Permabag und seinen Ablegern nur darum die relative Luftfeuchte auf unter 50% zu drücken weil dann absolut nichts mehr rostet. Wer es exotisch mag könnte alternativ so einen Plastikaufbewahrungssack auch mit Helium, Stickstoff, Kohlendioxid oder irgendeinem anderen anderen "Schweißschutzgas" auffüllen.

Aber alles Schnickschnack: Normale Umgebungsluft, auf unter 60%, noch besser unter 50% rel. Luftfreuchte gehalten und unser Auto überlebt uns Alle.

Das nachteilige an all diesen "Verpackungen" ist, das man die Autos dann nicht täglich fahren kann. Logisch eigentlich. Eine klimatisierte Garage ist da die bessere Wahl. Einfach mal ein Hygromether aufhängen (8 Euro bei Ebay) und schauen wie das Klima so ist.

Gruß Capo

Bearbeitet: von capo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...