Zum Inhalt springen

Wie Tiefe mit orginal Dämpfer


generation89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ab ca. 60mm Tieferlegung solltest du gekürzte Dämpfer verwenden,da sonst die Vorspannung nicht mehr ausreichend gegeben ist. Schönen Gruß - Thomas

 

Ich lache mich Tod, woher kommt den das wissen?

Ab 40mm sollte man Dämpfer gekürzt verwenden, ich selber mache das generell schon ab 30mm.


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, genau so habe ich mir die Begründung zu deiner These vorgestellt :klatsch:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen !

 

:poppkorn:

 

Edit : Aber mir wurds auch so erzählt, dass ma 40er Federn ohne kurze Dämpfer fahrn kann ;)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ich keinerlei Probleme sehe ein Fahrzeug bis 60mm mit Original Dämpfern tiefer zu legen...

 

du nicht. aber der prüfer der den murks eintragen soll.

 

und eventuell der familienvater dessen nachwuchs du mit so fahrwerk umgemäht hast weil dir bei ner bodenwelle die feder (mangels vorspannung) rausgeflogen ist und du nen abflug gemacht hast.

 

 

sorry jungs aber wenn man keinen plan hat.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-tiefer-als-40mm-mit-seriendaempfern-und-warum-es-nicht-gemacht-werden-sollte-42876.html

 

vielleicht sollte man sich sowas mal vorher durchlesen bevor man schwachsinnige antworten gibt!

 

Ich glaube es wurde schon oft genug diskutiert warum nicht tiefer als 40mm mit Seriendämpfer! Und ich spreche aus erfahrung ich habe selber schon 40mm verbaut mit serie und es ist sehr an der grenze! Selbst 60mm mit 20mm gekürzten Dämpfern (M-Technick) ist schon ne knappe sache!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchteste eingescannte Kopien der Fahrzeugbriefe sehen wo so etwas vom TüV Nord eingetragen wurde? Aber warte,Ich vergaß...die Jungs ham wahrscheinlich auch kein Plan :-D

So,Ich geh jetzt mal ein bischen nach draußen und die ganzen weg geflogenen Federn einsammeln weil die ganze Welt kein Plan hat :klatsch:

 

 

ja los. komm zeig mal. am besten noch mit unterschift vom prüfer. :klatsch::klatsch::klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...