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M20B25 macht Probleme :-(


xX-318i-freak-Xx
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Tach

 

Ich hab mir vor 3 Tagen einen 325i e30 M-Technik 2 gekauft. Der Motor wurde komplett überholt (neue Kolbenringe, Pleuellager, Kopfdichtung etc.) Aber nicht von mir sondern vom vorbesitzer (nen Arbeitskolege von mir)

 

mein Problem: Wenn der Motor kalt ist läuft er astrein, nimmt gas an und läuft rund, doch sobald er Betriebstemperatur erreicht hat er im standgas Drehzahlschwankungen (drehzahl geht immer zwischen 800 und 2500 hin und her) dann irgendwann beruhigt er sich wieder und läuft normal.

Sobald ich dann wieder gas gebe verschluckt der Motor sich geht aus und springt auch nicht mehr an. Wenn ich dann die sicherung für die Kraftstoffpumpe ziehe springt er wieder an und läuft auch wieder aber es dauert nicht lange dann kommt das problem wieder.

 

Also ich schließe daraus das der Motor zu fett läuft und im standgas ab säuft.

 

ich habe das Drosselklappen-poti neu Zündkerzen neu Leerlaufregelventiel neu verteieler + finger + Zündkabel neu

 

kennt jemand den Fehler und weiss woran es liegen könnte?

 

mfg

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

PS:hier mein BMW

 

http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg

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lambda-sonde? undichtigkeit/riss im abgasweg von motor bis kat?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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ich hoffe ja, du meinst die dichtungEN oben und unten... bliebe noch lambdasonde. und wie isses mit dem kat ?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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hhmmm stimmt ..... ich werde mal auffer firma ne AU machen dann sehe ich ja was los ist

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

PS:hier mein BMW

 

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Falschluft schließe ich aus weil wie gesagt der Motor Komplett überholt wurde sprich alle dichtungen neu etc.

 

an dem Temperaturfühler hab ich auch schon gedacht.

 

wo sitzt dieser fühler genau?

was kostet der ungefähr?

ist es einfach ihn zu tauschen?

mfg

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Die beiden Temperaturfühler sitzen auf dem Thermostatgehäuse (oder davor). Der eine (schwarz) ist für das Kombiintrument, der andere (blaue) für die Motronik. Tasch ist nicht schwer und kosten tut's auch nicht viel.

 

Passt der Kraftstoffdruckregler oder ist da vielleicht der falsche verbaut worden ?

 

Gruß

schumi

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Moin

 

Ich glaube ich hab den Fehler beseitigt.

 

Ich habe heute auf der Firma mal den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler war abgelegt: "Temperaturfühler Motortemparatur Plusschluss"

 

Da aber der Blaue Temp-fühler schon vorher erneuert worden ist was ich nicht wusste war der Fehler wohl schon vorher bei dem alten Temp-fühler doch der Fehler wurde nicht gelöscht nach dem der Fühler erneuert wurde. So denke ich mal das es daran lag, weil als ich ihn gelöscht hab bin ich so 30 km Autobahn und Stadtverkehr gefahren und er lief 1A und danach habe ich ihn nochmal ausgelesen und es war nix im Fehlerspeicher abgelegt und er läuft bis jetzt wunderbar.

 

mfg und danke für eure tipps :)

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

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