325i2009 Geschrieben: 24. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Hallo und einen guten Morgen, Ich habe im Internet vieles gefunden zwecks zurücksetzen des Steuergeräteszb. wenn man die Batterie abklemmt und dann Minus und Plus für 10 minuten verbindet und gleichzeitig die Zündung auf stufe 1 stellt, soll sich das Steuergerät reseten... :e30talk:was meint ihr? Stimmt das`?? LG Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Das kann man so machen muss man aber nicht. Im Prinzip reicht es nur den Minus Pol für 10-15 min abzuklemmen. Jedenfalls war es bei mir immer so. Dann muss das Stg. sich wieder neu anlernen (Lehrlauf). Fehlerspeicher ist natürlich auch dann gelöscht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i2009 Geschrieben: 24. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 ok, hab das grade mal versucht und warte jetzt mal 20 minuten muss ich im "lehrlauf" was beachten? ps.: weil ich hatte in letzter Zeit probleme mit dem "leerlauf" der war immer zu hoch bzw hat gesponnen.Manchmal war er sogar garnicht mehr vorhanden Wenn man den Motor dann mit Gaspedal auf drehzahl gehalten hat,hat er Schwarz geraucht und komisch Gezündet.Nach dem er dann ein bisschen Temp erreicht hat war das nicht mehr vorhanden.Die hohe Drehzahl blieb da. Ich muss dazu sagen die erhöhte drehzahl kam erst nachdem ich den Ansaugtragt also die Drosselklappe etc.gereinigt hatte auf Grund dessen das er manchmal einfach ausging. habe Leerlaufregler,Drosselklappenschalter,Drosselklappe LMM und die Unterdruckschläuchesoweit untersucht und konnte eig nix festellen Hoffentlich bewirkt der Reset etwas... MfG Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Drosselklappenschalter durchgemessen ob der sauber schaltet?` Was passiert wenn man den DK Schalter absteckt (Drehzahl sollte hoch gehen) Was passiert wenn man beim abgesteckten DK Schalter den mittleren Pin mit dem einen äußeren verbindet (abwechselnd - bei einem sollte die Drehzahl sich stabilisieren) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Kaltlaufregler? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i2009 Geschrieben: 25. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Danke für die Tipps den DK schalter hatte ich schon durchgeprüftund überbrückt hatte ich die Pins auch schon (Drehzahl hat sich Stabilisiert) KLR habe ich Probeweise mal abgeklemmt, hat sich nichts an den Symtomen geändert... Problem für die Drehzahl Schwankungen und das absterben war Falschluft am Anschluss für den LLR und an den Anschlüssen für den BKV habe das abgedichtet und nun passt es.Manchmal dreht jetzt nur noch der LLR durch somit schlies ich daraus das dieser Defekt ist...werde ihn nächste Woche ersetzen... Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Oder der DK-Schalter schaltet nicht sauber.Wenn Du schreibst, dass sich die Drehzahl stabilisiert hat, wenn Du gebrückt hast, dann solltest Du mal hören wie der schaltet und gucken ob man ihn nachstellen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i2009 Geschrieben: 26. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Er schaltet schon sauber hört man auchich meinte damit das die allgemeine Funktion des Kabels bzw des Steckers vorhanden ist.Wenn ich ihn wieder einstecke Stabiliesiert sich die Drehzahl auch wieder,wenn die Drosselklappe auf Leerlauf steht. MfG Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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