Zum Inhalt springen

Touring vs Limo


Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weis net wie doof die frage eigentlich is aber mich interessierts einfach..

 

ich such ja n 325i und hab iX schonmal ausgeschlossen. jetz stellt sich mir die frage wie sich n touring fahren lässt. damit meine ich nicht die 50kmh in der stadt, sondern die sportlichen eigenschaften. grenzgänge in der kurve und lastwechsel..

es gibt halt zur zeit in meiner nähe nur touring und iX zur auswahl und n touring sieht etz zwar nich so hübsch aus aber kann durchaus praktisch sein, allein zwecks soundsystem oder wenn ich mal mehr zu transportieren hab. ich möchte aber halt genauso spass haben wie mit ner limo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab fun mit meinem......

hatte ja auch mal ne Limo und naja ich finde da sind die Unterschiede nicht wirklich zu merken....

mit dem richtigen Fahrwerk und guten Schuhen liedgt er prima in der Kurve, auch wenn man mal flott unterwegs is....

das einzige was mich stört is die einladekante..... die is doof gemacht beim Touring..... und sxchränkt etwas ein, aber sonst is prima.....

würde immer wieder zum touring greifen....

Carhifi mäßig hab ich zwar in der limo auch einiges raus geholt, aber im touring machts einfach doch mehr laune..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte nen touring als winterauto und ich habe überhaupt keinen unterschied gemerkt vom fahrtechnischen her! fährt sich halt wie'n e30!

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet...Ein Touring kann durchaus praktisch sein! Wer sportlich und schnell fahren will sollte sich auch nen Sportwagen kaufen und keinen Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet...Ein Touring kann durchaus praktisch sein! Wer sportlich und schnell fahren will sollte sich auch nen Sportwagen kaufen und keinen Kombi...

 

 

einerseits hast ja recht, aber wenn die fahreigenschaft sich nicht groß unterscheidet, kann auch n touring sportlich sein.. darauf wollte ich hinaus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber ich glaub das auch in Zukunft alle Motorsportklassen ohne Kombis auskommen..:-D

 

 

looool.. warum eigentlich? LKWs fahren doch auch rennen... :freak:

der touring den ich mir gern angesehen hätte is eh schon weg, somit werd ich weiter suchen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber ich glaub das auch in Zukunft alle Motorsportklassen ohne Kombis auskommen..:-D

 

 

Na dann glaube mal weiter, Volvo ist schon in den 90ern bei der britischen Tourenwagenmeisterschaft mit ´nem 850 T5 Kombi angetreten....

volvo_850_btcc.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der (ich glaub es war die) 325er challenge fährt auch n kombi mit!

Mit der begründung von sehr geringem mehrgewicht und einem besserem fahrzeugschwerpunkt!

das hab ich mal gelesen!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber ich glaub das auch in Zukunft alle Motorsportklassen ohne Kombis auskommen..:-D

 

 

Na dann glaube mal weiter, Volvo ist schon in den 90ern bei der britischen Tourenwagenmeisterschaft mit nem 850 T5 Kombi angetreten....

 

Volvo ist damals mit dem Kombi angetreten, weil man neu in der Meisterschaft war, noch in der Entwicklungsphase war, keine Ambitionen auf die Meisterschaft hegte und sich ins Gespräch bringen wollte. Auf gut Deutsch: Es war ein Werbegag...

 

Ein Kombi hat neben mehr Gewicht, einen höheren Schwerpunkt und eine schlechtere Aerodynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich werde nur noch Touring im Alltag fahren,nach dem 4 Touring in 12jahren wird man bischen Abhängig.Das mit der Ladekante ist ja auch nur für Tennistaschen gedacht gewesen.BMW hat ihn ja auch nur als Auto für jüngere Leute mit bischen Gepäck gedacht,und nicht als Familienkutsche ala Passat&co,da ist er weit von entfernt.Fahrtechnisch halte ich ihn sogar für besser,auch tracktion ist einen Tick besser,siehe unseren Touring on Race.Spätestens wenn mal ein Satz 17zöller transportiert wird,oder gut 400kg KernSchrott:freak:eine komplette e32 750iL Innenausstattung,ein Umzug,dann sieht man was da so alles reinpasst.Ich werde weiter Touring fahren Quadratisch Praktisch Gut ebend Touring.Beste Motorisierung für Stadt und Alltag ist der 318i,zum Porschejagen S38:winken:Was auch gut geht ist drin übernachten,besser als Zelt,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...