Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 23. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Der Thread-Titel sagt eigentlich bereits alles. Bin dankbar für eure Antworten!Gruß, Martin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 geht mittels den beigelegten plättchen im rep. satz,ist quasi selbsterklärend, das alte zerlegen, reihenfolge ansehen, neue plättchen in der selben reihenfolge rein, fertisch. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 23. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Ich habe ja vor ein altes auf meinen e30 zu codieren, da meins defekt ist. Meineswissens nach sollte das doch auch gehen. Und wieviel zeitaufwand ist das ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 geh mit deinem fahrzeugschein zu bmw und lass dir einen reparatursatz verkaufen. kostet ca.30-40€ und beinhaltet eben die neuen plättchen, sowie einen neuen bereits passend geschliffenen schlüssel Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 23. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Achso. Das klingt eigentlich ganz gut. Der Schlüßel alleine kostet ja bereits 28€.Und dann brauche ich auch kein gebrauchtes kaufen, wenn ich das so richtigverstehe? Wie handhabt es sich eigentlich wenn ich einen kompletten Schloß-satz von einem Schlachter bei mir einbaue (das habe ich nämlich vor) unddann zukünftig einen Schlüßel oder dergleichen benötige. Kann ich den"neuen" Schloßsatz in meine Papiere übernehmen lassen? Weil ich kannSchlecht den Schlachter behalten nur um immer neue Schlüßelund Schlößer bekommen zu können. Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 23. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Wie handhabt es sich eigentlich wenn ich einen kompletten Schloß-satz von einem Schlachter bei mir einbaue (das habe ich nämlich vor) vergiß es, die Schlösser sind total ausgenudelt und jeden Tag ein neues Ärgernis. Vom Aufwand gar nicht zu reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 23. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Da hätt ich auch noch ne Frage dazu. Geht das eigentlich auch bei Zündschlössern? Bei mir wurde von Vorbesitzer das Zündschloss gewechselt und deshalb hab ich jetzt 2 verschiedene Schlüssel, was mich schon nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 23. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Bis auf das Türschloß der Fahrerseite funktionieren am Schlachter alle Schlößer sehr gut und einenkompletten Satz (2 Törschlößer + 1 Kofferraumschloß + Zündschloß) neu bei BMW zu kaufen übersteigtweit mein Budget! Meine Frage bezog sich auch nur auf den rein rechtlichen Teil, wenn ich in Zukunftdann Schlößer oder Schlüßel dazu nachmachen lassen wollen würde. Der Aufwand sollte auch keinallzu großer sein, soweit man mir gesagt hat. Gruß, Martin! Zu Nuazo:Sofern du zu dem gewechselten Schloß keine Papiere hast, gibts da vermutlich Probleme. Aber eröffne für deine Fragen bitte ein eigenesThread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ein Schlüssel ist bei dem Rep.-Satz nicht dabei.Aber trotzdem sollte man nicht ein altes Schloss umcodieren sondern nen Rep-Satz kaufen. Warum?Ganz einfach:In dem Schloss gibt es 3 verschiedene Plättchen mit unterschiedlichen Höhen (je nach Höhe der Zacken am Schlüssel.Die sind gekennzeichnet und das kann man beim alten Schloss auslesen.Danach werden beim Rep Satz die neuen Plättchen eingesteckt.Das Problem ist aber, dass bei einem anderen alten Schloss wahrscheinlich die vorhandenen Plättchen nicht gleich oft vorhanden sind, wie beim eigenen. Beispiel:Das alte Schloss hat z.B. die Plättchen 1-3-1-2-1-3 verbaut Wenn dann bei dem Schloss das man umbauen will die Plättchen 2-3-1-2-1-2 verbaut sind, dann fehlt einem je ein 1er und ein 3er Plättchen und die alten sind ja eben oft ausgenudelt und sollten nicht verwendet werden.Im Rep.-Satz sind ausreichend Plättchen beigelegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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