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Wie schwer ist es ein Türschloß selber zu codieren?


Gast ThePhoenix1337
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geh mit deinem fahrzeugschein zu bmw und lass dir einen reparatursatz verkaufen.

 

kostet ca.30-40€ und beinhaltet eben die neuen plättchen, sowie einen neuen bereits passend geschliffenen schlüssel

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Gast ThePhoenix1337

Achso. Das klingt eigentlich ganz gut. Der Schlüßel alleine kostet ja bereits 28€.

Und dann brauche ich auch kein gebrauchtes kaufen, wenn ich das so richtig

verstehe? Wie handhabt es sich eigentlich wenn ich einen kompletten Schloß-

satz von einem Schlachter bei mir einbaue (das habe ich nämlich vor) und

dann zukünftig einen Schlüßel oder dergleichen benötige. Kann ich den

"neuen" Schloßsatz in meine Papiere übernehmen lassen? Weil ich kann

Schlecht den Schlachter behalten nur um immer neue Schlüßel

und Schlößer bekommen zu können. Gruß, Martin!

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Wie handhabt es sich eigentlich wenn ich einen kompletten Schloß-

satz von einem Schlachter bei mir einbaue (das habe ich nämlich vor)

 

vergiß es, die Schlösser sind total ausgenudelt und jeden Tag ein neues Ärgernis. Vom Aufwand gar nicht zu reden.

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Da hätt ich auch noch ne Frage dazu. Geht das eigentlich auch bei Zündschlössern? Bei mir wurde von Vorbesitzer das Zündschloss gewechselt und deshalb hab ich jetzt 2 verschiedene Schlüssel, was mich schon nervt.

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Gast ThePhoenix1337

Bis auf das Türschloß der Fahrerseite funktionieren am Schlachter alle Schlößer sehr gut und einen

kompletten Satz (2 Törschlößer + 1 Kofferraumschloß + Zündschloß) neu bei BMW zu kaufen übersteigt

weit mein Budget! Meine Frage bezog sich auch nur auf den rein rechtlichen Teil, wenn ich in Zukunft

dann Schlößer oder Schlüßel dazu nachmachen lassen wollen würde. Der Aufwand sollte auch kein

allzu großer sein, soweit man mir gesagt hat. Gruß, Martin!

 

Zu Nuazo:

Sofern du zu dem gewechselten Schloß keine Papiere hast, gibts da

vermutlich Probleme. Aber eröffne für deine Fragen bitte ein eigenes

Thread.

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Ein Schlüssel ist bei dem Rep.-Satz nicht dabei.

Aber trotzdem sollte man nicht ein altes Schloss umcodieren sondern nen Rep-Satz kaufen.

 

Warum?

Ganz einfach:

In dem Schloss gibt es 3 verschiedene Plättchen mit unterschiedlichen Höhen (je nach Höhe der Zacken am Schlüssel.

Die sind gekennzeichnet und das kann man beim alten Schloss auslesen.

Danach werden beim Rep Satz die neuen Plättchen eingesteckt.

Das Problem ist aber, dass bei einem anderen alten Schloss wahrscheinlich die vorhandenen Plättchen nicht gleich oft vorhanden sind, wie beim eigenen.

 

Beispiel:

Das alte Schloss hat z.B. die Plättchen 1-3-1-2-1-3 verbaut

 

Wenn dann bei dem Schloss das man umbauen will die Plättchen 2-3-1-2-1-2 verbaut sind, dann fehlt einem je ein 1er und ein 3er Plättchen und die alten sind ja eben oft ausgenudelt und sollten nicht verwendet werden.

Im Rep.-Satz sind ausreichend Plättchen beigelegt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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