Zum Inhalt springen

Verdeckklappe schließt nicht richtig! -> Video


BMW-CD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass es irgendwas am Gestänge ist. Ich habe schon mal verglichen, konnte aber mit dem bloßen Auge nichts feststellen. Vielleicht vermesse ich es mal, wenn ich Zeit habe.

 

Welche Stange meinst Du mit der "Stange die hinten am Spriegel angeht, dann schräg hoch geht (mit Gelenk) und dann weiter nach vorne."?

 

Habe gestern übrigens mit Rainer telefoniert, aber er konnte mir auch nur den Tipp geben, dass ich die Scheibe tiefer justiere.

 

Vielen Dank für Deine Mühe,

 

BMW-CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp, die Stange.

Verfolge mal wie die sich bewegt wenn Du das Verdeck vorne hebst.

Die ist dafür da, das Verdeck endgültig zu spannen und daskann man hinten mittig bei dem Knubbel einstellen.

Evtl. liegt da der Hund beegraben, dass die Seite etwas zu straff ist und dadurch der Rand so runtergezogen wird.

Aber ansonsten weiß ich auch nix mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenige die Du beschrieben hast.

Deswegen schrieb ich ja "Jepp" = "Ja"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gerade ausprobiert. Es ist jetzt zwar etwas besser, aber noch nicht weg. :cry:

 

Jetzt habe ich halt provisorisch einen Lappen zwischen Gestänge und Dach geklemmt. Jetzt geht die Türe zu, aber das Dach hat halt ne Beule.

 

P.S.: Oh ich habe gerade gesehen, dass Du zu schnell warst. Ich habe die Stange jetzt gefunden und hatte deshalb bei meinem obigen Post die eine Zeile gelöscht. Egal...

 

Achso, und danke für den Tipp mit der Schraube. Es hat ja schon ein bisschen geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mir ist jetzt noch ne Idee gekommen.

Wenn ich mir das Bild hier anschau,

Auch davon habe ich ein paar Fotos gemacht. Ist ja immer etwas einfacher, wenn man es mal gesehen hat.

http://yfrog.com/28cimg1543pj

dann fällt mir auf dass der kleine Hügel der normalerweise durch den beweglichen Spriegel kommt sehr gering ausfällt.

 

Schau mal auf em Bild hier - da sieht man den Spriegel und seinen Anschlag:

http://img156.imageshack.us/i/cimg1559e.jpg/

 

Prüf mal bitte ob

- in der flachen Leiste die den Spriegel führt eine einkerbung vom Anschlag ist

- der Anschlag abgenutzt oder eingekerbt ist.

Dadurch wird nämlich das Verdeck auch etwas in der Höhe eingestellt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...