Zum Inhalt springen

Hat jemand erfahrung mit " Melanie Jurkat"?


Touring Palme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Anzeigenteil auf e30.de bei Melanie Jurkat aus Berlin eine SWRA gekauft.

das ganze war am 4.4.2010 , das Geld hab ich direkt überwiesen.Seitdem ist Funkstille, keine Mails mehr kein Paket.Im Forum von e30.de hat am 18.4. jemand vor diesem Verkäufer gewarnt, das läuft wohl öfter oder immer so.Hat jemand von euch mit diesem Verkäufer auch solche erfahrungen gemacht?

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich hatte e-mail Kontakt wegen einer angeblich zu verkaufenen M-Tech2 Verspoilerung. Als ich mitgeteilt habe, dass ich die Teile selbst in Berlin abholen will war plötzlich Funkstille. Nachtigall, ick hör die tapsen...

:watch:

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir schon.Es sind ja einige Angebote drin, ich denke da würde gut abkassiert.Die SWRA in kpl.und angeblich funktionierend für 130 € ist ja eigentlich auch en Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich langsam stutzig macht ist, dass es immer wieder so Probleme mit den Anzeigen auf e30.de gibt.

Wenn man wen anschreibt per Mail bekommt man großteils keine Antworten, Verkäufer die sich nach Gelderhalt nicht mehr melden..

 

Glaub ich lasse ab jetzt die Finger von den kleinanzeigen dort. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h1]e30-steef bitte melden![/h1]

BIETE · Anzeige-Nr. 59686 vom 22.04.2010 · 43-mal angesehen

[h2]Stefan M. alias e30-steef bitte melden, sonst folgt eine Anzeige wegen Betrug[/h2]

 

 

....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das schade.Aber es geht auch anders, ich habe dort mal Federn gekauft alles völlig Problemlos.Idioten gibt es leider überall und immer.Ich finde es sollte bekannt gemacht werden, damit andere wenigsten gewarnt werden.

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich der selbe Verkäufer wie mit den anderen hochwertigen E30 Sachen bei ebay drin. M-Technik Paket, Fächerkrümmer etc. Stand auch extra dabei, keine Abholung, kein payPal....Das ist schon vorsätzlicher Betrug.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Aus diesem Grund und keinem anderen habe ich neulich den Vorschlag gemacht, Transaktion von Neulingen im Forum nur in Verbindung mit PayPal-Zahlung oder persönlichen Abholen zu erlauben.

Doch statt voreingenommen seine Meinung zu äußern wurde ich "gesteinigt". :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund und keinem anderen habe ich neulich den Vorschlag gemacht, Transaktion von Neulingen im Forum nur in Verbindung mit PayPal-Zahlung oder persönlichen Abholen zu erlauben.

Doch statt voreingenommen seine Meinung zu äußern wurde ich "gesteinigt". :motz:

 

Alles klar, lasst uns die Kiste mit Steinen wieder holen :D :idee:

 

e30.de ist nicht e30-talk. Vor Betrug kann Dich hier keiner schützen und PayPal fänd ich doof, da es genug gibt die sowas nicht nutzen....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Doch statt voreingenommen seine Meinung zu äußern wurde ich "gesteinigt". :motz:

 

JEHOWA JEHOWA!!!

 

 

entschuldigung bitte aber der MUSSTE einfach sein. :freak::freak:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Doch statt voreingenommen seine Meinung zu äußern wurde ich "gesteinigt". :motz:

 

JEHOWA JEHOWA!!!

 

 

entschuldigung bitte aber der MUSSTE einfach sein. :freak::freak:

 

DANKE ! Genau das ging mir durch den Kopf :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch mal was gekauft.

Felgen und ne Heizung.

Die Heizung kam schnell rüber.

Die Felgen waren auch schon bezahlt, und waren nach 6 Wochen immer noch nicht da.

Zum Glück hatte ich Telefonkontakt und ja auch den Absender (Paket Heizung).

Habe den solange genervt (schlussendlich mit RA gedroht) bis ich mein Geld dann zum Glück doch wieder bekam.

Ausreden wegen der langen Wartezeit waren : Krankheit, Keine Zeit wegen Beruf etc.

 

2 andere Käufe (Verkäufer) gingen glatt über die Bühne.

 

Ich schreibe da grundsätzlich erst email und frage nach Telefonkontakt, kommt da nix dann überweise ich auch nix.

 

Allen denen der Betrug da gelingt sollte auf jeden Fall das Handwerk gelegt werden.

Mir fällt nur auf dass Ebay und Konsorten immer kurioser wird.

Man hat bald schon keinen Bock mehr drauf online zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund und keinem anderen habe ich neulich den Vorschlag gemacht, Transaktion von Neulingen im Forum nur in Verbindung mit PayPal-Zahlung oder persönlichen Abholen zu erlauben.

Doch statt voreingenommen seine Meinung zu äußern wurde ich "gesteinigt". :motz:

 

 

 

Wer hindert dich denn daran nur auf Angebote einzugehen bei denen Abholung möglich ist?

Warum soll ich einen anderen User dazu zwingen PayPal und die damit verbundenen Kosten zu akzeptieren?

Wir sind hier kein Marktplatz sondern lediglich das Forum einer Interessengemeinschaft auf denen auch Angebote akzeptiert werden.

Transaktionen mit Neulingen gibt es hier nicht, Punkt. Im übrigen hat sich diese Maßmahme bewährt.....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch typisch das Teile angeboten werden die selten sind,wie MT2 Seitenschweller Cabrio.oder komplette SWRA,hier wird auf die G.eilheit auf diese Teile spekuliert,jeder will der erste sein.Einfach ein sofortiges Handyfoto fordern,e-mail mit Nachweis das die Teile erworben wurden,und nach Bezahlung das Eigentum des Käufers sind.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

also nur so nebenbei ich hole die sachen meistens auch ab allein um Sie mir vorher mal anzuschauen (hab kein bock auf schrott) dann habe ich auch immer die Telefonnummern der Leute und zum Glück hatte ich noch nie solche Probleme (o.k. ich kaufe auch nicht sonderlich viel........)

 

Wenn man sich mal überlegt wie das auf so einem Marktplatz abläuft --> stellt euch vor ihr lauft durch eine große Stadt! Ihr sprecht wahllos eine Person an! Dann gebt Ihr dieser Person 100 bis 500 Euro! Verabredet euch für die nächste Woche mit der angeblich gekauften Ware! Wer würde blöd schauen wenn diese wild fremde Person die Woche darauf nicht da wäre???? und wer würde blöd schauen wenn diese wild fremde Person auf einmal da wäre?????? also ich würde blöd schauen wenn diese Person wieder kommen würde..........

 

Im übrigen soweit ich weiß steht auf der Rechnung von der Post immer ein Code mit dem man sein Packet verfolgen kann ;-) 90% der Leute die euch diesen Code nicht nennen können haben wohl etwas zu verbergen ;-) ich habe auch schon mal verschwitzt etwas wegzuschicken aber das sage ich dann auch wenigstens offen und ehrlich! Bei Privat verkäufen muss man sich halt auf eine längere Lieferdauer einstellen da wir ja wohl alle nicht unser Täglich Brot mit dem verkauf von alt Teilen verdienen ;-) oder?

 

Ich persönlich glaube das man es eigentlich nur sicherer gestalten könnte über eine Personalausweis identifikation und da frage ich mich dann aber auch wohin uns das alles bringen soll .................

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jeder von uns hat wohl mindestens 1x ne negative Erfahrung mit ebay gemacht-ich auch!

Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich schlau und vorsichtiger! Inzwischen kauf ich da nur noch bei gewerblichen Anbietern. Ist sicherer und von der Garantie ganz zu schweigen, wenn kaputt-anstandlos zurück!

 

LG

sunny

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jeder von uns hat wohl mindestens 1x ne negative Erfahrung mit ebay gemacht-ich auch!

Meinst du damit zufällig den Service Rücksteller?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal erdreistet diesen ominösen "Servicerücksteller" als Betrugsversuch bei Ebay zu melden, warte auf Reaktion von Ebay.

Immerhin sind ja mehrere negative Bewertungen in diesem Fall.

Da ist kein Produktbild bei, dann fallen die Käufer einfach drauf rein.

Er schreibt ja Kabel, aber Kabel sind an wirklich echten Rückstellern auch dran.

Dann antwortet der Verkäufer, die Käufer könnten nicht lesen. Einen wirklichen Hinweis auf "nur Kabel" gibt es nicht. Die Beschreibung ist obendrein noch irreführend.

Ich hab zb. einen mit "Kabel" gekauft, günstig sogar für einen eintelligen €urobetrag incl. Versand ersteigert, der super funktioniert.

Foto und Verkäufer könnt ich nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servicerücksteller, die aus nem stückchen draht bestehen... wlan-kabel.... leere handykartons... was hat es bei ebay nicht schon alles gegeben...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Sie (Melanie Jurkat) ist vermutlich wieder da:

 

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=82999&PHPSESSID=772nuu060hgllrbpcjneafem47

 

Unter der selben Email-Adresse wurde im E34 Forum erneut inseriert und es deutet einiges daraufhin, dass es der selbe User ist.

 

Es geht auch wieder in Richtung Berlin!

 

Also Vorsicht und evtl mit Paypal zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...