Zum Inhalt springen

Cabbi trotz Fahrwerk schwammig???


Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehe das hört sich doch mal gut an, fahre es auch im Cabbi mit tief und breit. :D

 

Hast du exzentrische Lager vorne?

nein Jochen die Zentrischen.welch blödes wort.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt ja eine "Ignorier-Liste". :-D

 

 

soll ich dir die geheimfunktion verraten? oben rechts is nen kreuz. einfach draufklicken. spart mir und allen anderen ne menge dummer kommentare.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja eine "Ignorier-Liste". :-D

 

Hat jemand Erfahrungen mit Superpropoly?

 

 

Hab da die Tonnenlager und das Difflager bestellt. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, Zustand und Qualität waren einwandfrei. Laut den Aufdrucken auf der Verpackung Original Powerflex Teile, keine Nachbauten oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte nochmal Rückmeldung geben, wegen den PU Lagern im Cabbi.

 

Also zuerst zur Ausgangsbasis:

 

-Alle Gummilager ausgetauscht und gegen Powerflex ersetzt (Ausnahme Difflager, da ist nur nen neues Gummilager drin, was mich im Nachhinein ärgert, hab das Powerflex die ganze Zeit schon da, aber da wurde mir von abgeraten, da angeblich das Diff dann lauter hörbar ist, was ich im nachhinein nichtmehr glaube). Naja aber das Difflager hat mitm Fahrverhalten wohl eh wenig bis nix zu tun.

-Alle Pendelstützen neu (Meyle HD), Spurstangen neu

-e46 Lenkgetriebe mit 3,0 Umdrehungen

-Exzentrische Querlenkerlager (Powerflex) und Meyle Querlenker, ebenfalls neu

-Koni Gelb mit G&M 60/30

-Borbet B 9x16 mit 215/40/16, vorne ET10 hinten ET5

-Domstrebe vorne

-25% Sperrdiff vom Falk

 

So das wars denk ich erstmal an Teilen, die die Fahrdynamik beeinflussen.

 

Ich für meinen Teil muss sagen, dass sich das echt genial fahren lässt. Alles extrem direkt. Man merkt echt gut die unterschiedlichen Fahrbahnbeläge und den damit verbundenen unterschiedlichen Grip.

Spurtreue ist sehr gut, dass das Auto irgendwelchen Spurrillen nachläuft ist mir bisher nicht aufgefallen. Alles schön geradeaus.

Das soll ja bei den 9x16 an der VA ja immer soooo schlimm sein (soviel zu den 9x16 Bashern, vllt sollten sie erstmal das restliche Fahrwerk auf Vordermann bringen? Dann kommen die Teile auch mit der etwas größeren Belastung der breiteren Felgen/Reifen klar.)

 

Die Lautstärke, was soll ich dazu sagen. Also mir ist nichts Besonderes aufgefallen. Außer, dass es im Cabbi eben lauter ist, wie schon gesagt. Mir ist bisher kein Geräusch aufgefallen, wo ich sagen könnte "das kommt von den PU Lagern". Von daher denke ich für meinen Teil, kann man die Geräuschebelastung vernachlässigen. Muss jedoch erwähnen, dass ich einen Eisenmann ESD und eine Simota Carbon Airbox (wie BMC) verbaut habe.

 

Einzig das Verhalten bei Vmax konnte ich bisher noch nicht austesten. Bisher war das Höchste echte 200km/h nach GPS. Auch hier absolut entspannt zu fahren. Man muss nicht immer aufpassen, um das Auto in der Spur zu halten. Auch bei Bodenwellen nicht, wo mein anderer e30 vorher ab und zu unschön versetzt hat, dieser hatte normale Gummilager drin, jedoch waren diese auch alt.

 

Vllt hilft dieser kurze Bericht ja dem ein oder Anderen. Möchte aber auch dazusagen, dass dies logischerweise noch keine Langzeiterfahrungen sind. Mein Eindruck basiert auf rund 6-700km, gemischt mit Autobahn, Landstraße, Stadt auf mir meist bekannten Strecken (ich also Vergleichswerte habe).

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja eine "Ignorier-Liste". :-D

 

Hat jemand Erfahrungen mit Superpropoly?

 

 

Hab da die Tonnenlager und das Difflager bestellt. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, Zustand und Qualität waren einwandfrei. Laut den Aufdrucken auf der Verpackung Original Powerflex Teile, keine Nachbauten oder ähnliches.

 

Nur die Tonnenlager und Difflager sind original Powerflex............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem jochen da eigentlich nur zustimmen. habe bis jetzt keinerlei Nachteile feststellen können. Habe die alle Lager von Powerflex. Fährt sich einwandfrei. Auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr angenehm und spurtreu. Das war mit der alten Achse richtig anstrengen.

 

Habe zwar das normale E30 Lenkgetriebe verbaut, aber selbst damit ist das ding schön direkt

 

Kann es also nur empfehlen, über die Haltbarkeit ganz zu schweigen :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo, leute,

hab´mich auch genau 5 tankfüllungen lang über die powerflex-lager gefreut, bis geräusche von der vorderachse kamen - besonders in kurzen bodenwellen. Die dinger an den querlenkern sind gerissen, und ich konnte einen teil mit den fingern rauspulen... hol mir die m3 lager, die sind auch exzentrisch... scheint mir:bmw: irgendwie sicherer...http://e30-talk.com/images/smilies/golf.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal Bilder, würde uns interessieren, wie das aussieht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, leute,

hab´mich auch genau 5 tankfüllungen lang über die powerflex-lager gefreut, bis geräusche von der vorderachse kamen - besonders in kurzen bodenwellen. Die dinger an den querlenkern sind gerissen, und ich konnte einen teil mit den fingern rauspulen... hol mir die m3 lager, die sind auch exzentrisch... scheint mir:bmw: irgendwie sicherer...http://e30-talk.com/images/smilies/golf.gif

 

mit den Fingern herausgepult:-D Mr Eisenfinger:daumen:

 

Ich denke das eine Profilauffrischung und ein paar Bilder das Rätsel lösen!

 

Nun wieviel km sind 5 Tankfüllungen:roll: ähh bei 10ltr auf 100km mit 60ltr Tank, da fällt mir die Rede vom Franzl ein....http://www.youtube.com/watch?v=E0F6dJcqgIM

 

Ich denke die meisten Powerflex Besitzer sind zufrieden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...