Tim@E30 Geschrieben: 22. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hallo, Habe mir ein Kw suspension Fahrwerk eingebaut...Nun ist mir der aber trotzdem etwas zu weich in den kurven.Oder habe ich mir da zu viel von versprochen. Hier im forum meinten ein paar das das sehr straff wäre...Woran kann das liegen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 reloaded Geschrieben: 22. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Evtl. an den Verwindungen der Karosserie, die beim Cabrio halt mangels Dach stärker sind als bei der Limo. Domstrebe verbaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 20 Jahre alte Gummilager sind halt einfach ausgenudelt. Tonnenlager, Querlenkerlager, Stabilager und die Lagerung der Achsschenkel hinten mal kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Jupp, sämtliche Lager mal erneuern sonst bringt ein Fahrwerk überhaupt nichts. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 22. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Gut dann werde ich das mal Kontrollieren.Wo liegt denn genau dieses Tonnen lager.Und ist das wirklich so komplziert das zu tauschen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Mit denen ist der Hinterachsträger an der Karosse befestigt. Ja, das kann ein Sch...job werden wenn sie festgegammelt sind.Mit den Tonnenlagern alleine ist es nicht getan. Wenn dann wechselt man einmal komplett durch und im Falle "ich will es straffer" am besten komplett auf Powerflex. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ich denk aber um das schwammige zu beseitigen reicht schon die erneuerung der lager mit normalem gummi. wobei da dann wieder das prob auftritt mit der haltbarkeit des "gepressten russes" was gern als "gummi" bezeichnet wird heutzutage. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ...deshalb lieber Powerflex. BMW hat beim "Ersatzteilmeeting" erklärt das die Probleme mit dem "Gummi" behoben sein sollen. Wer probiert´s aus? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 22. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 BMW hat beim "Ersatzteilmeeting" erklärt das die Probleme mit dem "Gummi" behoben sein sollen. Wer probiert´s aus? ICH! Habe gerade ne Hardy-Scheibe gekauft! Habe vorher länger mit dem Teilefuzzi über den Ruf der Gummiteile bei BMW gesprochen. Man hat im deutlich angesehen, dass er weiß wovon ich spreche; hat aber natürlich trotzdem alles dementiert. Nachdem er mir zugesichert hat, dass es keine Qualitätsprobleme geben soll, habe ich mit ihm abgemacht, dass ich ihm dass Ding auch in 2 Jahren noch auf Tisch knall und mein Geld zurück verlange, falls es dann wieder durch ist. Bin gespannt ! Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ...deshalb lieber Powerflex. als komplettpaket im cabrio? hätte ich so meinen bedenken wegen der geräuschkulisse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Inwiefern ändert sich die Geräuschkulisse? Sehr stark lauter? Hört man das noch wenn der Wind am Trommelfell flattert? *OhneWindschottFahrer* Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Also ich hör keinen Unterschied. Hab die Hinterachse komplett fertig mit Powerflex inclusive neuer E46 Domlager. Aber schön präzise ums Eck zirkeln lässt sich das Cabbi jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Das ist doch mal ein Wort. Hat Mathes mal wieder auf blauen Dunst geraten... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 naja is eben auch auslegungssache......brett hart... straff..... usw.....der eine empfindet es so und ein anderer so......dann kommts auch noch auf die Reifen an...... Ballon oder Niederquerschnitt..... und eben auch auf die Gummis.....mein Cabrio hat kein besonderes Fahrwerk drin.... is auch nich hart, aber es liegt dennoch sehr gut in der kurve Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Also ich denke gerade beim Cabrio fällts noch weniger auf denn da ist die Geräuschkulisse eh lauter. Ich hab mein ganzes Cabrio vorne und hinten komplett mit Powerflex gemacht.Mache mir da keine Gedanken.Fahren werd ich es demnächst, dann mal schauen. Bisher nur paar Testmeter mit 20kmh oder so gemacht, da fällt sowas noch nicht auf. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 ich hab das zeug vorne drin und merk nur das es sich super fährt... jetzt kommts noch hinten rein... ganz klar Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Das ist doch mal ein Wort. Hat Mathes mal wieder auf blauen Dunst geraten... ja und du erzählst schwachsinn. aber das ist ja bei dir auch nix neues. ich mach mich schlau bevor ich irgendetwas einbaue. und das auch über den tellerrand hinwech. aber scheinbar geht dein dunstbereich nicht so weit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 *lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten Nichts für ungut und Btt: @JochenSchreib doch mal später deine Erfahrungen hier. Ich denke, ich bin nicht der Einzige der gespannt auf deine Eindrücke ist. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ab Samstag hab ich auch alles in Powerflex. Bis jetzt nur die Tonnen und Querlenkerlager. Ist jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Samstag kommen noch die Schwingengummis raus und vorne neue Stützlager und Federunterlagen inkl. Dämpfer, Federn und Stabis. Sollte dann GoKart mäßig sein Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 *lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten Nichts für ungut und Btt: @JochenSchreib doch mal später deine Erfahrungen hier. Ich denke, ich bin nicht der Einzige der gespannt auf deine Eindrücke ist. ich ab die auch im Cabbi drin in verbindung mit Tief und breit.Ist einfach nur gut zumfahren. Und was die Geräusche angeht ist es fast nicht hörbar lauter.Da es ohne Dach eben immer etwas lauter ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Hehe das hört sich doch mal gut an, fahre es auch im Cabbi mit tief und breit. Hast du exzentrische Lager vorne? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 24. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ich werde vorne in jedem fall auch noch auf Powerflex umrüsten. Finde den Unterschied zu den ausgelutschen Gummis schon enorm. Fahre auch tief und breit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 24. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Habe auch das komplette Programm Powerflex durchgezogen in Verbindung mit H&R Gewinde....fährt sich wie auf Schienen und macht echt Laune, aber auf Kopfsteinpflaster oder so schrottigen Straßen wie im Moment nach einem harten Winter....tjoar...schon etwas heftig! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Och hier geht das eigentlich mit den Straßen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 *lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten Nichts für ungut und dann halte dich demnächst zurück mit so blöden kommentaren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.