Zum Inhalt springen

Cabbi trotz Fahrwerk schwammig???


Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Habe mir ein Kw suspension Fahrwerk eingebaut...

Nun ist mir der aber trotzdem etwas zu weich in den kurven.

Oder habe ich mir da zu viel von versprochen. Hier im forum meinten ein paar das das sehr straff wäre...

Woran kann das liegen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jupp, sämtliche Lager mal erneuern sonst bringt ein Fahrwerk überhaupt nichts.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen ist der Hinterachsträger an der Karosse befestigt. Ja, das kann ein Sch...job werden wenn sie festgegammelt sind.

Mit den Tonnenlagern alleine ist es nicht getan. Wenn dann wechselt man einmal komplett durch und im Falle "ich will es straffer" am besten komplett auf Powerflex.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk aber um das schwammige zu beseitigen reicht schon die erneuerung der lager mit normalem gummi. wobei da dann wieder das prob auftritt mit der haltbarkeit des "gepressten russes" was gern als "gummi" bezeichnet wird heutzutage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb lieber Powerflex. ;-)

 

 

BMW hat beim "Ersatzteilmeeting" erklärt das die Probleme mit dem "Gummi" behoben sein sollen. Wer probiert´s aus? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat beim "Ersatzteilmeeting" erklärt das die Probleme mit dem "Gummi" behoben sein sollen. Wer probiert´s aus? :devil:

 

ICH!

 

Habe gerade ne Hardy-Scheibe gekauft! Habe vorher länger mit dem Teilefuzzi über den Ruf der Gummiteile bei BMW gesprochen. Man hat im deutlich angesehen, dass er weiß wovon ich spreche; hat aber natürlich trotzdem alles dementiert.

 

Nachdem er mir zugesichert hat, dass es keine Qualitätsprobleme geben soll, habe ich mit ihm abgemacht, dass ich ihm dass Ding auch in 2 Jahren noch auf Tisch knall und mein Geld zurück verlange, falls es dann wieder durch ist. Bin gespannt :D!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb lieber Powerflex. ;-)

 

als komplettpaket im cabrio? hätte ich so meinen bedenken wegen der geräuschkulisse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is eben auch auslegungssache......

brett hart... straff..... usw.....

der eine empfindet es so und ein anderer so......

dann kommts auch noch auf die Reifen an...... Ballon oder Niederquerschnitt..... und eben auch auf die Gummis.....

mein Cabrio hat kein besonderes Fahrwerk drin.... is auch nich hart, aber es liegt dennoch sehr gut in der kurve

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke gerade beim Cabrio fällts noch weniger auf denn da ist die Geräuschkulisse eh lauter.

 

Ich hab mein ganzes Cabrio vorne und hinten komplett mit Powerflex gemacht.

Mache mir da keine Gedanken.

Fahren werd ich es demnächst, dann mal schauen. Bisher nur paar Testmeter mit 20kmh oder so gemacht, da fällt sowas noch nicht auf.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das zeug vorne drin und merk nur das es sich super fährt... jetzt kommts noch hinten rein... ganz klar

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Wort. Hat Mathes mal wieder auf blauen Dunst geraten...

 

 

ja und du erzählst schwachsinn. aber das ist ja bei dir auch nix neues.

 

ich mach mich schlau bevor ich irgendetwas einbaue. und das auch über den tellerrand hinwech. aber scheinbar geht dein dunstbereich nicht so weit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten :-D Nichts für ungut und :-UU

 

Btt: @Jochen

Schreib doch mal später deine Erfahrungen hier. Ich denke, ich bin nicht der Einzige der gespannt auf deine Eindrücke ist.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Samstag hab ich auch alles in Powerflex. Bis jetzt nur die Tonnen und Querlenkerlager. Ist jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Samstag kommen noch die Schwingengummis raus und vorne neue Stützlager und Federunterlagen inkl. Dämpfer, Federn und Stabis.

Sollte dann GoKart mäßig sein :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten :-D Nichts für ungut und :-UU

 

Btt: @Jochen

Schreib doch mal später deine Erfahrungen hier. Ich denke, ich bin nicht der Einzige der gespannt auf deine Eindrücke ist.

 

 

ich ab die auch im Cabbi drin in verbindung mit Tief und breit.

Ist einfach nur gut zumfahren.

 

Und was die Geräusche angeht ist es fast nicht hörbar lauter.

Da es ohne Dach eben immer etwas lauter ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das hört sich doch mal gut an, fahre es auch im Cabbi mit tief und breit. :D

 

Hast du exzentrische Lager vorne?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das komplette Programm Powerflex durchgezogen in Verbindung mit H&R Gewinde....fährt sich wie auf Schienen und macht echt Laune, aber auf Kopfsteinpflaster oder so schrottigen Straßen wie im Moment nach einem harten Winter....tjoar...schon etwas heftig! :watch: Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och hier geht das eigentlich mit den Straßen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Du kennst mich überhaupt nicht; Nicht im Geringsten :-D Nichts für ungut und :-UU

 

dann halte dich demnächst zurück mit so blöden kommentaren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...