Zum Inhalt springen

medion und seine XP-recovery-software


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ja nun wie schon in anderen freds erwähnt so nen medion-kiste mit ner abgerauchten festplatte.

 

original war die (nun kaputte festplatte) partitioniert in zwei teile mit einmal 240 und einmal 10GB. auf der kleinen partition befanden sich dateien die für das wiederherstellen in den kaufzustand ermöglichen.

 

also hab ich nun die dateien von der kleinen partition auf eine andere festplatte kopiert/verschoben und wollte dann die recovery-prozedur starten. geht nicht. nochmal daten und deren belegten speicher geprüft. alles identisch. geht aber trotzdem nicht.

 

erst als ich die kaputte festplatte auf dem sata-steckplatz eingestöpselt hatte konnte ich das procedere starten.

 

jetzt meine frage: ist es möglich das medion die fabrikationsnummer der originalfestplatte in seinem recovery-prozess hinterlegt hat? geht das rein technisch?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das problem ist mit allerwarscheinlichkeit das du nicht alle daten von der Recovery Partition auf die neue kopiert hast, denn im grunde ist das mit dem Explorer auch nicht möglich da du wichtige datein erst garnicht siehst in dem Dateisystem. Bei XP ist keine fabrikationsnummer oder ähnliches in der Recovery hinterlegt.

 

Du must eine 1-1 kopie von der Recovery partition auf die ersatzplatte kopieren.

Das kannst du z.b mit Partition Magic machen, ich glaub das sollte sogar mit den Testversionen gehen wichtig ist nur das du auf der ersatzplatte ne Partition anlegst die exakt genauso groß ist wie die Recovery partition auf der defekten platte. Und dann mittels Partition Magic ne 1-1 kopie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nicht alle daten obwohl ich die bei den ordneroptionen frei gegeben hab?

 

bekomm ich mit dem magic-proggi genau die angestrebten 9,99GB partion hin?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...