Zum Inhalt springen

Achsschwingenlager


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Problematik, und zwar beim Überfahren von kleineren Unebenheiten auffa Straße oder kleinen Gehwegen oooder Gullideckeln, wie auch immer, klapperts hinten wie die Sau. Isn Sportfahrwerk (FK) verbaut, falls das von Interesse is.

Jedenfall hatt ichs Auto mal auf der Bühen un hab am Rad hinten links gewackelt. Das Rad bewegt ("wackelt") wie son Rad von nem Einkaufswagen, falls sich das jemand vorstellen kann, wenn nicht kann ich ja mal zum Edeka fahren und ein Video machen :D :D

Ne Spaß beiseite, jedenfalls sieht das ganz nach den Lager für die Achsschwinge aus oder ?

Wenn ich diese erneuern möchte, brauch ich da irgendwelches spezielles Werkzeug bzw. werden die aus und eingepresst ?

 

Gruuuhuuuuß

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was isses denn nu? ich seh keinen beitrag vor deiner antwort "gut zu wissen..."

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackelt denn nur das Rad oder auch die Achsschwinge mit??

 

Und für die Gummilager der Achsschwingen brauchst du keine Spezialwerkzeug. Mit nem Heißluftfön richtig heiß machen bis der Gummi schon stinkt und leicht anfängt zu qualmen, dann mit ner Stange oder sowas (da heiß) rausdrücken. Bei mir hat das halbe Körpergewicht schon gelangt.

 

Und vorher den Rand mit nem Messer abschneiden, so wie in der Fotostory zu sehen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isses denn nu? ich seh keinen beitrag vor deiner antwort "gut zu wissen..."

 

tja, ich eben auch nicht :D

 

Ich vermute, das das seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen sollte, das er noch keine Antwort erhalten hatte.

 

http://www.akgmotorsport.com/rtabremove.html

 

SO isses ! ;)

 

Wackelt denn nur das Rad oder auch die Achsschwinge mit??

 

Und für die Gummilager der Achsschwingen brauchst du keine Spezialwerkzeug. Mit nem Heißluftfön richtig heiß machen bis der Gummi schon stinkt und leicht anfängt zu qualmen, dann mit ner Stange oder sowas (da heiß) rausdrücken. Bei mir hat das halbe Körpergewicht schon gelangt.

 

Und vorher den Rand mit nem Messer abschneiden, so wie in der Fotostory zu sehen.

 

Ne, schon die Schwinge. Lager hab ich schon da liegen. Alles klar, werd ich das so machen !

Danke euch beiden !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Spezialwerkzeug kannste dir auch schenken, ne Langnuss in der richtigen Größe und ab dafür!

 

Wenn du nur ne normale Nuss hast wie ich (und keine Langnuss in der Größe kaufen magst weil man die nie wieder braucht) kannst du auch 2x ansetzen und dann das halb herausgezogene Lager absägen (Flex o.ä.) und dann nochmal mit ner normalen Nuss, dann langt es auch!

 

Gruß Phil

 

PS: Vorm ausziehen paar Sec mit der Heißluftpistole spart viel Muskelkraft und lässt die Gewindestange länger leben!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd ich das wohl mal versuchen, Dominik !

Thx !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominik: welchen durchmesser hat denn der gewindestab in deinem foto?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur nich so doof an die Schrauben kommen würde...... :-(

meine sind auch fritte und es sollten bald neue rein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an die schraube kommt man relativ schlecht ran. vor allem geht die eine nicht raus ohne die achse abzulassen. also die perfekte gelegenheit die Tonnenlager gleich mitzumachen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Achse dafür ausgebaut. Geht einfach besser. Desweiteren kann man sie dann auch gleich sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. :-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Bühne geht das ganz einfach (zu 2.) und auch mit Böcken unterlegt hab ich schon die komplette Hinterachse ausgebaut (da allerdings logischerweise nicht so bequem).

 

Geht schon. :-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Achse auch auf Böcken ausgebaut. ist kein Problem.klar musste dich hin und wieder drunter werfen und mal etwas unbequem liegen. Aber es geht. Beim rein und rausheben ist es aber von Vorteil wenn ein Gehilfe zur Stelle ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...