e30Tom Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Hallo habe ein problem mit meinem 325i Motor. Seit einer Woche läuft er noch auf 5 Zylindern. Habe dann alles Ausprobiert was mir so eingefallen ist mit neuen Zündkerzen neue Verteilerkappe und Zündkabel, Einspritzventile getauscht und Ventile eingestellt. Hab auch schon Kompression gemessen hat 12Bar auf jeden Zylinder also ok. hat jemand noch eine idee was noch sein könnte?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 ...eine Idee, ein Kipphebel auf der Einlasseite ab:watch: Wäre zumindest eine Möglichkeit. Klarheit, dass es nicht so ist, Ventildeckel kurz runter und:-o eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 21. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 habe den ventildeckel schon abgeschraubt ist nichts ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 21. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Hi, neue Kerzen, Verteiler, Kabel, schön und gut, aber musst doch vorher mal abklären obs überhaupt daran liegt... Prüf doch erstmal ob du auf allen Zylindern nen Zündfunken hast. Wenn ja kannste zumindest die Zündung ausschließen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 21. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 immernoch besser als nen vierzylinder:devil: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 zündfunke ist auf jeden zylinder da. weiß einfach nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 22. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hast du schon mal deine Zündspule ausgetauscht einfach mal ne neue rein und dann probiert ? Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 werd ich gleich mal ausprobieren. danke für den tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 hab es gerade ausprobiert zündspule und kompletten zündkabelbaum getauscht leider wieder nichts:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Klingt so, als würde das betreffende ESV nicht angetaktet. Stecker unter der Ansauge fit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ja stecker ist noch fit hab ich auch schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 22. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ja stecker ist noch fit hab ich auch schon probiert. hmmmmmmm... ok, kann aber auch irgendwie an deiner Zündung liegen die irgendwie falsch eingestellt ist , hast du den Zahnriemen gemacht? Und beim Einbauen vileiecht nicht auf OT geachtet ? gruß Erol Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Nein zahnriemen hab ich noch nicht gemacht. werde es mal mit zündung einstellen probieren. danke für den tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 22. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Nein zahnriemen hab ich noch nicht gemacht. werde es mal mit zündung einstellen probieren. danke für den tip Ok, Check das auch mal ab... Oder du hast vieleicht wirklich was vergessen anzuschließen kann auch mal passieren wenn man Ratlos ist und alles Probiert... ! Gruß Erol Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ja stecker ist noch fit hab ich auch schon probiert. hmmmmmmm... ok, kann aber auch irgendwie an deiner Zündung liegen die irgendwie falsch eingestellt ist , hast du den Zahnriemen gemacht? Und beim Einbauen vileiecht nicht auf OT geachtet ? gruß Erol Was soll er denn an der Zündung einstellen? Da gibt es nix zum Einstellen, außer vieleicht den Elektrodenabstand Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 den zahnriemen hab ich nicht gemacht. kam von einen tag auf den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 22. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 ist denn überhaupt schon lokalisiert welcher zylinder nicht läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 22. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Wenn du überall Funken hast, scheint die Zündung ja ok zu sein. Würd ich jetzt auch mal bei den Einspritzdüsen weiter suchen. Aber du bist dir ganz sicher, dass er nur auf 5 Zylindern läuft?Nicht dass er evtl. "nur" unrund läuft? Z. B. wegen Falschluft? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 22. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 genau das war auch mein gedanke. bei mir war eine kopfschraube gerissen... - sah man auch nicht, obwohl der deckel unten war... - deswegen meine frage, welcher zylinder denn nicht läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 22. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Ja würde mich auch interessieren, welcher Zylinder nicht arbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 22. April 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 also ich habe desöfteren die zündkabel abgezogen und ausprobiert bei welchen sich nichts verändert. also es ist immer der 5.zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 22. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Ok, kannst die Zündung ausschließen und Kompression haste auch. Dann schau mal nach dem Einspritzventil. Hast ja geschrieben dass du die schon getauscht hast, aber wie schon jemand gemeint hat wirds evtl. gar nicht angesteuert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hmmm, wie wäre es wenn du mal die Kerzen untereinander tauscht? Vieleicht hat ja ne Kerze (Nr.5) nen Schuss. Kommt schon mal selbst bei neuen Kerzen vor das eine nicht will. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Tom Geschrieben: 23. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 kerzen tauschen hab ich auch schon probiert. hab sogar extra noch einen satz neue gekauft. bin total ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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