Zum Inhalt springen

M20 b25 Läuft nur auf 5 Zylindern


e30Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein problem mit meinem 325i Motor. Seit einer Woche läuft er noch auf 5 Zylindern. Habe dann alles Ausprobiert was mir so eingefallen ist mit neuen Zündkerzen neue Verteilerkappe und Zündkabel, Einspritzventile getauscht und Ventile eingestellt. Hab auch schon Kompression gemessen hat 12Bar auf jeden Zylinder also ok. hat jemand noch eine idee was noch sein könnte??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...eine Idee, ein Kipphebel auf der Einlasseite ab:watch::-( Wäre zumindest eine Möglichkeit. Klarheit, dass es nicht so ist, Ventildeckel kurz runter und:-o

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

neue Kerzen, Verteiler, Kabel, schön und gut, aber musst doch vorher mal abklären obs überhaupt daran liegt... Prüf doch erstmal ob du auf allen Zylindern nen Zündfunken hast. Wenn ja kannste zumindest die Zündung ausschließen.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stecker ist noch fit hab ich auch schon probiert.:schrauben:

 

 

hmmmmmmm... ok,

 

kann aber auch irgendwie an deiner Zündung liegen die irgendwie falsch eingestellt ist , hast du den Zahnriemen gemacht? Und beim Einbauen vileiecht nicht auf OT geachtet ?

 

gruß Erol

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein zahnriemen hab ich noch nicht gemacht. werde es mal mit zündung einstellen probieren. danke für den tip

 

 

Ok, Check das auch mal ab... Oder du hast vieleicht wirklich was vergessen anzuschließen kann auch mal passieren wenn man Ratlos ist und alles Probiert... !

 

 

Gruß Erol

http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg

 

Check Up my New Exhaust Sound Check...

 

:devil:

:devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stecker ist noch fit hab ich auch schon probiert.:schrauben:

 

 

hmmmmmmm... ok,

 

kann aber auch irgendwie an deiner Zündung liegen die irgendwie falsch eingestellt ist , hast du den Zahnriemen gemacht? Und beim Einbauen vileiecht nicht auf OT geachtet ?

 

gruß Erol

 

Was soll er denn an der Zündung einstellen? Da gibt es nix zum Einstellen, außer vieleicht den Elektrodenabstand :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du überall Funken hast, scheint die Zündung ja ok zu sein. Würd ich jetzt auch mal bei den Einspritzdüsen weiter suchen.

Aber du bist dir ganz sicher, dass er nur auf 5 Zylindern läuft?

Nicht dass er evtl. "nur" unrund läuft? Z. B. wegen Falschluft?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kannst die Zündung ausschließen und Kompression haste auch. Dann schau mal nach dem Einspritzventil. Hast ja geschrieben dass du die schon getauscht hast, aber wie schon jemand gemeint hat wirds evtl. gar nicht angesteuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie wäre es wenn du mal die Kerzen untereinander tauscht? Vieleicht hat ja ne Kerze (Nr.5) nen Schuss. Kommt schon mal selbst bei neuen Kerzen vor das eine nicht will.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...