Zum Inhalt springen

Freeair Sub Cabrio?!


e30887
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Cabrios.

Leider musste ich auch auch selbst feststellen, dass ne Anlage im Cabby net so is wie in einem

geschlossenen Fahrzeug.

Aber immer wieder kommt da eine Idee in mir auf und ich wollte einfach mal Fragen, ob diese Idee schonmal jemand umgesetzt hat und vllt auch Bilder davon hat oder auch einfach was ihr dazu meint.

 

Aaaaaalso.. in den Coupes wird ja häufig ein Freeair Sub in der Skidurchreiche eingebaut.

Also kam mir die Idee wenn ich in den Kofferraum reinschaue auf der rechten Seite könnte man ins Heckbleck ein Loch für einen 25er oder 30er Teller sägen und den so oder mit ner Platte darein setzen.

Nun müsste man noch hergehen und das Innenleben der Rückbank ein bisschen aushüllen und ggf. ein wenig stabilisieren da ich sowieso seltenst 4 Leute im Wagen hab.

So müsste ich ja theoretisch gesehen den Sub direkt im Wagen und somit einen wesentlich besseren Bass haben.

 

Bevor ihr mich erschlagt...es war ne Spinnerrei...ich habe noch keine Verkleidungen abgemacht und geschaut oder sonst was.

Deswegen hier mal ein paar Fragen.

-Sitzen da irgendwelche Teile im Weg die da bleiben müssen womit sich die Idee direkt erledigt hätte?

-Welchen Sub könnte man nehmen?

-Wie stehen die Erfolgschancen für nen guten Bass?

 

Schonmal Danke :)

 

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da du noch nichts abgemacht hast hast du wahrscheinlich noch nicht gesehn, das da zwei Bleche im Abstand von ca. 10 CM ziwschen Rückwand und Kofferaum sind...

 

Mit löcher reinmachen wäre ich vorsichtig, ich denke mal die Rückwand beim Cab dient zur Versteifung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das sein. Das bringt nicht wirklich was! Schneid da nix rein. Bei meinem Cabbi ist auch ne neue Wand drinne, weil der VB das Ding zerschnibbelt hat!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben weil ich keinen Skisack habe wollte ich ja ein loch reinsägen....

Ok Frage ich mal anders.

Momentan ist ne Kiste im Kofferraum klar man hört den Bass ganz gut.

Von außen sowieso. Aber mehr Druck geht immer! :D

Jemand ne Idee wie man das realisieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bass kannste ja theoretisch montieren wo du willst, da das menschliche gehör die richtung des basses, sowieso nicht orten kann

 

schau dich mal im innenraum, fußraum etc. um, vielleicht findest du eine geeignete stelle für so n bassteller ^^

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also mit Freeair kommst du nicht weit.....

den kannst beim Cabrio nur in nen Geschlossenes Gehäuse bauen und fertig.....

ansonsten bleibt nur nen bandpass wie über mir im link....

is zwar radikal, aber für die die mehr bass haben wollen als normal ist das wohl ne gute möglichkeit.....

wer das nicht machen will stellt sich entweder einfach ne kiste hinten rein... egal on geschlossen oder Reflex und is damit zufrieden....

nen Bandpass selbst zu bauen is nich so einfach.... wenn man nen falsches Volumen nimmt und sie nicht richtig abstimmt klingt das am ende nach nix.....

drum rate ich da immer die kiste wo bauen zu lassen, das kostet auch nicht die welt und passt dann zum woofer oder zu den woofern....

wenn mein cabrio fertig is werd ich eine ähnliche kiste verbauen mit 2 oder 3 woofern.... mal schaun wa sich da nehm.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben weil ich keinen Skisack habe wollte ich ja ein loch reinsägen....

Ok Frage ich mal anders.

Momentan ist ne Kiste im Kofferraum klar man hört den Bass ganz gut.

Von außen sowieso. Aber mehr Druck geht immer! :D

Jemand ne Idee wie man das realisieren könnte?

 

 

kauf dir eine gute bass box so wie ich dann passt alles , oder lass uns Treffen dann kann ich es dir auch beweisen :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gotse123 auf das Angebot komme ich zurück :P

Bin fast täglich in Bonn ;) Du wohnst net zufällig nähe Beuel da is mein Fitnesstudio ;)

Mein verbauter Sub (Rainbow Hammer) is eigentlich ziemlich geil.

War vorher im E34 Touring und glaub mir da geht einiges.

Die Endstufe macht sowieso alles Tot :angeber:

Ist der dritte Sub den Sie befeuert und is etwas mehr als halb aufgedreht.

Aaaaaber ich bin halt den Bass ausm Touring gewöhnt und im Vergleich isses mir halt zu wenig sprich ich hab noch Luft zum Atmen :D

Diese ach wie heißen sie noch gleich...Syrincs oder so ähnlich?! sollen wohl so doll sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lässt nicht 2 verschiedene Bässe spielen, das gibt Auslöschungen ohne Ende. Außerdem hast du dann ne total verschobene Phase wenn ein Bass im Fußraum und der andere im Kofferraum ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gotse123 auf das Angebot komme ich zurück :P

Bin fast täglich in Bonn ;) Du wohnst net zufällig nähe Beuel da is mein Fitnesstudio ;)

Mein verbauter Sub (Rainbow Hammer) is eigentlich ziemlich geil.

War vorher im E34 Touring und glaub mir da geht einiges.

Die Endstufe macht sowieso alles Tot :angeber:

Ist der dritte Sub den Sie befeuert und is etwas mehr als halb aufgedreht.

Aaaaaber ich bin halt den Bass ausm Touring gewöhnt und im Vergleich isses mir halt zu wenig sprich ich hab noch Luft zum Atmen :D

Diese ach wie heißen sie noch gleich...Syrincs oder so ähnlich?! sollen wohl so doll sein?!

 

 

Wohne in Bad Godesberg nähe OBI :-D

meld dich einfach wenn du lust hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Raptor - 6 von Carpower in nem kleinen 9 L (waren das glaub ich) BR-Gehäuse. Passt dann zumindest bei mir, da ich net der größte bin hinter den Fahrersitz in den Fußraum. Ansonsten halt hinter den Beifahrersitz.

 

Das kleine Teil hat genug Druck für son kleines Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...