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325 kopf auf 320 block??


tempelon
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Mir wurde vor kurzem erzählt das man einen geplanten Kopf vom m20b25 auf den m20b20 setzten kann und eine Leistungs Steigerung erreicht stimmt das?

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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ok nächste frage...

Also ums gleich vorweg zu nehmen ich will keinen anderen motor einbauen egall wie schwachsinnig einige meine idee finden mögen.

Wie kann man dem 320 ein wennig mehr leistung entlocken?

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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garnicht... außer einen Eta-Block drunterschnallen... aber das wäre ja schon wieder ein Motortausch ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Klar, Einzeldrossel, Nocke mit >300°, Kolben, Kurbel und Pleul vom 323i, Kopf bearbeiten, Kurbelwelle und Schwung erleichtern,.....

 

da geht schon was

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Klar, Einzeldrossel, Nocke mit >300°, Kolben, Kurbel und Pleul vom 323i, Kopf bearbeiten, Kurbelwelle und Schwung erleichtern,.....

 

da geht schon was

 

 

alles ne sache des Geldes.:drive:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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und dann? kommt man mit ach und krach auf 323i (NFL) niveau! :roll:

 

aber man hat halt nix vonne stannge. :-D

 

wie war das? wir machens nich weils sinn macht sondern wir machen es weil wir es können. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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und dann? kommt man mit ach und krach auf 323i (NFL) niveau! :roll:

 

Wenn Du das richtig machst, kommst Du damit mit Sicherheit deutlich über M20B25 Niveau, schätze 200PS kann man dann schon knacken.

Gruß

Oliver



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na das hört sich ja schon viel versprechend an:) muss mal rücksprache mit dem motor heini hier in der gegend halten

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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da muss ich aber jetzt schon bissl lachen.

Gruß

Oliver



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Geht mir Ähnlich Oli...

 

war doch eigentlich von vorn herein klar, das Fachwissen und (ist jetzt ne Unterstellung!) finanzielle Mittel fehlen es "ordentlich" zu machen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Gast e30-dennis

Also wenn ich das immer höre, da erkundigt sich einer, der Tipps haben möchte und er wird belächelt!

Ich habe da nicht anders angefangen mit wenig Ahnung (dann viel gelesen/gefragt) und habe jetzt meinen Umbau fertig! Ich wusste auch nicht was das alles kostet, das heisst aber nicht (wenn man danach fragt) das man sich das nicht leisten kann!

 

Selbiges habe ich übrigens auch noch vor mit der Nockenwelle und der Einzeldrossel, aber erst im nächsten Winter!

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Das sollte auch kein persönlicher Angriff sein... aber diese 200PS kosten ohne den Block zu tauschen richtig, richtig Geld...

 

Wir reden da nicht mehr von einem "normalen" 2,7er sondern sind mit Einzeldrossel und 2,3 Liter Umbau ruck zuck bei vernünftiger Durchführung bei über 6.000 Euro... um dann soviel Leistung zu haben, wie mit einem guten 2,7er für die Hälfte des Geldes möglich wäre...

 

Das wollte ich mit meinem Post aufzeigen -> nicht, dass ich den TE für nen "armen Schlucker" halte...

 

... ich kenn ihn ja nichtmals.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Zitat von maxx40:

"323i NFL :frage:"

 

Ja NFL = 150 PS

VFL = 139 PS

 

Zitat von Oli: "Wenn Du das richtig machst, kommst Du damit mit Sicherheit deutlich über M20B25 Niveau, schätze 200PS kann man dann schon knacken."

 

Dann musst du aber schon ne Menge Kohle reinstecken und dir jemanden suchen der richtig Ahnung hat! Und dann bleibt immernoch die Frage warum nicht auf b25/ b27 umbauen!?

 

320i tuning ergibt für mich einfach keinen Sinn...

 

 

EDIT: Commander war schneller;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Also wenn ich das immer höre, da erkundigt sich einer, der Tipps haben möchte und er wird belächelt!

 

1 von 10 fragenden setzt später das erfragte auch in die tat um. und die anderen 9 wissen vor der fragerei schon das sie das aus welchen gründen auch immer nie in die tat umsetzen. da isses doch klar das dann der 135te frager nur müde belächelt wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Er hat nicht nach dem Sinn gefragt, sondern danach, was er machen kann, ohne den Block zu tauschen.

Gruß

Oliver



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Kay, es gab nie einen NFL 323i.

 

Was du meinst ist der Sprung 1983 von den 139PS auf die 150PS, was aber nichts mit irgendeinem Facelift zu tun hatte...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Also um es noch mal klar zu stellen...

ich will hier keinen m20b20 ist scheisse thema!

 

ich will den b20 auf motzen weil das meiner meinung nach der richtige motor für mich ist!

zum anderen nen anderen motor Kann jeder horst reinhängen!

tuning ist eine individuele sache und keine massen produktion!

 

Ich hab nie behauptet das mir technisches wissen fehlt, ich will 1. zum motor spezi um raus zu finden was mich das kostet (das nötige kleingeld hab ich keine sorge!)

2. was alles mach bar ist

3. hat der gute dann doch ein paar spezial maschinen mehr in der halle als ich imm keller :)

 

ich wollt doch nur ein paar tips was mach bar sein könnte und nicht hören wie sinlos es ist oder das der b20 kacke ist...

vor allem seit wann ist tuning sin voll?! :D

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Ja hab nur NFL geschrieben damit jeder weiss dass ich den 150 PS-ler meine!

Seit nicht so pingelig! ;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Tuning ist dann sinnvoll wenn man mehr Leistung will und das Preis/Leistungsverhältnis gerechtfertig ist, was bei nem b20 nicht der Fall ist!

 

Das ist auch kein "B20 ist scheisse Thread" (hab selbst einen im Cabbi gefahren) sondern nur der gutgemeinte hinweis das du das Geld besser investieren kannst!

 

PS: Wenn es der richtige Motor für dich ist warum dann mehr Leistung? Wenn scharfe Nocke usw weiter verbaut wird und du wirklich auf 200 Ps kommst ist von der Motorcharakteristik eines b20 nichts mehr zu spüren!

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Also um es noch mal klar zu stellen...

ich will hier keinen m20b20 ist scheisse thema!

 

ich will den b20 auf motzen weil das meiner meinung nach der richtige motor für mich ist!

zum anderen nen anderen motor Kann jeder horst reinhängen!

tuning ist eine individuele sache und keine massen produktion!

 

Ich hab nie behauptet das mir technisches wissen fehlt, ich will 1. zum motor spezi um raus zu finden was mich das kostet (das nötige kleingeld hab ich keine sorge!)

2. was alles mach bar ist

3. hat der gute dann doch ein paar spezial maschinen mehr in der halle als ich imm keller :)

 

ich wollt doch nur ein paar tips was mach bar sein könnte und nicht hören wie sinlos es ist oder das der b20 kacke ist...

vor allem seit wann ist tuning sin voll?! :D

 

Dann berichte mal bitte samt Fotostory, wenns losgeht.

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