Cre@tsheR Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Hey @ll, Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem hier aus dem Forum.Ich hoffe es gibt nette Leute hier die in meiner nähe wohnen und mir beim ausschlachten von meinem e30 helfen können.Da mein e30 nun nach ca. 1,5 Jahren mehr oder minder ein wirtschaftlicher totalschaden ist, bzw. es schon war als ich ihn gekauft hab es jetzt aber alles erst zum vorschein kommt (wie blöd ich war dass ich 2900 euro für die kiste bezahlt hab... ouh man ...),würde ich ihn gerne schlachten, da so verkaufen wohl nur 500 euro bringen würde und schlachten ja nun deutlich mehr geld bringt.Nun habe ich keine Werkstatt wo ich mal eben die karre auseinandernehmen kann, also bräuchte ich Hilfe.Ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig.Oder es findet jemand der mir doch noch mehr als 500 Euro gibt und die karre selbst schlachtet. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Wie wäre es wenn du dann erstmal sagst was es für einer ist und wo du her kommst Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 und vor allem ab sich das Schlachten lohnt (Ausstattung) Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cre@tsheR Geschrieben: 21. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Jaiks stimmt das hätte ich tun sollen *schäm* Komme aus Braunschweig. Ausstattung müsste ich mal ne Liste machen allerdings weiß ichs nich so genau was da nun genau rein sollte und was nicht !? Is auf jeden Fall nen 320i in Bordeaux-Rot mit 180tkm laut Tacho.Wobei ich glaube dass der Tacho nicht original ist, da der Tacho ne 60Liter Anzeige hat und nach 45 Litern hängt die Anzeige schon fast am Ende. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 21. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Baujahr? (VFL oder NFL) zwei oder vier Türen? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 21. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 oder einfach mal paar fotos Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 21. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 oder fahrgestellnummer ... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 21. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 kannst ja deine fahrgestell nr herrausflexen und mit brief auf ebay verkaufen gibt ne menge leute die sowas kaufen Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 kannst ja deine fahrgestell nr herrausflexen und mit brief auf ebay verkaufen gibt ne menge leute die sowas kaufen @e30 4 ever!solche tipps solltest du also nich gerade geben,hinterher mach er das noch! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Zu welchem Zweck die FGNummer verkaufen?Ist das verboten? Höre zum ersten Mal davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Zu welchem Zweck die FGNummer verkaufen?Ist das verboten? Höre zum ersten Mal davon ... könnt ja mal irgendwann jemand kommen und mal dein cabrio stehlen,und da die fahrgestellnummer einschweissen,schon mal drübber nachgedacht? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Leute, das ist kein Porsche! Wenn das einer tun will, dann besorgt er sich für 100€ in ebay irgend ne Ranzkarre ganz legal.Für ne e30 Fahrgestellnummer zahlt sicherlich keiner großartig. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Leute, das ist kein Porsche! Wenn das einer tun will, dann besorgt er sich für 100€ in ebay irgend ne Ranzkarre ganz legal.Für ne e30 Fahrgestellnummer zahlt sicherlich keiner großartig. iss vielecht kein porsche,so´n e30,aber einige hier haben einen,der kommt nem porschepreis schon recht nahe!und deshalb iss das mit der fgstnr. nich passent!....meine meinung,und das bleibt sie auch ...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Du scheinst es nicht ganz zu verstehen. Brief und Fahrgestellnummer sind nur bei teuren Autos die z.B. 50k€ kosten gefragt. Weil bei diesen Autos kauft man nicht mal eben für wenige Euro ne Karosse oder ein Unfaller, selbst diese kosten dann noch immer viele tausend Euro. Wenn einer das bei nem e30 machen will, dann kauft er sich z.B. sowashttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER].Die findet man an jedem Eck und Ende. Selbst wenn man jetzt nen e30 im Wert von 20k€ besitzt, ändert das immer noch nichts daran, dass eine reine Fahrgestellnummer + Brief wertlos wären, da man eben schon ganze Karossen für wenige Euros bekommt, von denen man die Nummer übernehmen kann. Ich betrachte das ganze nur realistisch, so sehr man den e30 auch mag. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 @jochen!macht ja eh kein sinn,mit dir darüber zu diskutieren!ich versteh dich nich,du mich nich!wünsch dir noch nen schönes restleben! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Die einzige Fahrgestellnummer die man vom E30 verkaufen kann ist die vom M3 oder M3 Cabrio. Alles andere ist Schwachsinn. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cre@tsheR Geschrieben: 22. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Baujahr? (VFL oder NFL) zwei oder vier Türen? oder einfach mal paar fotos oder fahrgestellnummer ... Die anderen soooo sinnvollen post ignorier ich jetz einfach mal .. Baujahr 90 NFL und viertürer ... Fahrgestellnummer ist folgende: WBAAD51030AG07153. Fotos kann ich im moment keine machen da ich im moment keine Digicam hab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Bei der Vin hätten die letzten 7 Stellen vollkommen gereicht Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cre@tsheR Geschrieben: 22. April 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 sry bin nich so wirklich mit sowas vertraut ... wäre nett wenn dann jemand der diese entschlüsselt hat direkt die liste hier reinstellen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Joa, bitte. Editionsmodell. FahrgestellnummerWBAAD51030AG07153Typ-Code1451Typ320I (EUR)E-BaureiheE30 ()Baureihe3BauartLIMLenkungLLTüren4MotorM20Hubraum2.00Leistung95AntriebHECKGetriebeMECHFarbeCALYPSOROT METALLIC (252)PolsterungANTHRAZIT STOFF (0376)Prod.-Datum1990-04-27[url="http://javascript:collapse( '2' );"] [/url]Sonderausstattung CodeBenennung (Schnittstelle)Benennung (ETK)S215ASERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIGServolenkung, drehzahlabhängigS271ALM 6 1/2X14 KREUZSP. ZWEIFARBIBMW LM Rad Z LineS300AZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCHZentralverr. m. Diebstahlsicherg.S314AFRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZTAussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320AMODELLSCHRIFTZUG ENTFALLEntfall ModellschriftzugS339ASHADOW LINEShadow-LineS350AWAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUMWärmeschutzglas grünS354AGRUENKEIL-FRONTSCHEIBEFrontscheibe grün GrünkeilS400ASCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCHSchiebehebedach handbetätigtS410AFENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNFensterheber elektrisch vorneS428AWARNDREIECKWarndreieck und VerbandstascheS464ASKISACKSkisackS498AKOPFSTUETZEN IM FONDKopfstützen im Fond mechanischS510ALEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTLeuchtweitenregulierungS520ANEBELSCHEINWERFERNebelscheinwerferCodeBenennung (Schnittstelle)Benennung (ETK)S556AAUSSENTEMPERATURANZEIGEAussentemperaturanzeigeS653ABMW BAVARIA C REVERSE IIRadio Bavaria C Reverse IIS680ARADIOANTENNE MANUELLRadioantenne manuellS690ACASSETTENHALTERUNGCassettenhalterungS704AM SPORTFAHRWERKM SportfahrwerkS708AM SPORT-LEDERLENKRAD IIM Sportlenkrad LederS720AEDITION "EXECUTIVE" ZDEdition ZDS750 BASISUMFANG FUER EDITIONL801ADEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNGLänderausf. Deutschland/Österreich Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Gar nicht mal soo schlecht die Ausstattung. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cre@tsheR Geschrieben: 22. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hey danke dir.Joar kommt sogar hin mit der ausstattung... achja und dazu kommt noch dass die lwr auf elektrisch umgebaut ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cre@tsheR Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 puuuuuuush (ich denke nach so langer zeit sollte das nicht umbedingt ein problem sein ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 3. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Wobei brauchst Du Hilfe ? Auseinander kriegt man doch eig. alles ! Ich tue mich beim zusammen immer schwer :( ... Du , Du brauchst Platz zum um .. und oder abschrauben !Willst Du alle Teile verkaufen ? Hab bald Urlaub und bin auf der Durchreise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 4. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Das verkaufen lohnt da nicht wirklich. Kat und Servo bringen ca. 200,-. Das Lenkrad 100,-. NSW 40,-, alles kleinkram. Wäre es ein 325er mit z.B. Sperre, Tempomat, SWRA usw... würde es schon eher was bringen. Bedenke die 100 Euro Entsorgung und die Arbeit. PS: Warum wirtschaftlicher Totalschaden ? Jeder 2te E30 ist, wenn man ihn durchreparieren würde (also in einer BMW Werkstatt) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was fehlt genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.