Zum Inhalt springen

Felgendeckel für die 15" Kreuzspeiche

Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Deckel für die 15Zoll BBS Kreuzspeiche...

Immer wieder finde ich unterschiedliche Teilenummern wenn die Dinger versteigert werden etc.

Anscheinend gabs nicht nur bei den original BBS-Felgen?

Passen die 15 Zoll Deckel von jeder Variante? (17,1 cm Durchmesser)

Meine haben die Nummer: 09.23.114 (Emblemdeckel) und 09.24.028 (Deckel selbst)

Gabs die in unterschiedlichen Silber-farben?

Gibts die noch original - in der Bucht werden die gut gehandelt...

Danke Euch!

natürlich gibts die noch direkt bei BMW zu kaufen; so um die 35-40-€ das Stück.

Gibt nur 2 Farben, da es auch nur 2 Felgen gab.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

es gab wohl drei oder vier verschiedene hersteller der werkskreuzer. allesamt baugleich. das bedeutet das die deckel auch untereinander wild getauscht werden können.

die nummern die du findest auf den deckeln sind die nummern von BBS. das sind keine bmw-teilenummern.

beispielsweise passt der 6 kant von den kleinen kreuzspeichen auch auf die deckel der grossen kreuzspeichen. somit können da schonmal unterschiedliche nummern auftauchen.

zu den farben: es gibt eigentlich drei farben. zweimal das helle silber und einmal das "nogarosilber" die beiden hellen silber sind auf nem einzelnen deckel kaum zu unterscheiden. steckt man aber nen "falschen deckel" auf ne kreuzspeiche kann man den unterschied sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 3 Jahre später...

Hallo zu später Stunde!

Kann ich irgendwo erkennen, welche der oben genannten Farben meine Felgen haben? Ich habe BBS Deckel auf meinen Kreuzspeichen aber würde sie gerne durch Deckel mit BMW Logo ersetzen.

Und noch eine Frage dazu: Auf manchen Bildern wirken die BMWLogos in den Speichen viel kleiner als meine BBS Embleme. Handelt es sich hierbei einfach um eine Augentäuschen die womöglich auf die Farben zurückzuführen ist oder gab es tatsächlich unterschiedliche Größen?

Gruß Patrick

(OO==[][]==OO)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...