Zum Inhalt springen

bremsen


LassS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


falls jetzt noch jemand wissen mag warum: Bremsflüssigkeit ist "Hygroskopisch" das heist sie zieht wasser an auch durch Plastik bzw Metall mit dr zeit zumindest!

 

Und die mit wasser verdünnte Bremsflüssigkeit ist nicht mehr Temperaturbeständig genug und beim Bremsen können bzw werden sich dann Dampfblasen bilden die dann Bremsfading nach sich ziehen. Das heis man tritt ins leere!

 

Also ganz wichtig wie schon gesagt alle 2 jahre WECHSELN am besten in eine Fachwerkstatt die haben das richtige Material dazu!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am besten in eine Fachwerkstatt die haben das richtige Material dazu!

 

die wechseln dann das "fach" oder was?

 

die letze "fachwerkstatt" hat mir erst den halben motorraum mit bremsflüssigkeit vollgesaut und dann noch behauptet das die kupplung im e30 nicht über das system mit bremsflüssigkeit versorgt wird.

 

da mach ich den tausch lieber selbst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja FACHWERKSTATT damit meine ich beim Freundlichen Bmw Händler ums eck und nicht in einer Bastelbude! Und mit einer richtigen maschiene kommt man auch garnicht mit Bremsflüssigkeit in kontakt denn diese pumpt über den ausgleichsbehälter bremsflüssigkeit ein und man muss nur an den entlüftungsschrauben entlüften und da versaut man eigentlich nichts!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja FACHWERKSTATT damit meine ich beim Freundlichen Bmw Händler ums eck und nicht in einer Bastelbude! Und mit einer richtigen maschiene kommt man auch garnicht mit Bremsflüssigkeit in kontakt denn diese pumpt über den ausgleichsbehälter bremsflüssigkeit ein und man muss nur an den entlüftungsschrauben entlüften und da versaut man eigentlich nichts!

 

jaja wenn der volldepp mit der "richtigen maschine" aber nicht umgehn kann ist der motorraum hinterher mit bremsflüssigkeit versaut. da wird der deckel auf den vorratsbehälter geschraubt und dann (weils einfacher ist) richtig druck aufs system gegeben so das der seitliche "bypass" am vorratsbehälter abrutscht und die ganze sosse mit druck durch motorraum und halle fliegt.

 

klasse leistung! und solchen vollhonks soll ich bei arbeiten an meiner "lebensversicherung" trauen? den traue ich nur so weit wie ich nen klavier schmeissen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

mathes hat grade den "Flügelwurf" kreiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt in na Fachwerkstatt kann man sowas auch reklamieren aber das führt jetzt zu einer unendlichen diskusion jedem das seine es war ein ganz normaler rat meinerseits!

 

Ich werde es für mich persöhnlich immer selber machen da ich sowieso ein klein bischen vom Fach bin und die dazugehörige maschiene auch habe.

 

Aber für leute die null schimmer haben sollten sich daran nicht versuchen punkt.

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt auch ohne DAM DAM MACHINE. Brauchst nur nen Deppen der nachher Muskelkater hat.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt auch ohne DAM DAM MACHINE. Brauchst nur nen Deppen der nachher Muskelkater hat.

 

nee dann haste zwei deppen. einen mit muskelkater und einen mit undichtem HBZ. deshalb maschine.

 

 

@göffel: klar hab ich das reklamiert. ist aber nicht sinn und zweck einer ausgewiesenen fachwerkstatt das der kunde danebenstehn muss dmit der maschinenhansel keinen unfug macht. die zeit die mich dann das kostet ind der zeit hab ich auch ohne maschine und undichten HBZ den kram selbst gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis zu gut was du meinst....als ich tüv an meinem machte musste ich tatsächlich den werkstattheinis zeigen wo man die hebebühne ansetzt bzw im endefekt habsch dann selber gemacht.

 

nur ein laie was soll der machen? dieser ist wohl darauf angewiesen....es tut mir sehr leid manchmal zu sehen was "Fachleute" im bereich kfz für unfug bauen! Und ICH schäme mich echt für solche weil sowas schindet unser berufsbild echt!

 

Da bin ich manchmal halt ein wenig empfindlich!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins dürfen wir hier aber auch nicht vergessen. der grossteil derer die hier angemeldet sind und selbst schrauben haben vom e30 mehr plan als die werkstattfuzzis. weil wenn wir schrauben dann am e30. wenn die schrauben dann heute an der reuse und morgen an der japanischen.

 

dem laien isses eigentlich worscht was mit seinem auto passiert. er kanns ja eh nicht nachvollziehn ob das stimmt was der werkstattleiter ihm da erzählt.

 

aber grundsätzlich haste recht. nur wenn man weiss was man tut sollte man sich mit der bremse beschäftigen. ist alles kein hexenwerk oder zauberei aber man sollte sich über die konsequenzen im klaren sein was passiert wenn man nen fehler macht.

 

selbt ich hab heute nach x bremsenreparaturen auf den ersten 500metern nen mulmiges gefühl ob ich auch alle schrauben festhab oder die beläge richtig sitzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du schon recht aber wie oft wird den auch nach na anleitung und so gefragt?? Ich bin immer ein wenig skeptisch der ganzen sache gegenüber grad bei Bremsen!

 

Ich will ja keinem was unterstellen oder so nur hinweisen für die allgemeinheit ;-)

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die neuen brauchen Anleitungen.... die alten wissens und könnens im schlaf.... auch ohne pümplein.....

ich habs schon immer per hand gemacht mit der 2 Mann Methode.... und immer super ohne defekte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...