Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe - mal wieder!


E30Ü40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bin neu hier, und habe gleich eine Frage zum ewigen Thema Lenkgetriebe. Kenne mich weniger mit

Computer aus (weit Ü40!) falls ich im Forum Fehler mache bitte mal eben um Hinweis.

Habe in den zich Fragen um das E30 LG keine Antwort gefunden.

Habe nach Anleitung von E30.de mein LG abgedichtet. Hat soweit alles gut geklappt, is dicht etc.....

bis auf: wie setzt man die Schnecken-Lenkspindel auf die mittige Zahnstange auf. Zur Erklärung -

Lenkrad eingerastet - Zahnstange li und re auf 49mm hingeschoben. Die Lenkspindel hat unten 6 Möglichkeiten des einsetzens. Egal kann die Position eigentlich nicht sein, weil etwas höher 3 Löcher

für den Öl ein- bzw auslaß sitzen.

Ich habe ein 2tes Getriebe abgedichtet und versucht, dieses wie das vorher im Auto verbaute auszurichten-es war nicht möglich. Die 49mm, die Lochstellung und die Zapfenstellung am Ende der Spindel waren nie gleich!

Nu hab ich Blasen anne Finger vom Tippen und freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Ahnung, ob es Dir hilft, weil keine Ahnung von der Materie (meinerseits), aber vielleicht stachelt es die Profis an ;-)

 

Zitat aus Rep.-Anleitung:

"Lenkrad und Vorderräder in Geradeausfahrstellung (Markierung an Gehäuse und Lenkwelle).

Lenkspindel am Lenkgetriebe so aufstecken, daß Klemmschlitz des Kreuzgelenkes mit Markierung am Lenkgetriebe übereinstimmt."

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eigentlich beim Ausbau die Position markieren, damit du es exakt so wieder einbauen kannst. Das Einbauen selbst erfordert dann auch mehrere Probierversuche, da sich die Spindel beim Einsetzen leicht verdreht. Aber ich glaube, meine Hilfe kommt zu spät und nur die Profis können Dir noch sagen, ob man auch eine nicht markierte Spindel wieder korrekt einsetzen kann.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...