Zum Inhalt springen

4-Rohr-Auspuffanlage für touring

Fidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selber basteln, lösungen von der stange gibts da wohl kaum, ein paar e30 mit 4-rohr findest bei den fotostories oder bei google

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

meisnt nicht das das nen bichen übertrieben ist?ausserdem musst du wahrscheinlich wenn du es gescheit machen willst die reserveradwanne entfernen.ansonsten sieht man meistens das abzweigrohr zur anderen seite gehen udn das finde cih sieht kacke aus.

ansonsten stellt die fa.gtg in magdeburg edelstahlauspuffanlagen nach wunsch her.sogar mit tüv eintrag.musst natürlich hinfahren damit sie es anpassen koennen.

gruss sascha

ex flammis orior

http://hometown.aol.de/bmwe30330i/images/330i%20hinten%20rechts.jpg

Das ist die GTAS-Anlage von Ingo E30 330i

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

http://hometown.aol.de/bmwe30330i/images/330i%20hinten%20rechts.jpg

Das ist die GTAS-Anlage von Ingo E30 330i

Sieht nicht gerade gut aus. Such mal nach Foto´s vom touring!!

also auf dem bild kann man nicht gerade viel erkennen.aber irgendwie haengen die rohre auf der fahrerseite schon wie beim opel calibra drunter.

bei den meisten autos sieht das gestrickt aus.ausserdem finde ich es etwas albern den m3 e46 nachzuaeffen.

am e46 sieht das ja teilweise noch sehr gut aus,da man die stosstange hinten entsprechend nachbearbeiten kann so das man wirklich nur 4 endrohre sehen kann.beim e30 und einigen anderen autos(bei uns faehrt nen e32 4 rohr rum) haengen die dinger immer komisch drunter udn man schaut fast mmer auf das verbindungsrohr was zur anderen seite geht.

sicherlich koennte man das mit ner fast and furios stosstange hinten oder dem rieger teil verstecken,aber was ich davon halte sage ich jetzt lieber garnicht.

ist halt alles geschmacksache.

interessanter faende ich es vieleicht eine serienauspuffanlage vom z3 m zu verbauen.das bedeutet natrlich viele stunden schweissarbeit und halterbastelei.aber da hat man wenigstens 2 getrennte schalldaempfer ohne ein abzweigrohr.

hat mein schrauberspezi unter nen e36 compi mit m3 motor gebaut sieht wie original aus.

gruss sascha

ex flammis orior

über geschmack lässt sich streiten :-)

aber wenn die leistung stimmt wie beim Ingo sind 4 Rohre schon ok

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Bin auch der Meinung, das man eigentlich nur die Endrohre sehen dürfte sonst kann man ja gleich Opel fahren.

Hab ich mir heute früh auch schon gedacht, das kennst doch irgendwo her. Aber bin nicht drauf gekommen das es calibra ist!!!

naja ich hab ja auch schon seit langem überlegt für meinen tourin, allerdings wollte ich rechts und links ein rohr haben...... 2 auf jeder seite sieht etwas blöd aus......

naja der TüV hat auch sein ok gegeben, er würde es eintragen wenn es nur an endrohren geändert wird....... und da mein G-Power 2 endrohre hat wollte ich das eine einfach nach rechts verlegen, aber die scheis rserveradmulde is im weg....... :-(

hab hier auch noch n foto das ich gemacht hab...... die endrohre gefallen mir zwar nich und ich würd sie nich so weit mittig anbringen, aber als beispiel zeig ichs mal.....

BMW Treffen Oberhausen 2004 177.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Mal ne kurze Aufklärungsarbeit:

Erstens ist die Auspuffanlage keine billige Lösung, von wegen einfach ein Rohr auf die andere Seite ziehen. Es sind zwei getrennte ESD montiert. Da es ein sechs-Zylinder ist, und die Auspuffanlage somit vom Motor aus zweiflutig ist, wurde noch vorm Diff gesplittet, d.h. das eine Rohr geht nach links weg, das andere nach rechts, jeweils in einen seperaten Endtopf. Das es auf dem Bild so "doof" aussieht hängt damit zusammen, das die ganze Anlage weiter unters Auto muss, sie ist halt für einen normalen E30 gebaut worden. Sie muss noch unterm Auto gekürzt werden, so das es dann nicht mehr nach Calibra aussieht.

Aber wer das Auto, und damit die Auspuffanlage näher sehen möchte, kann ja einfach mal an einem Treffen teilnehmen. Bin zwar zur Zeit aus beruflichen Gründen in der Regel nur auf Treffen im Umkreis von ca 150 km um mein zuhause rum anzutreffen, aber auch da gibt es schon einige!

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

das glaub ich dir das das keine billige Lösung is........ ich hab n angebot bekommen für meinen, da wird auch am Diff n Y teil eingesetzt und alles tzusammen kostet 1500euro....... naja das is mir zu blöd....... da leg ich lieber n rohr seitlich rüber und kuck das ich es sauber mach das man es nich von weitem sieht....... wenn ichs machen sollte.....

Den gleichen habe ich auch gefunden, bisschen besseres Foto. Der Touring gehört Jäger ist in den Foto Storys. Er hat die Alage selbst gemacht mit TÜV. Aber in Verbindung mit der Rieger Stosstange sieht es gut aus. Ist bestimmt machbar die Rohre in den äusseren aussparungen einzubringen. Ich werde mich mal mit Ihm in Verdingung setzen!!

@stefan:

mit war wichtig, das die rohre alle vier "qualmen" und bei der lösung: einfach ein rohr von der einen zur anderen seite, ist das nicht immer gewährleistet, und das sieht dann noch billiger aus, als es wirklich ist!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Hallo, also ich habe für meinen Touring eine 2 ESD Anlage bei GTAS anfertigen lassen.

Der ganze Spaß hat mich in Edelstahl 600 Euro plus Versandkosten gekostet. Mann muß aber dazu einen Teil von der Reserveradmulde entfernen, und am besten auch noch den Batteriekasten auf der rechten hinteren Seite auf das Maß der linken Seite verkleinern.

Desweiteren muß nartürlich das Heckblech richtig angepasst werden. Ich verbaue das Ganze an einer E36 M3 Katanlage , aber nur mit jeweils einem Endrohr auf jeder Seite. Als Motor dient dann ein S50B32, der jetzt eingebaute M50B25 muß weichen. Aber am besten du schautst mal auf der GTAS Homepage unter Galerie. Dort ist ein M3 abgebildet mit 2 ESD , so wie diese ist meine auch, allerdings mit jeweils einem Rohr auf jeder Seite. MfG Pedrolo

mir würde es beim meinem E30 touring gefallen wenn es wie beim E21 323i aussehen würde also auf jeder seite ganz aussen je ein rohr ... aber ob sich der ganze umbau lohnt ist eine andere frage 8-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

tja das bin ich ja auch am grübeln....... klar kommt auf der rechten seite nich so der rauch raus wie links..............

naja wenn ich n schönes endrohr find bleibt es auch bei links...... ich kann mich halt net entscheiden......

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...