Zum Inhalt springen

Rost unterm Schwingunsdämpfer Cabrio


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mal ne Frage ich hab etwas Rost am Bodenblech unter dem Schwingungsdämpfer rechts im Cabrio gefunden. Also der Pflaz der da ist ist etwas braun, es bröselt noch nichts und es ist alles noch fest also man kann mit nem Schraubenzieher rumdrücken man kommt nicht nurch und mit nem Hammer hört sich auch alles normal an. Von unten sieht man gar nix, Was mache ich da am besten? Gibt es da irgendwas was man drüber streichen kann oder besser wie entferne ich das, mit schleifpapier bekommt man das auch net wirklich weg und Platz für ne Flex mit Drahtbürste hab ich auch net. Ich hab schon mal an Hamerite gedacht und dann überlackieren, das ist aber warscheinlich auch Murks.

 

 

Fertan drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde gar nichts drüberschmieren. fertan drauf und danach hohlraumwachs. dann kannst schnell und einfach eine regelmäßige sichtprüfung machen und handeln, falls es schlimmer werden sollte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer so vor....und habe auch nach Jahren (3 Jahre) keinen neuen Rost festgestellt.

 

  1. losen rost entfernen - am Besten mit Flex und Drahtbürste....
    In Ecken reicht ein Schraubendreher
  2. Säubern und entfetten (z.B. Verdünnung oder Bremsenreiniger)
  3. 2x im Abstand von 6 Std. Brunox Epoxy Rostumwandler
  4. 1x satt Brantho Korrux nitrofest
  5. 2x satt Brantho Korrux 3 in 1
  6. Fluid Film Gel drüberschmieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Farbe drüber schmieren, das hindert einem kriechfähigen Versiegelungsfett, dass es in den Falz gelangen kann.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Losen Rost entfernen; dann Rostumwandler drauf und hinterher mit Unterbodenschutz satt einstreichen. So machen das oft die Profis, wenn es um Stellen geht, die man nicht von außen sieht.

 

Mit Unterbodenschutz satt einstreichen macht kein Profi, eher nen Pfuscher, am besten noch mit dem Zeug aus der großen Blechdose, das man satt aufschmiert und nach 1 Jahr bretthart ist und wieder abplatzt.

 

Schwinungsdämpfer raus und den Falz mal ordentlich freilegen mit Messer und Schaber,

anschließend am besten so dünnes Zeug wie möglich einziehen lassen. Fluid Film A ist das sicher am besten.....kann man Später noch mit anderen Viscositäten oder Mike Sanders abdecken.

Wenn du glück hast kriecht das Zeug weit genug rein und stoppt den Rost. Waxxe kannst du hier vergessen, das ist eher was für rostfreie Hohlräume und Neuwagen. Das Wachs unterwandert und durchtränkt den Rost einfach nicht, er wird nur mehr oder weniger schlecht überlagert

und rostet munter weiter.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann werd ich den mal tun. Ich hab mir heut mal Quarzsand besorgt, den werd ich heut mal drauf blasen mal schauen ob es weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Ahnung, was selbst Profis so alles machen...lach ;-)

 

Doch das weiß ich wohl, in der Lackierei ist einfach keine Zeit für tagelang einwirkende Rostschutzmittelchen etc, da wird kurz rübergeschliffen und dann mit der großen Kelle rübergegangen

und wenns 2 Jahre hält reichts.....:-D

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes lass den Scheiß mit Quarzsand!!! Du bekommst das Auto nie im Leben wieder sauber!!! Gut Quarzsand ist generell murks.... Sandstrahlen ist echt nur was richtige Freaks und eignet sich an der Karosserie selten für einen Hobbybastler.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei uns hier um die Ecke in einer Sandstrahlerrei und hab die gefragt ob die Strahlgut für mich haben und da meinten die was ich vor hab, ich so Autokarossiere vom Rost befreien und da haben die mir den Quarzkristall Sand gegebn und gemeint den nehmen die auch immer. Die Strahlerrei ist nicht klein die Stahlen auch ganze LKW und Trailer und so Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Quarzsand in dem Bereich zu strhalen ist glaube ich seit 30 Jahren in Deutschland verboten... Es werden beim Strhalen Aspesthaltige Gase freigesetzt.... Aber gut das es viele machen ist mir natürlich trotz all dem auch bekannt. Nimm lieber 0,2 bis 0,5 Hochofenschlacke. Aber wie gesagt.... du wirst es bereuen wenn du da reinstrahlst zumal die Ecke eh komplett mit U-Schutz bzw. Karosseriedichtmasse zugekleistert ist und du da mit dem Sandstrahlen nicht viel ausrichtest.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...