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Verkleidung unter dem Motor wechseln?


Gast ThePhoenix1337
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Gast ThePhoenix1337

Hallo beisammen!

 

Habe mir heute dank der 40 mm Tieferlegung oben genannte Verkleidung "zerissen".

Zum Glück steht mir ein Schlachtfahrzeug zur Verfügung, aus dem ich die Verkleidung

nehmen kann. Doch ist das ein großer Aufwand diese zu wechseln? Also beim neben

das Auto legen und drunter schauen sah es mir sehr simpel aus. Danke im vorraus!

 

Gruß, Martin!

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Das ist keine große Sache und in ner halben Stunde erledigt. Auto vorne aufbocken, alte Verkleidung ab und neue Verkleidung dran. Ist nur mit Kunststoff-Schrauben befestigt. Am besten holst Du Dir Neue Schrauben beim Freundlichen für ein paar Euros. Kannst zwar auch die vom Schlachtfahrzeug nehmen aber nur neu ist treu und das Dingen soll ja nicht auf der BAB abfliegen...;-) Ich hoffe ich liege richtig damit, dass Du den Kunststoff-Unterfahrschutz meinst?

Gruß, Frank

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Unterfahrschutz? Oder Luftleitblech?

 

Oder vielleicht doch eher "nerviges-Schrauben-nicht-einfach-auf-den-Boden-fallen-lass-Drecksteil" ???

 

:brüll::brüll::brüll:

 

Gruß Phil

 

PS: Sorry für OT :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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ne, datt is, das du nicht hinter den ausgebüxten kolben hinterhersuchen musst...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Auf der A4 zwischen Chemnitz und Dresden lag letztes Jahr mal eine rum...:D

Ne mal im Ernst, sind glaub 4 Schrauben SW8 und 2 Plastikmuttern SW10, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Gruß Christoph

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Die Schrauben sind in den Radkästen. Auf jeder Seite 4. Drei Metallschrauben sind an der Stirnseite des Innenkotflügels, die vierte ist aus Plastik und etwas versteckter im Bereich Achse / Karosse / Federbein. Bin mir da jetzt auch nicht mehr ganz sicher.

 

Am besten zu erreichen, wenn man das Rad nach außen oder innen wegdreht. Abnehmen der Räder ist nicht notwendig, erleichtert das ganze aber extrem. Die vorderen Schrauben halten auch die Innenkotflügel. Merk dir die Position der Teile im Innenkotflügel vor dem Lösen der Schrauben.

 

Frage: muß dafür nicht auch der Frontspoiler raus? Oder bringe ich da was durcheinander?

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es empfiehlt sich ein paar tage vorher regelmäßig die ganzen gewindebolzen und schrauben mit rostlöser einzuweichen. dann ist das risiko kleiner bei der erneuten montage nur noch die hälfte der schraube zur verfügung zu haben (hält allerdings dann trotzdem noch :D).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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