Zum Inhalt springen

Schiebedach nachrüsten


Fidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen ob schon jemand ein Schiebedach nachgerüstet hat. Sprich keins drin elektrisches Schiebedach rein. Ist es überhaupt möglich, wegen Festigkeit und so.

 

Falls jemand schon eins nachgerüstet hat wäre ich für eine bebilderte Anleitung dankbar!

 

Hat eventuell jemand noch eins rumliegen? Am besten elektrisch mit allen benötigten Teilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am einfachsten ist es das komplette DAch zu tauschen und die Entwässerungskanäle einzubauen.

Wahnsinnsarbeit ->zeit oder geldintensiv, rentabel?

 

Da ist die Nachrüstung einer KLima deutlich aufwandsärmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also für ein original-SD lohnt der aufwand auf keinen fall; es gibt aber nachrüst-teile von drittanbietern, da bleiben aufwand+kosten im rahmen...zudem sind es meistens glasdächer...allerdings fahren die nach aussen (über's dach) auf, und die öffnung ist nicht so gross wie beim originalen..

 

 

http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs_485.html

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es das komplette DAch zu tauschen und die Entwässerungskanäle einzubauen.

Wahnsinnsarbeit ->zeit oder geldintensiv, rentabel?

 

Da ist die Nachrüstung einer KLima deutlich aufwandsärmer

 

 

Klima hab ich schon drin. Aber hätte trotzdem gern SSD drin!!! Aber schade wenn der Aufwand so groß ist muß ich mir das halt aus dem Kopf schlagen!

 

Falls Umbau dann nur original SSD!! Ist ja wohl klar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...