Zum Inhalt springen

neue Frontscheibe? Kosten? SB 150€


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frontscheibe hat einen gerissenen Steinschlag, allerdings schon seitdem ich es habe, auf der Scheibe...

Dachte mir ich könnte die evtl. mal wechseln lassen.

 

Was kostet das?

Macht es Sinn mit 150€ Selbstbeteiligun es an die Versicherung weiterzugeben?

 

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


machen auf jeden fall. einmal, damit der tüv-mensch bei der näcsten hu nicht weint, und zweitens wegen der sicherheit... mal abgesehen davon, das ne gerissene scheibe scheisse aussieht.

 

kommt drauf an. hat man zwei linke hände, machen lassen. weiss man, wie es geht und man hat ne scheibe, macht man das selbst.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich nicht wirklich das über die TK mit 150€ SB zu machen. Vielfach gibt es schon Angebote ab 150-200€ inkl. Farbkeil und Montage.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaskoversicherung bezahlst du keine Selbstbeteiligung.

 

Schaust du keine Werbung?

 

Bei ner Reparatur nicht, richtig. Aber beimTausch der Scheibe schon. Und da er nen Riss hat ist nix mit Reparieren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee...

 

also ich bezahle bei Vollkasko definitiv keine Selbstbeteiligung (obwohl auch ich 150,- SB im Vertrag habe). Wenn eine Reperatur nicht möglich ist gilt die Befreiung von der Selbstbefreiung auch bei einem Austausch.

 

So ist jedenfalls mein Wissensstand, ohne Versicherungsexperte zu sein. Versicherer: DEVK.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat webseite devk:

 

Gerade Glasbruchschäden kommen häufig vor. In diesem Fall lohnt sich die Schadenbeseitigung in einer DEVK-Partnerwerkstatt besonders: Dann reduziert sich bei Austausch der Windschutzscheibe eine vereinbarte Selbstbeteiligung um 75 Euro und entfällt bei Reparatur der Windschutzscheibe ganz.

 

 

also das bekannte schema: reparatur steinschlag wird bezahlt, beim austausch muss man zuzahlen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reperatur wird ohne die SB gemacht.

Sollte die Reperatur nicht möglich sein weil z.B. im SIchtbereich liegt wird die Scheibe getauscht ohne das die SB dazu kommt.

Anders wenn die Scheibe schon gerissen ist und nicht mal mehr Reperariert werden könnnte wenn denn erlaubt. Dann kostets die SB.

 

Eigentlich kann man mit den Scheibenmenschen reden. Die können das auch umdeklarieren:D

 

Denen ist es ja egal ob sie das Geld komplett von der Versicherung oder nen Teil von dir bekommen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - richtig... bei mir waren die Steinschläge bisher immer im Sichtbereich...

 

Und ich bleib dabei: in diesen Fällen keine SB... :-)

 

Zumal sone dämliche E30-Scheibe eh nur um die 70,- Euro kostet...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe gibts ab 60€, Montage 2 Mann 20 Minuten, also etwa 50-80€ im Fachbetrieb.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... das ist aber weit entfernt von dem was so manche Werkstätten von Versicherungen abrechnen...

 

Hab jetzt schon öfter von Kollegen gehört ein Scheibentausch sollte den Versicherer >300 Euro kosten -> da standen positionen... wahnsinn... 4 Arbeitsstunden, neuer Spannkeder, neue Dichtung...

 

Haben se natürlich alles nicht verbaut, weil wie man weiss: mit der alten Dichtung wirds in 99% der Fälle wieder dicht, bei ner neuen wirds zu 99% undicht ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scheibentausch bei Carglas etc. kostet, wenn man TK mit SB hat, i.d.R. nix. Haben wir auch gerade gemacht.

...vergiß dann nicht gleich die grüne PLakette mitzubestellen.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Versicherungsberater sagte: "normalerweise SB, aber wie ich richtig meinte, wenn er im Sichtfeld liegt und es nicht reperabel ist. Zahlen wir natürlich komplett. Sie verstehen?"

 

also ich soll zu Carglas gehen und es ist halt einer im Sichtfenster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste überall machen lassen, wenn du einen Vertrag ohne Werkstattbindung hast...

 

Carglas repariert eh nur außerhalb des Sichtbereiches...

 

Und mit "freien" kann man dann noch eher über den Farbkeil reden...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste überall machen lassen, wenn du einen Vertrag ohne Werkstattbindung hast...

 

Carglas repariert eh nur außerhalb des Sichtbereiches...

 

Und mit "freien" kann man dann noch eher über den Farbkeil reden...

 

 

freie klingt schön und gut, aber ich kenne nur carglas :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ansich kann das jeder Glaser, alle "freien" Werkstätten, etc...

 

Wir haben bestimmt 3 Autoglas-Buden bei uns im Ort, wo man das machen lassen könnte und mit denen kann man dann halt reden obs nen blauen oder nen grünen oder garkeinen Farbkeil gibt, und so weiter :-)

 

Aber Carglass kann das natürlich auch, wie der Name schon sagt :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaskoversicherung bezahlst du keine Selbstbeteiligung.

Schaust du keine Werbung?

Nee...

also ich bezahle bei Vollkasko definitiv keine Selbstbeteiligung (obwohl auch ich 150,- SB im Vertrag habe). Wenn eine Reperatur nicht möglich ist gilt die Befreiung von der Selbstbefreiung auch bei einem Austausch.

 

Beim Austausch der Scheibe wird die SB fällig ! , schaust Du etwa keine Werbung ?

 

Steinschläge außerhalb des Sichbereich können instandgesetzt werden. Risse und Steinschläge im Sichtbereich führen zum Austausch der Scheibe -> SB wird fällig.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... das ist bei meiner Versicherung definitiv anders... mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht, weil ich dachte das ganze wäre jetzt hier abgehandelt gewesen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch mit carglass über nen Keil reden, alles schon gemacht ;) (aber definitiv mit sb...)

 

jetzt hätte ich keine sb mehr aber dann kommt ja sinngemäß auch kein schaden mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SB ist mit Austausch der Scheibe fällig, ob das jetzt eine Firma Carglass für den Kunden schluckt ist ja etwas anderes.

 

Für DEVK Kunden....

Gerade Glasbruchschäden kommen häufig vor. In diesem Fall lohnt sich die Schadenbeseitigung in einer DEVK-Partnerwerkstatt besonders: Dann reduziert sich bei Austausch der Windschutzscheibe eine vereinbarte Selbstbeteiligung um 75 Euro und entfällt bei Reparatur der Windschutzscheibe ganz.

 

Im Umkehrschluß heißt das, das bei einer Scheibenreparatur in einer NICHT-Partnerwerkstatt die SB fällig ist (!).

 

 

 

also mein Versicherungsberater sagte: "normalerweise SB, aber wie ich richtig meinte, wenn er im Sichtfeld liegt und es nicht reperabel ist. Zahlen wir natürlich komplett. Sie verstehen?"

 

also ich soll zu Carglas gehen und es ist halt einer im Sichtfenster ;)

 

Das solltest Du Dir schriftlich geben lassen, es wäre nicht der erste Vertreter der sich später nicht mehr an seine Worte erinnern kann.

 

Außerdem solltest Du mit Äußerungen wie "und es ist halt einer im Sichtfenster ;)" ..... etwas vorsichtig sein. Es wäre möglich Dein Kennzeichen KS-T 7090 zu notieren und sich intensiver um die Windschutzscheibe zu kümmern.... ( sie verstehen, was ich meine ? )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch erst vor kurzem meine scheibe tauschen lassen bei carglass und habe 75€ bezahlt, aber auch nur weil meine KFZ versicherung mit carglass irgenteinen vertrag haben

 

aber es ist normal das man bei carglass die selbstbeteiligung zahlt oder sonst wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das so:

Ein Vertretertyp stand mit Aktenkoffer, Tischchen und Laptop mit Skype und Headset an einer Tankstelle hier in Do.

Hab mit dem verhandelt, einen weiteren Kunden geworben und der auch wieder einen und so hat keiner von uns 3 was zugezahlt. Die beiden Kunden waren Kumpels.

Meine Scheibe mit Grünkeil und die anderen wurden kostenlos erneuert, sogar vor unserer Haustür.

Die Glaser machen Aussendienst und kamen aus Köln angereist.

 

So kanns auch gehn trotz 150,--€ SB.

 

http://autoglassued.de/service.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...