isTouring Geschrieben: 18. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Hallo alle zusammen erstmal. Ich hab seit heute Nachmittag ein prob mit meinem 318is Touring.Wenn ich also aus dem stand Anfahren will, und ich langsam die Kupplung kommen lasse macht es klack. Wenn ich dann stehenbleibe, Rückwärtsgang rein und Kupplung kommen lasse macht es klack. Das selbe bei der Fahrt, wenn ich wieder Last auf den Antrieb gebe. Meine Vermutung ist jetzt, dass das Kardan-Mittellager los ist, oder das die Kardan entweder am Diff. oder am Getriebe sich gelöst hat. :frage:Kann das sein???? So ein scheiss. Und das, wo ich doch Dienstag zur TÜV Abnahme und Eintragung will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 18. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 kann gut sein. da hilft nur drunter und nachsehen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 19. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Ich hab da einen anderen Verdacht. Ich Tippe auf die Nadellager im hinteren Kreuzgelenk der Kardanwelle. Sind aber äußerst widerlich zu tauschen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isTouring Geschrieben: 21. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 hallo. danke für die antworten.also das klacken ist weg. es hatte sich ne schraube am diff gelöst. dafür hab ich jetzt nen kratzendes schleifen von ungefähr der mitte des tunnels. es ist geschwindigkeitsabhängig. werde am we erstmal das mittellager tauschen. hab noch eins liegen und das verbaute ist eh nen bissl krum. wie bekommt man das ab. hab bei ner anderen kardan schon mal im ausgebauten zustand geschaut. wenn ich sie aber dann auseinander ziehe und den sprengring löse, geht das immer noch nicht ab. muss ich da gewalt anwenden und es ab ziehen oder wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Abziehen oder runterklopfen... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isTouring Geschrieben: 21. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 ok. werd das dann mal am we probieren. gebe dann mal bescheid obs weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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