Zum Inhalt springen

Kratzer aus VFL- Stoßleiste hinten rauspolieren


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Plastik- Stoßleiste der hinteren VFL- Stoßstange hat einen schönen Kratzer.

Nachdem das Teil beim Freundlichen nen guten Hunni kostet folgende Frage:

Kennt ihr ein Mittel, mit dem man die Kratzer aus dem weichen Kunststoff rauspolieren kann?

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab die Leisten immer angeschliffen wenn die Kratzer tief waren und mit ner Dose Matt-Schwarz drüber geblasen und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut dass teil ist ja aus gummi...ich glaub laafer meint die plastikteile der nfl stoßstange...ich hab mir vor einem jahr das gummiteil neu bestellt und zwei wochen später ist mir einer da dran gefahren...ich könnte denjenigen umbringen...und kürzlich dann die nächste schramme...ist echt zum heulen...

 

eine methode wie man das wieder heile bekommen kann weiß ich allerdings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich hab das sowohl mit VFL als auch mit NFL Stoßis so gemacht! Das geht schon, der Lack hat auch immer gehalten! Ich hab ne Stoßi rumliegen die an meinen VVFL kommt da werde ich das auch so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Kratzer ned so tief ist, einfach Nitrolappen nehmen! Der löst den Gummi an! und nach paar mal wischen is er weg.... dananch mit Kunstoff oder Gummiplege drüber und gut is.

Hat bei mir ganz gut geklappt....

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Kratzer ned so tief ist, einfach Nitrolappen nehmen! Der löst den Gummi an! und nach paar mal wischen is er weg.... dananch mit Kunstoff oder Gummiplege drüber und gut is.

Hat bei mir ganz gut geklappt....

 

was genau verstehst du denn unter nitrolappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe soll auf dem Gummifender halten?! Das würde mich ja mal interessieren... Mit Primer? Wie schaut das im Detail aus - Wie so eine Verkaufsaufbereitung ála einmal drüber geblasen? Ich bin da echt skeptisch.

 

Hab die hintere Gummileiste noch liegen. Das war ein Schnapper bei Ebay, allerdings mit Lagerspuren und nicht besser als meine jetzige.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Stoßstange demnächst mache werde ich mal Bilder einstellen, ich mach das schon seit Jahren so, hat schon bei den Stoßstangen meiner E28 funktioniert, bei solchen "Abschabungen" am gummi einfach mit 400er Schleifpapier oder feiner drüber, dann mit Nitroverdünnung abwischen, Stoßstange abkleben und mit Matt schwarz, drüber lackieren, ich habe dann meistens immer gleich die ganze Stoßstange lackiert, also die Gummiteile das kein Unteschied da war und sie war wieder schön tief schwarz. Natürlich kann man polieren und machen, ich bin kein Fan von sowas, neue Farbe und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Werde das mal so probieren wie Laafer vorgeschlagen hat.

Bericht folgt!

Also ich hab die Leisten immer angeschliffen wenn die Kratzer tief waren und mit ner Dose Matt-Schwarz drüber geblasen und gut!

 

 

Langfristig werd ich wohl auch auf einen ebay- Schnapper warten...

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey!

 

benutz mal deinen thread weil es fast dasselbe thema is..

 

der vorbesitzer von meinem cab hat die stoßleiste lackiert wie auch sonst über das ganze auto.. :(

 

bei der demontage is der lack gesprungen an vielen stellen.. wie bekomm ich wohl am besten den ganzen lack da runter?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...